Abgemeldetes Auto von La Palma nach Teneriffa überführen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

Ich möchte gern ein Auto kaufen, dass auf La Palma steht und derzeit abgemeldet ist. Itv ist neu.

Wenn es auf Teneriffa wäre würde ich einfach den Wagen mit den Papieren anmelden und dann erst abholen wenn die Anmeldung erfolgt ist. Nach la Palma möchte ich aber nur einmal fliegen und dann gleich mit dem Auto auf die Fähre und zurück nach Teneriffa.

Ich vermute, dass es hier wie in Deutschland Kurzzeitkennzeichen gibt. Weiß jemand wo und wie man die bekommt? Geht das auch ohne die Papiere, so dass ich sie bekomme bevor ich den Wagen gekauft habe?

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis!

• Schriftgröße
    Zitat von Tf-Sonne Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

Ich möchte gern ein Auto kaufen, dass auf La Palma steht und derzeit abgemeldet ist. Itv ist neu.

Wenn es auf Teneriffa wäre würde ich einfach den Wagen mit den Papieren anmelden und dann erst abholen wenn die Anmeldung erfolgt ist. Nach la Palma möchte ich aber nur einmal fliegen und dann gleich mit dem Auto auf die Fähre und zurück nach Teneriffa.

Ich vermute, dass es hier wie in Deutschland Kurzzeitkennzeichen gibt. Weiß jemand wo und wie man die bekommt? Geht das auch ohne die Papiere, so dass ich sie bekomme bevor ich den Wagen gekauft habe?

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis!
    Haben Sie geprüft, ob Sie die Zulassung nicht auf La Palma machen können? Vielleicht mit einer Gestoria. Ist doch die gleiche Provinz.

Kurzkennzeichen sind grüne Nummern. Gibt es beim KVA-St.Cruz. Kosten für 6 Wochen ca, 15,- ? - die Kennzeichen & die Steuer muss vorab bei der Gemeinde bezahlt werden. Mit der grünen Nummer kriegen Sie auch die Versicherung. Meine Info ist vielleicht nicht mehr ganz frisch.
    Zuletzt geändert von rayfaro; 07.06.2015, 17:55.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke rayfaro für die Tipps! sollte es auf La Palma gehen, wäre die Ummeldung dann wohl an einem Tag möglich? Bei einem Kauf auf TF hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich die Papiere von der Gestoria hatte. Kann natürlich sein, dass die Gestoria Aufträge gesammelt hat und dann alles an einem Tag gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
        ... Und zum kurzkennzeichen: braucht man da die Papiere vom Fahrzeug oder kann man die universell für den Fahrzeugtyp kaufen?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Tf-Sonne Beitrag anzeigen
          ... Und zum kurzkennzeichen: braucht man da die Papiere vom Fahrzeug oder kann man die universell für den Fahrzeugtyp kaufen?
          Ihre Fragen kann ich nicht beantworten. Für die grünen Nummern hatte ich Papiere. Habe hier ein Auto gekauft & der Beauftragte des Verkäufers kam am nächsten Tag mit den umgeschriebenen Papieren. Umschreiben kann man mit einer Vollmacht. Vielleicht sollte Sie das zur Bedingung machen.

Kommentar

Lädt...
          X