Fluglotsenstreik auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben,
    nun ist es bald soweit, wir gehen zurück nach Deutschland und wollen uns noch kurz verabschieden, Die Zeit auf TF war sehr schön und wir werden bestimmt auch irgendwann zum Urlaub wieder kommen. Jetzt aber ruft eine große Familie uns zurück. Alles Liebe und Gute weiterhin allen Insulanern.
    Also Bye Bye
    Zuletzt geändert von bohgab; 02.06.2015, 09:36. Grund: Zurück nach Hause
    www.pflege-teneriffa.de

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gehört das am 10.12. und 14. Juni 2015 die Fluglotsen wieder streiken wollen.....
    Kann hier jemand mehr dazu sagen?
    LG Gaby
    Da mein PC wieder mal spinnt ist dieses Thema 2x hochgelden
    Zuletzt geändert von bohgab; 02.06.2015, 09:25.
    www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Wo hast Du das gehört?
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Ne bitte nicht.... Wir wollen am 12.06. runterfliegen

Ich habe was dazu gefunden: http://www.spanien-reisemagazin.de/a...nien-2015.html

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
          Wo hast Du das gehört?
          Hallo Kieckebusch, meine Schwester hörte oder lass es. Wo kann ich dir nicht sagen. Aber sie liesst auch die spanischen Zeitungen und guckt soanisches Fernsehen. Ich selbst habe im Internet nichts gefunden, daher wollte ich fragen ob hier jemand was genaues weiss.
          www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            So wie es ausschaut ist ein Ausstand geplant. Mal schauen.

Siehe nachstehender Link:

http://www.easyvoyage.de/reiseinform...-im-juni-48206
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Sie streiken an unserem Ankunftstag 12.06. wohl von 10-12 und von 18-20 Uhr. Wir landen um 16.30 Uhr - wir könnten Glück haben...

Kommentar

• Schriftgröße
                Bine, das musst du leider etwas differenzierter betrachten. Euer Flugzeug steht ja nicht rum, bis ihr abfliegt, sondern hat vorher mindestens einen weiteren Flug absolviert. Schon daraus können sich Verzögerungen ergeben, die noch gar nicht vorhersagbar sind. Man wird euch auch nur in die Luft lassen, wenn die Flugsicherung für die ganze Strecke vorhersehbar gegeben ist. Da hilft leider nur abwarten und die Informationen des Flughafens und der Airline genau verfolgen.

Wir waren am letzten Mittwoch von einem Stromausfall in der Brüsseler Flugsicherung indirekt betroffen, weil "unsere" Maschine bereits morgens 2 Stunden ungeplant auf Gran Canaria bleiben musste. Das konnte bis abends nicht reingeholt werden, so dass auch wir die 2 Stunden Verspätung hatten.
                Zuletzt geändert von stinkerchen; 02.06.2015, 14:21. Grund: Tipfehler
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es kommt auch auf die Airline an. Condor streicht schon gerne mal 'vorsichtshalber' einen Flug, denn es könnte ja eventuell etwas sein. Ist mir bei Streiks und auch bei einem Orkan, der dann doch nur ein Sturm war, passiert. Alle kamen weg, nur die Condor-Passagiere nicht.

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hatte man nicht vor Jahren die Flugsicherung an das Militär übertragen, weil die nicht streiken dürfen? Irgendwie habe ich da so dunkel was in Erinnerung. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Militär hatte übernommen, als das Chaos zu groß wurde. Das wird wohl zuerst mal seinen Lauf nehmen ...
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Übertragung an das Militär war vorübergehend. Aber sie könnte natürlich jederzeit wieder eingeführt werden.

@Bine15: Mache Dir nicht all zu große Sorgen. Zum ersten ist der Streik genügend lange vorher angekündigt und können daher Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Zum zweiten haben auch damals nicht alle Fluglotsen gestreikt und es gelang der Inselregierung die Fluglotsen hier größtenteils zur Arbeit zu bewegen.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                        Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

Lädt...
                        X