Wahlen am 24. Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wahlen am 24. Mai

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hier in Puerto de la Cruz stellt die CC schon seit Jahren den Bürgermeister. Der Vorgänger unserer derzeitigen Bürgermeisterin ist im Herbst an einem Herzinfarkt gestorben (glaube ich).
    Seither haben sich die Verhältnisse in Puerto kaum geändert. Den Belag vieler Straßen kann man nur als "erbärmlich" qualifizieren und manche Wege sind als gemeingefährlich einzustufen. Der Autobusbahnhof schläft noch immer den Dornröschenschlaf, was angeblich auf den Widerstand einiger Geschäftsleute der Umgebung zurück zu führen ist.
    Die Beamten im Rathaus sind zwar sehr freundlich, dürften aber einer nächtlichen Nebenbeschäftigung nach gehen, weil sie bei Tag eher schlafen.
    Mit den Rechtsnormen kennen sie sich auch nicht so richtig aus. Das führt bei uns zu einem heiteren Ergebnis. Für die Gemeindeverwaltung gelten wir als ledig, weil wir in Dänemark geheiratet haben und sie hier die Heiratsurkunde (obwohl auch in spanischer Sprache) nicht anerkennt. anders sehen das allerdings übergeordnete Behörden.
    Jetzt weiß ich nicht so recht. Darf ich hier noch einmal heiraten, oder wirft man mir dann Bigamie vor?
    Hilft aber auch nicht so richtig weiter, weil wir ja in der übrigen Welt als verheiratet gelten und wir auch manchmal verreisen wollen.
    Wie auch immer. Mein Zufriedenheitsquotient mit der CC-regierten Gemeindeverwaltung ist nicht gerade perfekt.
    Aber welche Partei soll ich sonst wählen? Vielleicht können mir Würfel helfen?

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
    Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von chico viejo Beitrag anzeigen
      Jetzt weiß ich nicht so recht. Darf ich hier noch einmal heiraten, oder wirft man mir dann Bigamie vor?
      Frauen kann man eigentlich nie genug haben, das Erfolgsrezept ist, dass sie sich niemals untereinander kennenlernen dürfen

Die "Sesselfur***" gibt es hier doch überall, Parteien, die in den Gemeinden seit 20 Jahren oder mehr den Bürgermeister stellen, Bürgermeister oder andere Politiker, die im Amt bleiben, obwohl gegen die selbst ein Berlusconi ein Mönch ist, inkl. Gefängnisstrafen usw., aber kaum raus aus dem Knast, wieder auf dem alten Posten inkl. der alten Seilschaften.

Einer der schillerndsten Figuren war nach Reveron hier in Arona, dessen Amtsenthebung trotz Gerichtsbeschluss von seinen Kumpanen verhindert wurde.

Oder der hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...erurteilt.html
      Zuletzt geändert von Achined; 19.05.2015, 20:43.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        einflussreiche familien hin, einflussreiche familien her. ich hab vor jahren schon gesagt (und ich stehe immer noch dazu, si se?ores), dass der spass und die leichtigkeit des seins dann aufhört, wenn die jugend aus gründen der perspektivlosigkeit abwandert oder ein familienvater am 20 zum klauen in den supermarkt geht, weil die kohle nicht mal mehr für die ernährung reicht.

derzeit wird noch sehr viel durch familiäre netze aufgefangen, aber die sind nicht unendlich belastbar.

man wird sich in spanien und möglicherweise sogar hier auf den kanaren einem gewissen strukturwandel nicht entziehen können. und ohne fairen freien wettbewerb in vielen bereichen fehlt ein wichtiger aspekt: innovation.

es fehlt außerdem an transparenz der leistungsfähigkeit: immer wenn ich die rechnungen unseres energieversorgers sehe, kommt mir das k.... nicht 2 rechnungen sind vergleichbar (nur eins von vielen beispielen).

aber offen gesagt, auch die vorgänge in unserem heimatland sind alles andere als erfreulich.
        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 19.05.2015, 23:49.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Mein Zufriedenheitsquotient mit der CC-regierten Gemeindeverwaltung ist nicht gerade perfekt.
          Aber welche Partei soll ich sonst wählen? Vielleicht können mir Würfel helfen?
          Wenn man sich nicht gerade ideologisch mit einer Partei verbunden fühlt, dann ist es grundsätzlich ratsam eine z.Z. oppositionelle Partei zu wählen. D.h. die Macht einer Gruppe zu begrenzen.

Ich weiß, dass das manchmal schwierig ist, man will ja nicht vom Regen in die Traufe. Dennoch, solange man nicht Mitglied einer solchen politischen Gruppierung ist, ist man ja frei sich anders zu entscheiden. Schon Conny Adenauer soll gesagt haben: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?!"

Ich finde übrigens die Machtbegrenzung in den USA als sehr gut, kein Präsident darf länger als zwei Legislaturperioden amtieren.

Aber das ist ja wieder was anderes. Hier geht es ja für Residenten "nur" um die Kommunalwahl, dort haben wir ja auch unsere Interessen, da wir in einer Kommune wohnen.

Übrigens, Oppositionelle Parteien gibt es doch mehr als genug, nur Mut

Kommentar

• Schriftgröße
            inzw liegen mir verschiedene wahllisten vor. von der PP eine hochglanbroschuere mit vielen vorhaben etc. bilder der kandidaten. aber was mir fehlt sich einfach angaben zum alter der kandidaten, zum beruf zum familenstand usw. nicht mal angaben dieser art vom buergermeister kandidat.
            ich waehle praktisch die katze im sack! ich wuerde schon gerne wissen, welche qualifikation ein kandidat mitbringt. ok, ich bin etwas altmodisch!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              inzw liegen mir verschiedene wahllisten vor. von der PP eine hochglanbroschuere mit vielen vorhaben etc. bilder der kandidaten. aber was mir fehlt sich einfach angaben zum alter der kandidaten, zum beruf zum familenstand usw. nicht mal angaben dieser art vom buergermeister kandidat.
              ich waehle praktisch die katze im sack! ich wuerde schon gerne wissen, welche qualifikation ein kandidat mitbringt. ok, ich bin etwas altmodisch!
              Nein, überhaupt nicht altmodisch
              Das ist schon in Ordnung, wenn man was über die Leute wissen möchte.
              Aber ... man kann nachschauen, recherchieren, ist mühselig, aber möglich.
              Zum Beispiel (nur ein Ausschnitt) der Chef/Bürgermeister von La Orotava:

"FRANCISCO LINARES GARCÍA

Francisco Linares García, nace en la Villa de La Orotava, está casado y es padre de dos hijos.

Desde temprana edad despertó en su persona su interés por la ense?anza, así se declara un profesor vocacional.

Realizó sus estudios superiores en la Universidad de La Laguna donde en 1984 obtuvo la Licenciatura en Geografía e Historia.

En los a?os 80 inició su labor docente como profesor de Bachillerato, actividad que desarrollo hasta el a?o 2001, en la actualidad en Profesor Titular de Geografía e Historia en periodo de excedencia por desempe?ar cargo público. ... "

Tschuldigung, soll keine Werbung für diesen Mensch sein, ich habe nur zufällig der ersten besten im Netz gesucht. Ich wollte nur zeigen, dass es möglich ist Informationen zu bekommen. Dass die selbst keine ausreichende Informationen rausgeben? Is halt so, die Frau Dr. Merkel hat auch keine Politik studiert, sie ist Physikerin, steht aber auch in keiner Wahlwerbung.

Aktiv an Politik teilnehmen macht leider Arbeit, die machen es einem nicht leicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                das habe ich auch versucht. der bisherige BM kandidiert nicht mehr. im internet habe ich ueber die kandidaten nichts gefundne. ebensowenig auf der internetseite und FB seit des Ayuntamiento Santiago del Teide. habe auch mit freunden gesprochen, die hier geboren sind, firmen haben etc. sie kennen auch niemanden.
                eines ist nur bekannt: die kandidaten der PSOE und der PP stehen auf kreisel!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hiervon gibt es mehrere Teile:

http://santiagodelteide.diariodeavis...o-15-3a-parte/

Da hast Du die massgeblichen Namen, nach denen Du danach noch recherchieren kannst.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich brauche etwas schwarz auf weis. was ich lesen kann. aber akutisch ist es schwer bei debatten mitzukommen. kann zur zeit wegen einem unfall eh nicht aus dem haus.
                    ich bemaegele ja gerade, dass man zum nachlesen nichts hat und auch die wahlzettel nichts hergeben. alle 5800 waehler gehen bestimmt nicht zu solchen debatten. vor 8 jahren waren einmal ganze 10 leute da!
                    m.E. ist es seitens der kandidaten ein bringschuld, die waehler zu informieren, und nicht eine suchschuld der waehler wegen informationen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hier was auf Deutsch für San Miguel:

http://www.kanarenexpress.com/100000...6/service.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe mir die Worte von carlos4711 zu Herzen genommen und weiß jetzt, wen ich wählen werde. Ich werde auf einen Zettel folgendes drucken:

doy mi vota para alcalde a
                        Don Kusu Conde de la Paz
                        Partido honorable de Puerto de la Cruz (HP)

Kusu kenne ich sehr gut.Er ist ehrlich, freundlich, treu und setzt sich sehr gut durch. Er ist auch nicht korrupt und lässt sich selbst durch Geschenke nicht bestechen. Er ist Nichtraucher und Antialkoholiker An Sachverständnis wird er sich sicher mit den meisten Politikern messen können. Er ist zwar noch jung. Aber man sollte der Jugend eine Chance geben.
                        Es ist unser Kater.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn du das wörtlich meinst, dass du "auf einen Zettel drucken" willst, ist deine Stimme ungültig.

Das ist in D genauso.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von elda Beitrag anzeigen
                            ist deine Stimme ungültig.
                            Sag ja kein Herz für Tiere, also ich würde Don Kusu wählen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Dann würde endlich mal einer die ganzen traurigen Tierheime auf Zack bringen ?

Meine Stimme auch, kannste mit zählen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von elda Beitrag anzeigen
                                Wenn du das wörtlich meinst, dass du "auf einen Zettel drucken" willst, ist deine Stimme ungültig.

Das ist in D genauso.
                                Ach wirklich? Und ich hatte so gehofft, dass Don Kusu Bürgermeister wird. Er wird sicher viele Stimmen bekommen. Die gesamte Verwandtschaft meiner Frau wird ihn wählen. Die ist sehr zahlreich. Dazu kommen noch viele Freundinnen und Freunde. Sie alle kennen Kusu und mögen ihn sehr.
                                Und selbst aus dem Forum bekommt er Stimmen, obwohl ihn die Forumsfreunde nicht kennen.
                                Don Kusu dankt herzlich und lässt alle mit einem zärtlichen Miau grüßen.

Aber wenn Du sagst, dass die Stimmzettel ungültig sind, obwohl sie genau das Format der anderen Stimmzettel haben, dann wird wohl nichts daraus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich habe mir die Worte von carlos4711 zu Herzen genommen und weiß jetzt, wen ich wählen werde. Ich werde auf einen Zettel folgendes drucken:

doy mi vota para alcalde a
                                  Don Kusu Conde de la Paz
                                  Partido honorable de Puerto de la Cruz (HP)

Kusu kenne ich sehr gut.Er ist ehrlich, freundlich, treu und setzt sich sehr gut durch. Er ist auch nicht korrupt und lässt sich selbst durch Geschenke nicht bestechen. Er ist Nichtraucher und Antialkoholiker An Sachverständnis wird er sich sicher mit den meisten Politikern messen können. Er ist zwar noch jung. Aber man sollte der Jugend eine Chance geben.
                                  Es ist unser Kater.
                                  Das freut mich, dass Du einen guten Vertreter für Dich gefunden hast.

Aber nichtrauchende Antialkoholiker sind für rauchende Alkoholiker ein Graus, da würde ich eher für Fritz the Cat plädieren, der vers.....te Kater der Welt

Außerdem, was macht man bei Katzenhaar-Allergie?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich bin für Garfield, bin aber leider in PdC nicht wahlberechtigt. Außerdem gibt es keine Direktwahl der Bürgermeister & keine Direktkandidaten, nur eine Listenwahl. Die Listen sind die Zettel, die gefaltet werden müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Immer diese Nachäffer, raus hier aus Puerto de la Cruz dies ist Don Kuso's Revier. Sucht euch einen eigenen Wahlbezirk

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Stimmzettel für Don Kusu müssen gültig sein!
                                        Sonst fechten wir die Wahl beim "oficina suprema de la sal" (oberstes Salzamt) an und legen Beschwerde beim "Tribunal Europeo de Dereches de mascotas" (Europäischer Gerichtshof für Haustierrechte) ein.

Es Rassismus in Reinkultur, dem Kater das Wahlrecht zu verweigern. Er ist in Puerto de la Cruz geboren und hat außerdem einen spanischen Pass.
                                        Nur weil er immer mit einem kurzhaarigen, schwarzen Pelzmantel herum läuft, kann man ihn doch nicht diskriminieren!

Übrigens: Er ist zwar Nichtraucher und Antialkoholiker, aber sehr tolerant. Er beschwert sich nie, wenn meine Frau und ich rauchen oder ich ein Glas Rotwein trinke. Er ist somit für alle wählbar! Nepotismus kann man bei ihm auch ausschließen. Er kennt seine Verwandten nicht und hat auch keinen Kontakt zu ihnen.

Daher mein Aufruf: Todas las votas para Don Kuso, Conde de La Paz ! (Alle Stimmen für Herrn Kuso, Graf von La Paz).

p.s.: Ein bisschen albern tut allemal gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Daher mein Aufruf: Todas las votas para Don Kuso, Conde de La Paz ! (Alle Stimmen für Herrn Kuso, Graf von La Paz).

p.s.: Ein bisschen albern tut allemal gut.
                                          Ja wenn dat so is, dann wolle mer ma

Kommentar

Lädt...
                                          X