Erbschaftssteuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erbschaftssteuer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erbschaftssteuer

Wer kann mir etwas über SL Gründung sagen. Möchte gerne mein Appartement in eine SL einbringen. Soll ja im Todesfall Erbschaftssteuer befreiend sein wie ich schon öfter im Wochenblatt gelesen habe.
    Auch über Ilda Fontes Steuerberaterin in ich glaube San Isidro hätte ich gerne gewußt wer hat Erfahrung bzw. wer kann mir jemanden nennen, der deutsch/spanisch sprechend eine solche Angelegenheit abwickeln kann und damit zufrieden war. Vielen Dank fürs " Informieren" Meine Adresse infolodgings@gmail.com Danke !

• Schriftgröße
    @vivamos
    am besten hier fragen:
    http://www.erbschaftspanien.com/erbs...en_madrid.html
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Windus die Seiten kenne ich, wollte aber wissen ob jemand persönlich einen Rechtsanwalt möglichst im Süden der Insel kennt.
      vivamos

Kommentar

• Schriftgröße
        SL Gruendung fuer Immobilienkauf

Die Sl Gruendung zum Kauf der selbstgenutzten Immobilie ist ein alter Hut. Sofern die SL keine aktiven weiteren Geschaefte betreibt wird die SL von spanischer Seite z.B. Erbfall als Umgehungsgeschaeft bezeichnet, so dass die maximale Steuer anfaellt.
        Sofern auch in der BRD eine Steurpflicht besteht, so erkennt die BRD diese SL an. Da die SL dem Anteilsinhaber das gratis wohnen in der Immobilie gewaehrt hat, wird die Mietersparniss als lohnkostenwerter Vorteil versteuert.
        Vorteile bringt die SL nur den Leuten, die dieses Geschaeftsmodell verkaufen.
        Mein Ratschlag lautet: Die Immobilie von der Bank kaufen, dann gibt es eine nahezu 100 Prozent Finanzierung ueber 30 bis 40 Jahre. Gibt es mit der Immobilie irgendwann ein rechtliches Problem, steht die Bank hinter dem Kaeufer, da diese ihre Raten nicht verlieren will. ImErbfall ist die Immobilie wegen der Schulden wertlos und es faellt keine Erschaftssteuer an. Wenn es richtig schlecht laeuft faellt die Immobilie an die Bank und der Eigentuemer hat zuvor viele Jahre dort zu einem Preis gewohnt, der unter dem einer Vergleichsmiete liegt.

Bei der Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes (abogado) ist zu bedenken, dass dieser weder ein Fachmann fuer Immobiliengeschaefte ist (das ist der Notar) noch das er jemanden z.B. vor Gericht vertreten darf (das darf der Prokurator)
        Zuletzt geändert von heinz1965; 28.03.2015, 14:05.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
          Mein Ratschlag lautet: Die Immobilie von der Bank kaufen, dann gibt es eine nahezu 100 Prozent Finanzierung ueber 30 bis 40 Jahre. Gibt es mit der Immobilie irgendwann ein rechtliches Problem, steht die Bank hinter dem Kaeufer, da diese ihre Raten nicht verlieren will. ImErbfall ist die Immobilie wegen der Schulden wertlos und es faellt keine Erschaftssteuer an. Wenn es richtig schlecht laeuft faellt die Immobilie an die Bank und der Eigentuemer hat zuvor viele Jahre dort zu einem Preis gewohnt, der unter dem einer Vergleichsmiete liegt.
          Interessant, unglaublich das diese Sache mit der 100%-Finanzierung immer noch geht. Sind das auch noch variable Zinssätze?

Kommentar

• Schriftgröße
            Immobilienkauf auf Teneriffa

Die 100 Prozent Finanzierungen gibt es fuer alle Immobilien, bei denen die Bank bereits Eigentuemer geworden ist, oder dieses wegen der Insolvenz des Eigentuemers zu erwarten ist.
            Aus der Sicht der Bank heisst das: Wir haben einen schlechten Schuldner, der nichts bezahlt. Vielleicht ist der neue Kaeufer solventer, zumindest fuer ein paar Jahre. Die Bank riskiert somit nichts, da sie kein neues Geld als Kredit herausgibt sondern lediglich eine ansonsten wertlose, weil dem Verfall und dem Vandalismus preisgegebene Immobilie einsetzt.
            Die von den Banken bevorzugte Zinsfestschreibung lautet auf eine Zinssatz von x Prozent ueber dem jeweiligen Basiszinssatz. (Beworben werden 1 bis 2 Prozent ueber dem Basiszinsaatz)
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
            X