Am dritten Tag habe ich einen Ausflug in die Küstenstadt Essauira (die weisse Perle am Antlantik) gemacht. Dort habe ich eine leckere Fischplatte genossen und bin durch die Altstadt geschlendert. Auch ein bisschen Strandleben kann man dort erleben.
Wird es auch mal einen Bericht geben ?
Wir haben gebucht Wo, was, wie teuer, ausstattung ?
Wie seit Ihr durchs Land gekommen ? Leihwagen , Tour, Preise
Wo geht man essen ? Die offenen Küchenstände sind toll aber für Touristen ?
Habt Ihr alles alleine gemacht oder gab es einen Führer "Marakesch"
ich habe einen Flug gebucht und per Mail meine Unterkunft gebucht.
War mit meinem Vermieter und alleine Unterwegs.
Gegessen habe ich in Restaurants und auf dem Hauptplatz in Marrakesch.
War alles super. Man muß schon vorher einen Reiseführer kaufen und sich einlesen. Die Ausflüge hat mein Vermieter gebucht.
Preise sind recht günstig. Eine Taxifahrt durch die halbe Stadt kostet 2 Euro und ein Essen auf dem Hauptplatz kann man für 4 Euro haben.
ich habe einen Flug gebucht und per Mail meine Unterkunft gebucht.
War mit meinem Vermieter und alleine Unterwegs.
Gegessen habe ich in Restaurants und auf dem Hauptplatz in Marrakesch.
War alles super. Man muß schon vorher einen Reiseführer kaufen und sich einlesen. Die Ausflüge hat mein Vermieter gebucht.
Preise sind recht günstig. Eine Taxifahrt durch die halbe Stadt kostet 2 Euro und ein Essen auf dem Hauptplatz kann man für 4 Euro haben.
hoert sich alles super an, naechstes jahr werde ich in Marrakesch einfallen.
Danke fuer die tollen Fotos und den Bericht
Am sechsten Tag war ich dann nochmal in der Medina von Marrakesch unterwegs und habe die letzten Einkäufe getätigt.
Es war eine andere Welt. Manche Ecken war nicht so schön, die Stadt hat auch schmutzige Ecken. Marrakesch ist eine Reise wert. Es muß jeder sein eigenes Marrakesch entdecken. Ich werde bestimmt wieder kommen.
In Marrakech gibt es sehr viele arme Leute. Auch ist es an einigen Ecken nicht so hygienisch wie wir uns das als Europäer gewohnt sind. Autofahren würde ich nicht in Marokko. Aber wie bereits erwähnt, muss jeder sein eigenes Marrakech entdecken. Mir hat es sehr insgesamt sehr gut gefallen.
Hallo, wir waren auch "EINMAL" ein Marrakesh. Tolle Touren in die Umgebung möglich, wie schon oben erwähnt. Marrakesh selbst, also die Medina, ist für uns ein Graus gewesen. Keine 5 Schritte ohne angequatscht zu werden. Es wurden Wollfäden über den Weg gespannt, ein "Helfer" sprang dann herbei und warnte vor der Gefahr und schon hatten wir die offene Hand. Selbst die ältesten Greise konnten zumindest mit einem "Fuck your Mother" eine Ablenung kommentieren. Unser Hotel ( Riad Armelle) war klasse, essen nur wo es sicher ist, also weniger auf dem Platz. Wer es entspannter möchte wohnt in Essauira, dort merkt man den Portugiesischen Einfluss immer noch.
Alle Bilder die gezeigt wurden entsprechen dem was man dort zu sehen bekommt, decken sich mit unserem Fotoalbum
Gruss Gregor
Zuletzt geändert von tretkurbel; 13.10.2015, 08:51.
Also die gespannten Schnüre gibt es nicht mehr. Aber angequatscht wirst du öfters. Das muss man dann einfach ignorieren. Auf dem Platz gibt es gar keine Probleme mehr. Mir wurde von meinem Gastgeber gesagt, dass sehr viel Polizei in Zivil unterwegs ist. Es muss mit den Händlern früher wesentlich schlimmer gewesen sein. Von Essauira war ich auch begeistert. Dort ist wirklich viel ruhiger und auch die Händler sind wesentlich entspannter.
2012, waren wir da!
Mit sicher meinte ich die Sauberkeit der Speisen, manche Mägen vertagen es wir hatten zwei mal am selben Stand gegessen, beim zweiten mal .......
Kommentar