Auto kaufen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wir ueberlegen ob wir unser Auto mit auf die Insel nehmen, oder ob wir dort eins kaufen. Dazu wollte ich mal fragen, wie der Markt dort ist und ob Ihr vielleicht ein paar Haendlerseiten habt, zur Orientierung?

Ich liebe alte Autos. Ich fahre einen MB C124 und einen BMW E28, auch im Alltag. Und ich wei? dass die Canarios auch Autos lieben. Kann man dort noch ein gepflegtes Schaetzchen guenstig schie?sen, in Richtung Youngtimer ?

• Schriftgröße
    Autokauf

Die hiesigen Autopreise sind hoeher als in der BRD. Alledings treten Rostschaeden an Autos hier erst erheblich spaeter auf. Die Insel bietet sich daher fuer Liebhaber von Youngtimern und Oldtimern an. Als Preis und Angebots Orientierung einfach bei milanuncios.com und segundamano.es suchen.

Ein Auto aus der BRD mitbringen geht als sogenanntes Umzugsgut unter zeitlich sehr engen Voraussetzungen ohne die Zahlung der Einfuhrabgaben. Diese Einfuhrabgaben betragen insgesamt etwa 20 Prozent des Fahrzeugwertes.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
      Die hiesigen Autopreise sind hoeher als in der BRD. Alledings treten Rostschaeden an Autos hier erst erheblich spaeter auf.
      Dafür sind sehr viele Gebrauchtwagen hier in einem sehr schlechten mechanischen Zustand.

Kommentar

• Schriftgröße
        Viele Autoverkäufer bieten die Möglichkeit, ein Kfz vor dem Kauf von einem Mechaniker des Vertrauens begutachten zu lassen.

Hat man den noch nicht, weil man frisch auf der Insel ist, geht man zu einem hin und bietet ihm seine zukünftige Kundschaft an, also er könnte Einen so als einen neuen Kunden gewinnen.

Der wird sich doch ins Zeug legen, wenn er kein Betrüger sein will ?

Es gibt haufenweise Gebrauchtwagen, oft nicht so zu sehen, weil ihre Standplätze dem Neuling oder Ausländer verborgen bleiben.

Hier im Chorillo z. B. ist Benchijigua, der hat eine Halle voll unter Dach, gute Autos.

Aber wer sich den Prozess der Importierung eines Altwagens aufbinden will............

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Dies mag ja zutreffen, ich persönlich machte andere Erfahrungen. Wenn ich an mein letztes Gebrauchtauto denke das den ITV ohne Kat. schaffte obschon einer gemäss Fahrzeugpapieren einer hätte eingebaut sein sollen ärgere ich mich erneut. Mit dem Erwerb eines neuen Autos habe ich mit dem Ärger rund ums Auto Ruhe.

Kommentar

• Schriftgröße
            Und nen halbwegs gut erhaltenen T3, oder Golf 1 Cabrio, eher schwierig oder wer sucht der findet?

Kommentar

• Schriftgröße
              Letzteres !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Autokauf

Einen alten Transporter, egal welche Marke zu kaufen wird vergleichsweise teuer. VW T2 und T 3 gibt es nur sehr wenige auf der Insel. Ein Cabrio gibt es hingegen verhaeltnissmaessig guenstig. Bei einem Cabrio muss man es sich leisten koennen entweder das verdeck und insbesondere die Plastik Heckscheibe regelmaessig erneuern zu lassen oder etwa 50,- Euro im Monat in einen Tiefgaragen Stellplatz zu investieren. (die Sonne zerstoert die Weichmacher in den Kunststoffteilen) Daher trennen sich viele wieder aus Kostengruenden von ihrem open air Traum. Bei den hiesigen Benzinpreisen von etwa 1,- Euro je Liter kann man auch ueber verbrauchsintensive Autos nachdenken. Mercedes ist hier auf der Insel sehr gut vertreten, einschliesslich der AMG Versionen. Selbst W123 , W116 , W126, R107 und R129 gibt es hier im akzeptablen Zustand
                Zuletzt geändert von heinz1965; 26.03.2015, 12:38.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.milanuncios.com/volkswage...-cabriolet.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ausserdem kann ein Cabrio in Canarien auch zu einem erhöhten Sonnenstich Risiko führen...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Preise teilweise unverschämt, besonders für BMW. Aber so ein Seat 127 ist ganz nice
                      Zuletzt geändert von webcommander; 26.03.2015, 14:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich hatte ein 320er Cabrio (E30), habe es aber wegen des Verdecks wieder verkauft, nach spätestens 6 Monaten die Kunststoffheckscheibe milchig und zerbröselt wie Pergamentpapier, einmal mit dem Finger dagegen gedrückt, Loch im Kunststoff, auf- und zuklappen des Verdecks war dann fatal für die Scheibe.

Und das Neueinsetzen der Scheibe immer ein paar Hundert Euro (zumindest hier oben bei einem Sattler)

Wenn Cabrio, dann nur mit Glasheckscheibe oder gleich komplett mit Metalldach. Der Stoff vom Verdeck leidet hier auch mächtig.

Und im Sommer damit rumzufahren bedeutet hier bei der dann senkrecht stehenden Sonne 100% Sonnenbrand auf der Murmel. Oder schlimmeres.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                          Alledings treten Rostschaeden an Autos hier erst erheblich spaeter auf.
                          Dafür hast Du bei Metalliclackierung die "wunderschönen Flecken" (Farbabblätterung) inclusive

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das Abblättern des Klarlacks bei Metallic-Lackierungen passiert nur bei nachträglich lackierten Blechteilen, wenn der Klarlack sich nicht mit dem Untergrund verträgt (hat mir hier ein Lackierer so erklärt).

Mit hochwertigen Lacken passiert so was scheinbar nicht.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Das Abblättern des Klarlacks bei Metallic-Lackierungen passiert nur bei nachträglich lackierten Blechteilen, wenn der Klarlack sich nicht mit dem Untergrund verträgt (hat mir hier ein Lackierer so erklärt).

Mit hochwertigen Lacken passiert so was scheinbar nicht.
                              Das kann ich bestätigen. Mein MB Bj. 91 hat noch Erstlack und sieht nicht schlechter aus, als bei den heuteigen z.B. 5 Jahre alten Autos. Wer sein Auto liebt:Garage, Garage, Garage und nochmal Garage.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Abblättern Metallic-Lack...

....heißt bei mir Sonnenbrand. Bei meinem SEAT-Cordoba fing das nach 7 Jahren an, mit Ablauf der Lack-Garantie die es angeblich geben soll. In der Familie gibt es noch Citroen & Renault mit Lackschäden, alles Erstlack. Ist der Preis für "jenseits von Afrika".

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Und ich sollte mal vielleicht Autos importieren - je mehr ich stoebere, so mehr geschockt bin ich ueber die Preise. Ein Kleinwagen, den ich in DE oder PL fuer 1000 Euro bekommen, kostet dort um die 3000 Euro

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Viel Spaß bei den grauen Haaren, die man sich dann mit der ganzen Ummeldeaktion holt.

Ein Nachbar von mir hat Jahrelang BMWs und MB hierher gebracht und an die Taxler verkauft, der hat es inzwischen aber auch aufgegeben.

Heute an der Bushaltestelle in Los Cristianos waren wieder etliche Gebrauchtwagen geparkt mit Preisen zwischen 1500 Euro und 4000, die (im Vorbeifahren) gar nicht mal so schlecht aussahen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ? Plena libertad ! - sagt der Spanier, denn letztenendes macht jeder was und wie er es will.

Ich hab mir mal nur ein Auto von Madrid her rübergeholt, schon das war ein Buch zu schreiben wert.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von webcommander Beitrag anzeigen
                                        Und ich sollte mal vielleicht Autos importieren - je mehr ich stoebere, so mehr geschockt bin ich ueber die Preise. Ein Kleinwagen, den ich in DE oder PL fuer 1000 Euro bekommen, kostet dort um die 3000 Euro
                                        Diese Preise würden doch Ihre Idee bestätigen. Aber Achined hat recht, es gibt genug bezahlbare Autos. Kleinwagen würde ich hier kaufen. Früher hat sich der Import bei einem Daimler oder BMW vielleicht gerechnet. Mit Autos ist es wie bei Immobilien. Den Wert kennen Sie erst wenn sie verkauft sind.

Kommentar

Lädt...
                                        X