Leben im Anaga Gebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leben im Anaga Gebirge

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Leben im Anaga Gebirge

Hallo,

ich weiß, ich stelle viele Fragen

So wie ich das lese, bevorzugen viele Städte wie Puerto de la Cruz, Santa Cruz, Adeje usw. Mich würde mal aber interessieren, wie es sich so im Anaga Gebirge leben würde. Ich kann mir vorstellen, dass es mit täglichen Fahrten in die Statd, zur Arbeit, Tochter zur Schule, verbunden wäre. Aber wie ist das Wetter dort? Schwer eine Wochung zu finden, denn so viele Dörfe gibt es da ja nicht? Und vor allem, wie es es dort mit dem Internet z.B.?

Hat jemand Erfahrungswerte oder Tipps?

Vielen Dank im Voraus.
    Thomas

• Schriftgröße
    Das Wetter kenne ich von durch fahren und wandern: Es ist halt oft neblig. Wenn die Sonne knallt wird die Strahlung wegen der Höhe recht stark sein. Da es insgesamt recht feucht ist, wird es wohl auch oft recht schwül sein.

Kommentar

• Schriftgröße
      Einsiedlerleben.

Von Geburt her angestammte Familien in der Mehrzahl, die an extremes Wetter gewöhnt sind.

Sehr feuchtes Klima, viel Nebel und vorwiegend frisch, auch im Sommer.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Anaga = "Internet, das ist für uns Neuland"

DSL wirst Du da kaum bekommen, lohnt sich für die paar Häuser nicht für Movistar, Festnetz dann nur mit TRAC, Telefonía Rural por Acceso Celular.
        3G Mobil, eventuell auch nur 2G oder Edge, LTE höchstwahrscheinlich nirgendwo (erstaunlicherweise aber in Taganana)

Einzige Alternative wäre Airfibre und Co. aber ob die da Deckung haben, müsste überprüft werden.

Dazu noch das Wetter dort, wie schon oben erwähnt, da braucht es Leidensfähigkeit, nicht umsonst ist da kaum noch Jugend zu finden, die ziehen alle woanders hin.

Und dann noch die elendige Kurverei bis runter nach Santa Cruz oder La Laguna.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hab das hier irgendwann mal fotografiert. War glaube ich in San Andrés.
          Es gibt bestimmt noch schlimmere culos auf dieser Welt, aber für Teneriffa trifft es zu.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich könnte mir schon vorstellen das man es dort aushalten kann, wenn man ein großes Auto zum Einkaufen hat, von Zuhause aus oder gar nicht arbeitet und man die Sache mit dem Internet irgendwie hin bekommt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir haben da jahrelang oben Freunde besucht, Barbecues veranstaltet und Tertulias abgehalten, mal im T-Shirt, mal mit Anorak, mal mit 'nem Schal um'n Hals, toll. ( Wenn der Vino gut war )

Aber gegen Abend hiess es immer: Nüscht wie wieder runter !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Anaga - Toll für Tagesausflüge, aber...

Hallo,

ich schreibe hier mal meine persönliche Meinung. Das Anaga-Gebirge ist für mich eine der schönsten Regionen auf Teneriffa. Ich besuche es bei meinen Aufenthalten mindestens ein- bis zweimal.
                Zum Leben finde ich aber ist es zu einsam und auch zu unwegig für die täglichen Pflichten

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von webcommander Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich weiß, ich stelle viele Fragen

So wie ich das lese,.... Mich würde mal aber interessieren, ... Ich kann mir vorstellen,.... Internet

Hat jemand Erfahrungswerte oder Tipps?

Also mein Eindruck von Dir: Du willst nur "spielen".

Du "fragst" Dich, Du "liest", Du würdest Dich mal "interessieren", Du "stellst Dir vor" usw. usw.
                  Fahrt doch mal hin und guckt Euch mal um. Ist schließlich nicht Neuseeland. Morgens früh abgeflogen bist Du Mittags schon da. Und fahrt mal ins Anaga. Da beantwortet sich die Frage nach Internet von selber. Und dann fährst Du mal 20 km Serpentinen bis in die Stadt. J-Man hatte mal einen klasse Beitrag hierzu geschrieben. Einfach machen und feststellen ob's das Richtige ist oder nicht - und nicht nur "glauben" wie es ist. Zumal Du ja nur das lesen möchtest was Dir gefällt und Dich in Deiner Meinung bestätigt.

Sorry wenn ich zu hart war aber ich möchte Dich/Euch nicht unbedingt in "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" scheitern sehen.
                  Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 20.03.2015, 19:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                    Also mein Eindruck von Dir: Du willst nur "spielen".

Du "fragst" Dich, Du "liest", Du würdest Dich mal "interessieren", Du "stellst Dir vor" usw. usw.
                    Fahrt doch mal hin und guckt Euch mal um. Ist schließlich nicht Neuseeland. Morgens früh abgeflogen bist Du Mittags schon da. Und fahrt mal ins Anaga. Da beantwortet sich die Frage nach Internet von selber. Und dann fährst Du mal 20 km Serpentinen bis in die Stadt. J-Man hatte mal einen klasse Beitrag hierzu geschrieben. Einfach machen und feststellen ob's das Richtige ist oder nicht - und nicht nur "glauben" wie es ist. Zumal Du ja nur das lesen möchtest was Dir gefällt und Dich in Deiner Meinung bestätigt.

Sorry wenn ich zu hart war aber ich möchte Dich/Euch nicht unbedingt in "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" scheitern sehen.
                    Wir waren schon oft auf der Insel, trotzdem kannst du nicht alles selber erkunden und manche Dinge wissen Leute, die schon dort eine Weile leben, einfach besser

Abgesehen davon, lieben mein Auto und ich Serpentinen
                    Zuletzt geändert von webcommander; 20.03.2015, 20:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Achined,
                      gemäß Deines Signaturspruchs hättest Du eigentlich dazu sagen müssen, dass Du nicht im Anaga wohnst!
                      Gruß
                      golfdieter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von golfdieter Beitrag anzeigen
                        Hallo Achined,
                        gemäß Deines Signaturspruchs hättest Du eigentlich dazu sagen müssen, dass Du nicht im Anaga wohnst!
                        Gruß
                        golfdieter
                        Satiremodus ein

Hat er doch! "Ach i ned", was soviel heißen könnte wie "Auch ich nicht" - oder?

Satiremodus aus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von webcommander Beitrag anzeigen
                          Wir waren schon oft auf der Insel, trotzdem kannst du nicht alles selber erkunden und manche Dinge wissen Leute, die schon dort eine Weile leben, einfach besser

Abgesehen davon, lieben mein Auto und ich Serpentinen
                          Deine Einstellung zu Autos und Serpentinen gefällt mir.

Eine ähnlich individuelle Alternative, die evtl. etwas trockener ist, wäre das Tenogebirge.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zum Ausprobieren ist evtl. die Wanderherberge im Anaga geeignet, da gibt es Internet und Heizung...

http://www.alberguestenerife.net/
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                            X