Zitat von olbi
Beitrag anzeigen
Mülltrennung auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kommentar
Zitat von Sophie Beitrag anzeigenPapier, Plastik, Restmüll, Flaschen, Batterien, Druckerpatronen, alles wird getrennt entsorgt.
Ob die Dinge recycelt werden, liegt nicht in meiner Hand (man kann sich ja nicht um alles kümmern), aber DASS sie recycelt werden können, schon.
Wenn vor meiner Tür schon sämtliche Behälter stehen (ausser für Batterien und Druckerpatronen, aber das schaffe ich bei der Menge dann auch alleine), dann kann ich es ja wohl schaffen, darauf zu achten, in welchen Müllbehälter ich meinen Müll werfe.
Und in der Wohnung Müll sammeln ist bei mir nicht angesagt, Plastikwasserflaschen werden so aus dem Haus rausgetragen, wie sie reingekommen sind. Tetrapaks kann man falten, bevor man sie in die Tonne wirft. Die Mülltonnen sind in einem Schrank. Papier in der Carrefour-Tasche;
Glas in der gleichen - man kanns ja vor Ort aus der Tasche nehmen und in den entsprechenden Container werfen. Und anschliessend wird die Carrefour-Tasche ins Auto geworfen. Wenn ich dann vom Spaziergang oder was auch immer wieder nach Hause gehe, wird die Tasche wieder mit hoch gebracht.
Jedesmal, wenn man aus dem Haus geht, nimmt man ein bisschen Müll mit, wo ist das Problem?
Ist nur eine Sache der Gewohnheit.Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.
Kommentar
in welchen barancos wir der müll immer mehr?,bitte um aktuelle fotos,ich werde diese sofort an die müllentsorgung weiterleiten,so sie im süden sind,DANKE
bei uns wird täglich der müll abgefahren und die straße gereinigt,die müllcontainer werden nach dem leeren gewaschen,ist das in deutschland auch so ?
das mit der unsauberkeit auf teneriffa ist doch schnee von gestern,schaut doch mal mit offenen augen auf die inselZuletzt geändert von olbi; 20.11.2010, 15:58.
Kommentar
wenn alles so vermuellt waere, wie wir glauben gemacht werden, dann wundert es mich, dass unsere vielen wanderer hier im forum das nicht thematisieren.
ich koennte mir vorstellen, dass sie auch nicht achtlos am leichten muell vorbeigehen, statt ihn mit zu nehmen.
bluebird
Kommentar
Muellternnung auf teneriffa
Lieber bluebird, wo geht man oder frau wandern ?
Derjenige der wandert ist ein naturmensch, oder? Diesbezueglich wird er auch keinen MUELL hinterlassen auch werden die wege nicht zum LEBEN benutzt.
Geh mal SPAZIEREN, dann wird dir sicherlich der ganze MUELL in deine augen springen.
Alles wirklich alles wirst du finden.
Ich meine nicht barancos, klar wird viel getan aber das ist, wie sagt man , ein tropfen auf einem heissen stein.
Dort wo man mit einem KFZ hingelangt, nicht WANDERWEGE; mag mancheiner sich eine
wohnung, mit ein wenig geschick, zusammenstellen koennen.
Ich arbeit mit canarios zusammen, liebe , freundliche menschen, in der natur.
Wasserleitungen warten , legen , usw. bin raucher, sie auch, nun ich mach die Kippe aus und steck sie in die arbeitshose, wurde ausgelacht.
Obwohl brandgefahr und muell, sie werfen sie einfach dort hin wo sie stehen und nicht nur KIPPEN.
ich sag immer , es ist doch eure insel aber...
Dazu gibt es verschiedene meinungen ueber die gruende warum canrios so handeln
Das mehrwegesystem wuerde viel viel bringen, weils dann kostet kostbare dosen , flaschen usw wechzuwerfen.
Doch wie will man das hier umsetzen, einbringen? dazu muesten ganz andere wege angegangenwerden als in laendern in denen soetwas instaliert ist.
Solange das verbringen von verpackungen zum wiederverwerten nicht vernuenftig geklaert , umgesetzt wird, werden zu den aschebergen vom vulkan sich noch muellberge dazu gesellen.
Kommentar
Zitat von sktomas Beitrag anzeigenDazu gibt es verschiedene meinungen ueber die gruende warum canrios so handelnIch beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenNa die würden mich jetzt aber mal interessieren.
Man beachte bitte, Spanien ( incl. der Canaren ) ist NICHT Deutschland.erlaubt ist, was Spaß macht
Kommentar
Ach, heist es nicht das die inseln ueberrollt wurden, vom konsumdenken.?
Heist es nicht das der umgang mit abfall immer so war das es in die natur verbracht wurde, nur plaste und sonst was nimt am kreislauf der natur nicht so schnell teil wie kartoffelschallen.
Warum , wieso das kein enheimischer versteht, tja, das verstehe ich nicht.
Nun tu mal nicht so, freeman
Kommentar
T.schuldigung. Soll heissen : kaum ein Canario!!!
Ich sehe was ich sehe ich hoere was ich hoere
Es ist doch mit vielen dingen hier ..
Tiere Umwelt Vetternwirtschaft ....
Kommentar
Zitat von Wulfi Beitrag anzeigenganz einfach................andere Mentalität.
Man beachte bitte, Spanien ( incl. der Canaren ) ist NICHT Deutschland.
verschwiegen und er wird dann von dennen die daran verdienen alleine gelassen.
Die MENTALITAET der canarios, nicht spanien , liebe ich.
Halt alles gemuetlicher, doch bei solchen themen gibt es keiinen zeitaufschub, der war mal!!!
Es ist halb eins , sehr bald geht noch mehr kaputt wenn nicht ...
Kommentar
Lieber sktomas ich fürchte du wirst dich langfristig nicht wohl fühlen auf tenerife. Hier ist echt nicht Deutschland. Vieles ist anders manches besser manches schlechter aber halt so wie die Leute die hier leben es haben wollen. Nicht jeder sieht die welt so wie wir.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigenin welchen barancos wir der müll immer mehr?,bitte um aktuelle fotos,ich werde diese sofort an die müllentsorgung weiterleiten,so sie im süden sind,DANKE
bei uns wird täglich der müll abgefahren und die straße gereinigt,die müllcontainer werden nach dem leeren gewaschen,ist das in deutschland auch so ?
das mit der unsauberkeit auf teneriffa ist doch schnee von gestern,schaut doch mal mit offenen augen auf die insel
Im Übrigen muß ich einigen 'Vorschreibern' zustimmen, daß z.Bsp. die Straßenränder um Granadilla seit Jahren regelmäßig von Putzkommandos gereinigt werden. Das ganz Üble dabei ist, daß die vollen Müllsäcke noch am Straßenrand stehen, wenn die ersten Autofahrer schon wieder ihre Plastikflaschen und Dosen aus dem Auto werfen.
In Granadilla selbst sind täglich mehrere Straßenreiniger unterwegs und halten den Ort sehr sauber. Am Sonntag abend merkt man allerdings, daß die auch ein arbeitsfreies Wochenende haben.Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenLieber sktomas ich fürchte du wirst dich langfristig nicht wohl fühlen auf tenerife. Hier ist echt nicht Deutschland. Vieles ist anders manches besser manches schlechter aber halt so wie die Leute die hier leben es haben wollen. Nicht jeder sieht die welt so wie wir.
Das ist nun doch schade das du nich refllektieren kannst.
Schade das du zeilen liest aber nichts erkennst und schon garnicht umsetzt.
Was soll deine anmerkung, wirst nicht..?
Bring deine ansichten zu wort und schrift, zum thema
Kommentar
Menschen kann man sich nicht so hinbiegen wie man sie gerne hätte. Die sind so wie sie sind. Den perfekten EU Bürger gibt es nur in Deutschland. Produkt jahrzehntelanger Erziehung. Das dauert hier noch etwas.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenMenschen kann man sich nicht so hinbiegen wie man sie gerne hätte. Die sind so wie sie sind. Den perfekten EU Bürger gibt es nur in Deutschland. Produkt jahrzehntelanger Erziehung. Das dauert hier noch etwas.
Jo, Freeman , man ist wat man ist, doch....
Kommentar
Hinbiegen waere ja nicht schlecht, erfarungen zu machen ist besser,
was ja , ich werde belaechelt wenn ich auf meinen muell auf passe, , kennste den SPRUCH
: Nach mir der naechste !?!
Der ganze verbleib von muell wird sich nicht aendern,da muss ein grosser hammer kommen
In das thema MUELL habe ich mich noch garnicht so gross reingedacht,
hier gibt es kaum etwas wie firmen die etwas daraus machen
Doch eins, warum wohl???
Kommentar
Kannst ja Volkserziehungsminister werden und die Canarios erziehen. Viel Spaß dabei.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Dann ist die wortwahl von mir ziemlich danneben , wenn ich von dir so verstanden werde, oder?
Ok, ist so. Hat eh niemand etwas dazu beizubringen.?
Wie gelesen werfen alle, ohne sich eine sekunde zeit zu nehmen ,
all den Muell in den grossen gruennen!!!
All ihr lebt auf einer schoenen dreckigen insel!
Habt ihr keine nachbarn mit denen mal so ein thema angesprochen werden koennte, oder geht es nur um golf spielen , bildempfang oder wander, ueber muellberg!!!
Wie wird der muell verwertett, wisst ihr das?
Ich habe wenig infos, jeder schreit, der STRAND stinkt, alternativen ???
Nur bla bla
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenwenn alles so vermuellt waere, wie wir glauben gemacht werden, dann wundert es mich, dass unsere vielen wanderer hier im forum das nicht thematisieren.
ich koennte mir vorstellen, dass sie auch nicht achtlos am leichten muell vorbeigehen, statt ihn mit zu nehmen.
bluebird
bei unseren Wanderungen sehen wir oft sehr viel Müll rumliegen, auch wenn wir nur den "leichten Müll" (Tetra-Pack, Plastikfl. Dosen) aufsammeln würden , müßte jeder Wanderer zu seinem Rucksack, dann noch einen Müllsack schleppen.Edgar
Kommentar