Erfahrungen mit Katzenherberge La Rosaleda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Katzenherberge La Rosaleda

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrungen mit Katzenherberge La Rosaleda

    Erstmal hallo liebe Leute,

    bin ganz neu hier im Forum, überwintere aber seit 12 Jahren immer auf Teneriffa, bin also eigentlich ein "alter Hase"

    Mir schlägt gerade ein spezielles Thema ziemlich auf den Magen: haben ganz schlimme Erfahrungen mit den derzeitigen Betreibern von La Rosaleda gemacht und uns kommen immer mehr Berichte von Leuten zu Ohren, denen es genauso ergangen ist.

    Das Unerträgliche an der Situation dort ist, dass die beiden Verantwortlichen sich in der Öffentlichkeit als sich unermüdlich aufopfernde und rührend um das Wohl der Katzen besorgte Tierschützer darstellen und ihnen immer wieder Spenden und aktive Hilfen zufliessen. Sie haben auch absolut den Bogen raus, immer wieder auf die Tränendrüse zu drücken und um Spenden zu betteln - was aber hinter den hermetisch geschlossenen Türen passiert, ist ziemlich suspekt und lässt einem die Haare zu Berge stehen.

    Hier nur ein paar Beispiele von vielen:

    Katzen werden arglos von ihren Besitzern zum Kastrieren gebracht, dann von den beiden Betreibern (ein Ehepaar) einfach nicht mehr herausgegeben.
    Kennen mehrere Fälle von Leuten, denen es so ergangen ist.

    Wenn sich Leute für die Aufnahme einer Katze interessieren, werden sie meist schroff abgewiesen.

    Es befinden sich seit Jahren immer weniger Katzen auf dem Gelände...

    Ein Tierarzt, der in seiner knapp bemessenen Freizeit ehrenamtlich die Tiere auf dem Gelände medizinisch versorgte, wurde mit einem Stock davongejagt, als er sich "erdreistete", das Thema Impfung anzusprechen, da zu der Zeit eine Epidemie einige Katzen das Leben gekostet hat.

    Es ist allerhöchste Zeit, dass diese beiden "Tierschützer" endlich abgesetzt werden, aber wie so oft auf Teneriffa, passiert erstmal gar nichts

    Würde zu gerne wissen, ob jemand von Euch auch ähnlich geartete Erfahrungen gemacht hat (auch wenn ich jetzt vielleicht in ein Wespennest steche, da die beiden es ja nur zu gut verstehen, in der Öffentlichkeit ein komplett anderes Bild von sich zu zeichnen).

    Bitte schreibt doch Eure Erfahrungen jedweder Art mit den beiden Verantwortlichen, solltet Ihr welche gemacht haben. Danke schonmal y muchos saludos

  • Schriftgröße
    #2
    Damals, als noch Marlene Patterson das Regiment führte (war ihr Grundstück und ihr Verein), da ging es noch. Auch wenn man die unbegrenzte Aufnahme von Tieren bei begrenztem Platz nicht immer als vorteilhaft für die Katzen ansehen mag. Aber es ging, und viele (auch meine Frau und ich) haben sich ehrenamtlich engagiert.

    Nach Marlene's Tod wurde alles anders. Und das ziemlich schnell. Mit Tierschutz hat das Ganze seitdem nichts mehr zu tun. Wir haben uns damals ganz schnell wieder von denen distanziert und uns zurückgezogen. Hilfe wird nicht gewünscht, selbst Sach- und Geldspenden wurden abgelehnt, wenn sie von Deutschen kamen - die mochten die neuen Betreiber einfach nicht leiden.

    Tiere (und wir haben einige von dort erhalten) kommen ungeimpft, krank und voller Parasiten heraus. Macht einen großen Bogen um den Laden. Wenn ihr Tieren wirklich helfen wollt oder einen günstigen Platz zum Kastrieren sucht, dann wendet euch an das Tierheim La Colina in La Laguna.

    http://www.alberguevallecolino.com/
    Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vorsicht mit La Colina, da fährt man nicht ohne Hund nach Hause, zumindest erging es uns so beim Anblick von dieser Dame hier

      Und so sieht sie dann 2 Jahre später aus.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Achined; 22.05.2015, 20:59.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ... oder mit Katze...
        Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich hatte ebenfalls schlechte Erfahrungen mit den Leuten gemacht. Hatte mich erkundigt, ob ich mir die Katzen ansehen kann, da ich eine adoptieren wollte. Vor Ort erst wollte man mir erklaeren, ob die Katzen geimpft, entwurmt und gechipt sind. Man sagte mir nur, das sei von Katze zu Katze unterschiedlich.
          Dann bekam ich einen Termin ,und ich fuhr mit einem Taxi hin, welches ich weg schickte, da ich mir Zeit nehmen wollte das passende Kaetzchen aus zu suchen. Erst nach langem Rufen und an der Tuer ,und klopfen kam ein Mann , sagte, das heute keine Oeffnungszeit sei. Ausserdem waeren im Moment keine Katzen zur Vermittlung da. Als ich fragte wem die Katzen gehoeren, die ich mauzen hoerte, meinte er nur, das seien alles kranke unvermittelbare Katzen. Auf meine Frage welcher Tierarzt fuer sie zustaendig sei, antwortete er nur- das geht sie garnichts an. Nun bat ich ,er moege fuer mich ein Taxi rufen, denn er sehe ja das ich gehbehindert sei, und mit dem Rollator nicht nach hause laufen kann. Der Mann drehte sich um, brabbelte ein paar Worte und winkte mit der Hand ab. Das geht ihm nichts an, wie ich nun nach hause komme.
          Die Dame, die fuer mich alles uebersetzt hatte, hatte es sehr eilig, aber fuhr mich erst nach hause. Auch sie war entsetzt und fragte sich, was der davon hat, die Vermittlung von Katzen zu verhindern . Bekommt er Spendengelder nach Stueckzahl ?
          Dann besuchte ich mit einer Bekannten den Tierarzt in La Paz. Dort half man mir bei der Vermittlung einer Katze, denn ich wollte eine aeltere haben, da die es schwer haben ein neues Zuhause zu finden.
          Zuletzt geändert von Sabine; 23.06.2015, 13:07.
          Liebe Gruesse Sabine

          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            mögen keine ausländer.............

            hallo sabine ,ich weiß das es nicht korrect ist wie arracelia,die rosaleda mit ihrem mann jetzt führt, ruf doch mal bei apanot in icod de los vinos an.die katzen,ca 50 sind ok!922 121447 liebe grüße apanot
            wir brauchen unbedingt futter für 100 hunde und 50 katzen und katzenbabys! unser futterraum ist leer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schau mal auf unsere seite Apanot.
            Zuletzt geändert von enibas; 23.06.2015, 21:11.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Apanot: Ich habe noch viele Dosen Katzenfutter (naja, vielleicht 30 oder ein paar mehr), die meine nicht mehr fressen dürfen (Urinsteinprobleme kastrierter Kater) Könnte die die jemand in Candelaria abholen? Ich wohne oberhalb in den Bergen und wir könnten uns in Candelaria treffen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                katzenfutter

                danke yucca,ich frage mal nach ob wir jemanden in der richtung haben,ich melde mich dann

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  katzenfutter

                  hallo yucca,am freitag ab 15.00uhr kann jemand aus st.cruz kommen........bitte wo?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Freunde von mir hatten dort neulich die gleiche seltsame Erfahrung gemacht.
                    Die waren dreimal dort um sich eine Katze zu holen aber wurden jedesmal mit einem anderen komischen Grund abgewiesen und nicht einmal hereingelassen.

                    Vielleicht beliefern die dort die umliegenden Chinesen anstatt die Tiere zu vermitteln.

                    https://www.youtube.com/watch?v=SiXKrGQTMOU

                    Schon seltsam.

                    Grüsse
                    Micha

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      zwei Bilder aus den "guten alten Zeiten" von vor ca. 10 Jahren, lange mit M.P. gesprochen und auch paar Miezen nach D gebracht

                      vor einigen Jahren stand man vor verschlossenen Türen, trotz Terminabsprache...
                      Bekannte erzählten uns "von Deutschen nehmen die nur noch Geld an, keine Futterspenden oder Katzenvermittlungen; alles nicht mehr so wie bei M.P."...


                      Gehört das Gelände nicht dem Golfclub ? Ein normales (gut geführtes) Tierheim ist sicher gut fürs Image, aber mittlerweile...
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Mummenthaler; 24.06.2015, 20:31.
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hatte Dir eine PN geschickt. Nicht angekommen?
                        Freitag um 15 Uhr am Centro Comercial Punta Larga in Candelaria, Treppe außen hoch zum Hiper Dino. Geht das klar? Ich muss nämlich von oben aus den Bergen extra runterfahren, da müsste es schon sicher sein. Meine Mobilnummer 678 230 903.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo zusammen,
                          ich bin's mal wieder, die thread-Eröffnerin. Vielen Dank erstmal für Eure Berichte. Das ist ja teilweise echt gruselig, was Ihr da erlebt habt und deckt sich durchaus mit den Erfahrungsberichten, die uns immer wieder über die beiden Betreiber zu Ohren kommen

                          Der Stand auf dem Flohmarkt in Puerto, den Araceli und Julio samstags betreiben (wie immer angeblich für la Rosaleda) ist jedoch nach wie vor sehr gut besucht, d.h. für mich, dass die meisten Leute keine Ahnung haben, was da so alles im Namen des Tierschutzes passiert und die beiden kräftig unterstützen. Hatte gehofft, dass sich auf so einer Insel relativ schnell herumspricht, was das für Leute sind - aber weit gefehlt, leider. Sie scheinen immernoch ein gutes Image zu haben

                          ratlose Grüsse und Euch noch einen schönen Abend.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wir leben auf einer umzäunten Finca mit mehr als 6.000 qm und haben immer mehreren Hunden und Katzen ein Zuhause gegeben.

                            Eines Tages wollte wir mal wieder ein neues Familienmitglied bei der Rosaleda holen, aber sie erklärten uns sehr unfreundlich, dass sie ihre Katzen nur noch an geschlossene Wohnungen vermitteln.

                            Eine Katze an eine Finca zu vermitteln wo sie immer ins Haus rein und raus kann wie sie es möchte, lehnten sie sehr schroff ab.

                            Wir holen seitdem, wenn ein Lebensplatz bei uns frei geworden ist, unsere Hunde und Katzen (meist ältere Tiere) vom Tierheim Apanot.

                            Die Carmen kennt alle ihre Tiere und weiß meist sehr gut, welcher Hund mit Katzen und welche Katze mit Hunden gut klar kommt und auch untereinander sehr verträglich ist.
                            Sie kennt unsere Finca und unsere Tiere und weil es uns sehr wichtig ist, dass alle gut miteinander auskommen, nehmen wir das jeweilige Tier dann zu uns auf Probe mit, aber begleichen unseren Obulus selbstredend immer sofort.

                            Zur Zeit sind etwa 130 Hunde und über 50 Katzen dort aufgehoben und bekommen dort nicht nur ihr Futter, sondern auch Streicheleinheiten.

                            Sie ist dringend auf freiwillige Helfer und Spenden angewiesen.

                            Liebe Grüße Tarajal :-)
                            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                            Chinesische Weisheit

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              https://www.youtube.com/watch?v=fW_4wsFMqw8
                              ******************************************

                              ?

                              Nein, nichts Neues !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich kenne Apanot, ich kenne Karmen seit 20 Jahren, sie ist ein Mensch, der sich aufopfert für ihre Tiere.
                                Doch bezüglich der Rosaleda KANN ich mir einfach auch nicht vorstellen, dass das Leute sind, die sich bereichern ! Wer so einen Job macht, tagaus, tagein, an Sonn- und Feiertagen, ist kein berechnendes Schwein. Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Gerüchte gibt und nicht jeder den Betreibern gewogen ist. Hie und da ein "privates Hühnchen", das man da rupfen will, Rachegedanken, weil man sich ungerecht behandelt fühlte, was weiß ich. Es gibt so unendlich viele irre Leute hier auf den Inseln, die sonstwo nicht zurechtgekommen sind, die lassen ihren Lebensfrust dann aus.
                                Sorry, ich gehe im Fall der Rosaleda nicht von betrügerischen Absichten und Hinterlist der Betreiber aus. Da steckt was anderes dahinter, wenn vielleicht auch wenig Geschäftstüchtigkeit. Viele Tierschützer sind nicht die besten Geschäftsleute.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                                  Ich kenne Apanot, ich kenne Karmen seit 20 Jahren, sie ist ein Mensch, der sich aufopfert für ihre Tiere.
                                  Doch bezüglich der Rosaleda KANN ich mir einfach auch nicht vorstellen, dass das Leute sind, die sich bereichern ! Wer so einen Job macht, tagaus, tagein, an Sonn- und Feiertagen, ist kein berechnendes Schwein. Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Gerüchte gibt und nicht jeder den Betreibern gewogen ist. Hie und da ein "privates Hühnchen", das man da rupfen will, Rachegedanken, weil man sich ungerecht behandelt fühlte, was weiß ich. Es gibt so unendlich viele irre Leute hier auf den Inseln, die sonstwo nicht zurechtgekommen sind, die lassen ihren Lebensfrust dann aus.
                                  Sorry, ich gehe im Fall der Rosaleda nicht von betrügerischen Absichten und Hinterlist der Betreiber aus. Da steckt was anderes dahinter, wenn vielleicht auch wenig Geschäftstüchtigkeit. Viele Tierschützer sind nicht die besten Geschäftsleute.
                                  Wow Yucca, Du haust aber ganz schön heftig auf die Kacke!!!

                                  Ich KANN mir jedenfalls nicht vorstellen, welche schwerwiegenden Gründe es geben mag keine Katzen mehr vermitteln zu wollen.
                                  Ich gebe auch keine noch so abstrus geartete Unterstellung vor, sondern habe nur geschrieben was uns mit der Rosaleda widerfahren ist.

                                  Als Marlene noch lebte haben wir unsere Katzen bei ihr geholt und sie auch vom dortigen Tierarzt/Tierärztin sterilisieren lassen.

                                  Nach ihrem sehr plötzliche Tod änderten sich sowohl das Personal als auch die Offenheit und Freundlichkeit dort schlagartig, wir standen auch ein paar mal während der eigentlichen Öffnungszeit vor verschlossenen Türen und da ging auch keiner ans Telefon ran..

                                  Unsere älteste Hündin aus dem Tierheim Tacoronte ist erst vor wenigen Monaten mit über 16 Jahren sanft eingeschlafen.

                                  Karmen kenne ich noch, als sie mitten im Ort ihre Tiere in dem winzigen Häuschen aufgefangen hatte und auch von Heide hatten wir Tiere, bis auch sie leider sehr schnell und viel zu früh verstarb und ihre Tiere auf Karmen und eine andere Station umverteilt werden mussten.

                                  Liebe Grüße tarajal
                                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                                  Chinesische Weisheit

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Warum denn so heftig, Tarajal ? Ich habe gar nichts gegen Dich und bezweifle auch nicht, dass Du entsprechende Erfahrungen gemacht hast. Was ist los?

                                    Dein chinesisches Sprichwort am Schluss sagt exakt, das was hier auch zutrifft:
                                    Es gibt eine Wahrheit, wiedermal auch HIER, die wir beide nicht sehen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Deswegen stelle ich auch keine solch unqualifizierte Bemerkungen ins Netz.

                                      Fakt ist, dass man sich dort sehr ungewöhnlich für ein Tierheim, dass auf die Vermittlung von Tieren an ein neues Zuhause angewiesen ist, verhält, wenn man eine Katze adoptieren möchte.

                                      Gruß Tarajal :-)
                                      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                                      Chinesische Weisheit

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Liebe Tarajal, auch wenn es Dir nicht gefallen mag: Es sind MEINE Erfahrungen, die ich hier gemacht habe. Es sind keine schönen, aber die Wahrheit ist selten schön.
                                        Wenn Du erlaubst, werde ich meine Kommentare hier posten, ohne durch Deinen persönlichen "Qualitätsfilter" gehen zu müssen.
                                        Und ich melde zumindest Zweifel an, was die generelle Beurteilung der Rosaleda betrifft. En dubio pro reo.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X