Hochwertiges Katzenfutter ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Welches hochwertige Nassfutter, wenn möglich biologisch, für Katzen gibt es in Deutschland zu kaufen, das man hier nicht bekommt? Ich werde dann sehen, wie ich es hierherkriege.
    Bitte nur Leute antworten, die damit Erfahrung haben.

• Schriftgröße
    Ich hoffe, Du verzeihst mir, das ich keine Erfahrung mit Katzenfutter habe, aber ich bestelle ab und an Hundefutter hier:
    http://www.alsa-hundewelt.de/katzenf...tze_dosenmenue

Und wie Du siehst, gibt es auch Katzenfutter.
    Nicht alle liefern auf die Kanaren, die schon, natürlich gegen Aufpreis.
    Mit dem Hundefutter sind wir wirklich sehr, sehr zufrieden, in D. hatten wir dort ein Futterabo.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      In Deutschland hatten wir Vet-Concept, was ein sehr hochwertiges Futter für Katzen und Hunde hat

http://www.vet-concept.com/

Bezüglich Lieferung auf den Kanaren war Stand Aussage vor 3 Jahren: Wir liefern nicht auf die Kanaren und es ist auch nicht geplant
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
        Respektable Preise. Und ich war gerade im Lidl und hab nen 10 Kg Sack futter für ne Hand voll Euros gekauft. Irgendwie fühle ich mich schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Der Dinkelbäcker in Las Chafiras hatte (!) mal sehr hochwertiges Futter aus Deutschland, da könnte man auch bestellen, ist aber lange her, dass wir das mal gekauft haben, deshalb besser anrufen, ob er das noch vertreibt.

922 73 56 26

Bei Vet-concept steht immer noch:

Wir bitten um Verständnis, dass ausländische Inseln nicht beliefert werden
          Zuletzt geändert von Achined; 08.06.2015, 18:34.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
            Respektable Preise. Und ich war gerade im Lidl und hab nen 10 Kg Sack futter für ne Hand voll Euros gekauft. Irgendwie fühle ich mich schlecht.
            Wird sicher kein hochwertiges Katzenfutter sein, Qualität hat seinen Preis weil gute Rohstoffe mehr kosten.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Sicher nicht. Wir haben damals auch nur Edelfutter aus der Tierarztpraxis verfüttert.

Nach vielen Jahren dann auf die Hausmarke von Koala umgestiegen.

Inzwischen Lidl. Und was soll ich sagen? Ja, ihn geht es gut.

Ich möchte keinen Glaubensstreit anzetteln. Jeder soll das machen was er will Nur für mich ist das vieeeeeeeeeel Geldmacherei. Aber jeden Tierchen sein blesierchen AMEN

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für den Tipp mit dem Dinkelbäcker! mach ich morgen gleich.
                Und an Tina: Ich dachte auch nicht, dass das eine solche Rolle spielt, BIS ich 3 futterkranke Katzen hatte, einen musste ich vor 3 Wochen einschläfern lassen wegen Niereninsuffizienz, ein anderer hatte mehrmals Harnverhalten (enorme Kosten immer wieder beim TA und ein anderer starb vor 2 Jahren daran. Da kommt man dann schon ins Grübeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja sicher das mag alles sein, vielleicht sind ja auch Katzen empfindlicher als Hunde. Weil ich habe 2 Hunde und mein Post war Sinnfrei und OffTopic.

Wenn es deinen Tieren gut tut dann mache es. Find ich ja super das du so viel investierst. Manchen sind ja selbst 20 Euro für ein Röntgenbild zu viel für ihr Tier.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mit Hunden ist es tatsächlich einfacher, ich hatte auch mal vier und ich bin KEIN Katzenfan, aber ich habe die Katzen nach dem (altersbedingten Tod) der Hunde aus Mitleid aufgenommen. Nun habe ich sie halt und ich liebe sie auch. Klar, man muss seine Erfahrungen machen, leider eben nicht nur schöne. Ich hab mir jetzt ein Zusatzmittel aus Deutschland besorgt, Guardaca von der Fa. Prodoca, das säuert den Urin an, damit hab ich momentan das Problem des Harnverhaltens scheinbar im Griff. Ich messe den (und renne daher dem Kater beim Scharren hinterher, sehr lustig....) Urin mit einem Spezialpapier und er ist von der Säure her bereits um einen Punkt besser geworden. Der Tipp ist von vielem Recherchieren aus dem Internet und funktioniert bisher, mache es erst seit 1 Woche. Vamos a ver.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also ich kann verstehen, dass Du hochwertiges Futter hernehmen möchtest. Habe selber schon eine todkranke Katze gehabt und als ich mich daraufhin mit dem Thema Futter auseinandersetzen musste, schnell festgestellt, welchen Plempel ich teilweise verfüttert habe. Fast überall Zucker in irgendeiner Art enthalten und viel Getreide (gerade im Trockenfutter). Und nachdem Diabetes und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen massiv zunehmen, finde ich das Thema auch wichtig.

Ich füttere MAC´s, Aus der Heimat, Catz Finefood, Christopherus, Pure Katzenfutter. Ich kaufe fast ausschließlich hier: www.sandras-tieroase.de

Bei ihr findest Du fast nur Sachen, die wirklich gut sind. Sie legt Wert darauf und hat deshalb mittlerweile auch einen großen Kundenstamm. Bei Katzenfutter findest Du noch mehrere gute Sachen - dann hast Du einen Überblick.

Wo man manche der Futter auch bestellen kann - gibt auch eine spanische Seite davon ist: www.zooplus.de bzw. dann zoooplus.es
                      Die haben aber auch viele minderwertige Sachen.

Ein sehr gutes extrem hochwertiges Futter ist das von Pfotenliebe. Die haben eine eigene Homepage - weiß aber nicht ob die auf die Kanaren liefern. www.pfotenliebe.de

Lg, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                        bitte lest das buch "hunde würden länger leben wenn" von jutta ziegler oder "katzen würden mäuse kaufen" ebenso von ihr.

dann werdet ihr lesen können, dass genau diese nierengeschichten eine folge des völlig unzureichenden industriefutters ist.

das ist für katzen sehr typisch. diese futter enthalten viel GETREIDE, das eine katze aufgrund ihres kurzen darms (typisch für fleischfresser) dieses überhaupt nicht verwerten KANN. sie wird davon krank - nierenkrank - todkrank.
                        für hunde gilt das selbe.
                        billiges getreide wird mit tiermehl und geschmachsstoffe verpanscht und den viechern als "lebensmittel" verkauft - sehr gewinnbringend für die hersteller und die verkaufenden tierärzte.

es ist sehr sehr einfach katzen und hunde artgerecht zu füttern.
                        dann leben sie auch länger - so wie früher, als hunde und katzen im schnitt älter wurden als nach einführung der industrienahrung.
                        beide brauchen 80% fleisch und 20% gemüse - auf getreide können sie getrost verzichten.

oder kocht ihr euch auch nichts selber sondern nehmt das "gesunde und nahrhafte" essen aus den dosen der industrie?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Problem wird sein, dass 99,9% der deutschen Shops nicht hierhin versenden, aufgrund der DUA und der horrenden Versandkosten, das Zeug ist ja auch nicht gerade federleicht, sei es Dosen oder Futtersäcke.

Pfotenliebe nur D und AT

Zooplus.es wohl auch nur Festland-Spanien.

Alternative wäre, Thomas hier aus dem Forum zu fragen, der fährt x mal im Monat mit einem großen Lieferwagen D<---->TF
                          Der könnte gegen einen entsprechenden Obolus sicherlich ein paar Säcke oder Paletten mit Dosenfutter mitbringen.
                          Zuletzt geändert von Achined; 09.06.2015, 18:37.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            warum müssen es denn dosen sein?
                            frischkost ist auch für tiere wesentlich gesünder.
                            die werden - wie wir auch - am dosenfraß krank.
                            jedenfalls an 99% davon.
                            für den preis, den wirklich gutes fertigfutter kostet, kannst du locker 2 viecher mit frischkost ernähren.
                            es macht quasi kaum arbeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es ging mir ja nur um die Shops, die aufgeführt wurden, die aber kaum hierhin versenden.

Wir kaufen oft Huhn bei einem Hundefutterlieferanten, der das dann gefroren a 20kg mit dem Lieferwagen nach Hause bringt, er bietet auch Schweinefleisch an, ebenfalls gefroren.
                              Das kochen wir dann draußen (extra dafür eine Kochnische gemauert!)

Dazu gibt es dann Reis und Gemüse und die beiden Rabauken stürzen sich drauf.

Falls interessiert:

Argeo Pe?a

667 88 96 45
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Achined; 09.06.2015, 21:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mit frisch gekochtem Reis und Fleisch habe ich es schon oft versucht und musste jedesmal alles wegwerfen. Keine der (ehemaligen) Straßenkatzen frisst es. Ich hab auch viel zu wenig Zeit, bin ja meist unterwegs. Ich brauche kleine Portionen an wirklich gutem Dosenfutter. Achined: Ich habe Tomas mal angeschrieben, vielleicht antwortet er mir, danke auch für diesen Tipp. Dass all die guten Shops in Deutschland nicht nach hier liefern, habe ich inzwischen telefonisch abgeklärt. Deshalb muss ich einen anderen Weg suchen, das Futter hierher zu bekommen. Wo ein Wille, da ein Weg.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auch wenn die nicht nach Teneriffa versenden, lohnt es sich doch diese Seite von Pfotenliebe genauer durchzulesen:

http://www.pfotenliebe.de/katzenerna...umstellung.htm

Diese Tipps lassen sich sicherlich auch für andere hochwertige Nassfutter anwenden. Vielleicht bekommst du deine Katzen damit doch noch dazu, besseres Futter zu fressen.

Ich bin froh, dass mich meine Tierärztin schon als ich mit meinen beiden jungen Katern bei ihr ankam, über die Gefahren von Trockenfutter informiert hat. Gerade bei kastrierten Katern ist die Gefahr anscheinend wirklich groß, dass sie Nierenprobleme bekommen. Dies war meiner Tierärztin schon vor 25 Jahren bekannt. Traurig, dass da nicht alle davor warnen.

Viel Erfolg und alles Gute!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich bin vor etwa 40 Jahren damals mit unserem ersten Hund aufgewachsen. Meine Eltern hatten weder die Zeit noch hatte man damals die Informationsquellen über gesunde Ernährung von Hunden. Ich glaube, dass das damals auch noch kein grosses Thema war. Und so bekam die Fellnase damals was vom Essen übrig blieb. Semmelknödel mit Soße, Kartoffeln mit irgenwelchen Fleischresten etc. Mit 15 Jahren wurde er blind, mit 16 schwerhörig und musste mit 17 Jahren nach einem Schlaganfall eingeschläfert werden. Ein wahrlich biblisches Alter. Ich denke heute, es war die Abwechslung, warum er so alt wurde. Deswegen gibt es heute für unser Rudel mal Dose, Trockenfutter und frisch gekochtes. Und da immer wieder zwischen den Herstellern durchgewechselt.
                                    Ich habe mir gerade die Seite bei Pfotenliebe mal durchgelesen. Da wird vom natürlichen Beuteverhalten gesprochen und dass Gemüse und Reis und Muskelfleisch eine wichtige Rolle spielt. Und jetzt stelle ich mir unseren Schäferhund gerade vor, wie er als Beutetier sich genüsslich auf ein Reisfeld stellt und Reis schmatzt oder Möhrchen knabbert.... Und ich glaube auch irgendwie nicht daran, dass ein Wolf leckere Innereien verschmähen würde, weil die ungesünder als Muskelfleisch wären.... Ich denke der vernünftige Menschenverstand hilft hier manchmal weiter.

Wir stellen für September gerade wieder einen Container zusammen, wo dann auch wieder eine Jahresration für unser Rudel drin ist. Bei solchen Abnahmemengen gibts von jedem Lieferanten Sonderkonditionen. Wenn jemand noch Paletten mit nach Teneriffa mitschicken möchte, bitte PN schicken.
                                    Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 10.06.2015, 01:23.
                                    https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So einen Hund kann man doch ganz einfach mit Fast Food ernähren:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5359726

Das ist dann 100% Fleich
                                      und das mit der Katzenernährung hat man damit auch gleich gelöst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                                        Ich bin froh, dass mich meine Tierärztin schon als ich mit meinen beiden jungen Katern bei ihr ankam, über die Gefahren von Trockenfutter informiert hat. Gerade bei kastrierten Katern ist die Gefahr anscheinend wirklich groß, dass sie Nierenprobleme bekommen. Dies war meiner Tierärztin schon vor 25 Jahren bekannt. Traurig, dass da nicht alle davor warnen.

Viel Erfolg und alles Gute!
                                        Unser Kater Rico ist kastriert, hat wegen einer Allergie keine Zähne mehr, kann wegen eines Unfalls im ersten Lebensjahr ohne unsere Hilfe nicht mehr Kacken und nicht mehr Pinkeln, ist aber inzwischen trotz Trockenfutter und Dosenfutter von LIDL und Mercadona schon 15 (!) Jahre alt.

Pauschalisieren kann man das sicherlich nicht.

Kommentar

Lädt...
                                        X