Vertrieb/Montage Klimaanlage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kennt jemand ,bzw hat jemand Erfahrung mit Firmen die Klimaanlagen verkaufen bzw montieren ?
    Kann auch gern eine heimische sein.

• Schriftgröße
    Wir haben unsere seinerzeit bei "Master" in Las Chafiras gekauft und von den Jungs auch montieren lassen.
    Seit dem völlig reibungsloser Betrieb, einmal mussten wir Gas nachfüllen lassen, aber ansonsten 100% zufrieden.

https://www.google.es/maps/place/MAS...!6m1!1e1?hl=de

Ist aber schon etliche Jahre her.

Leroy Merlin bietet ja auch Montage an, wenn man dort eine Anlage kauft.

http://www.leroymerlin.es/fp/I490106...#ficha-tecnica
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wartung Klimaanlage Misubishi

Wir haben vor einigen Jahren eine Mitshubishi Klimaanlage montieren lassen.
      Die Firma existiert leider nicht mehr- einen offiziellen Service von Mitshubishi konnte ich nicht finden.
      Wer kennt einen qualifizierten Wartungsdienst im Norden?

danke für jeden Hinweis

marinero

Kommentar

• Schriftgröße
        Corte Ingles verkauft offiziell Mitsubishi Klimaanlagen, vielleicht dort mal nachfragen.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank an alle.
          Ich bin überrascht dass corte Ingles Klimaanlagen anbietet, dort hatte ich das zuletzt vermutet. Bestimmt machen die Installationen Fremdfirmen als " Contratista", das muss aber auch nicht schlecht sein.
          _________
          Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
            Klimaanlage

Hallo Superdrago,

wenn du eine zahlbare und dennoch Qualitative Klimaanlage sucht, empfehle ich dir die Firmen LG, Samsung und Inventor. Wir selbst sind ein Unternehmen mit Sitz im Süden Europas und vertreiben diese drei Firmen vor Ort und auch Europaweit am meisten aufgrund der Qualität und des Preises.

Natürlich sind Mitshubishi, Daikin, Panasonic oberstes Level in Sachen Klimageräten - meiner persönlichen Meinung nach rentiert sich aber der Hohe Aufpreis im Gegensatz zu den anderen Markenherstellern nicht.

Diese Marken haben sich vor allem in sehr staubigen Ländern bewiesen.

Aus Erfahrung meiner Kunden (in Süd Europa und auch in DE) sowie auch von unserem Ladengeschäft sowie meinem Haushalt braucht man erst nach einigen Jahren ein wenig Kühlflüssigkeit nachfüllen. Eine jährliche Wartung durch eine Firma reicht aus sowie selbst alle 1-2 Wochen selber den Filter reinigen.

Die bei uns eingesetzten LG und Samsung Klimaanlagen haben eine sehr hohe Lebensdauer (derzeit 7 Jahre alt) und Sie laufen 10 Monate im Jahr zum Kühlen und Heizen.

Ich würde ja nun sagen, Sie können eine Klimaanlage bei uns erwerben da wir Weltweit versenden und zu den günstigsten Online Anbietern gehören, aber dies wäre nicht fair gegenüber Ihnen da Sie auch in einem Land wohnen wo es Klimageräte zu sehr günstigen Preisen gibt.

Falls Sie dennoch Interesse habe, kann ich Ihnen gerne unseren Online Shop nennen und würde mich freuen Sie beraten zu dürfen.

(Ich habe absichtlich keinen Link gepostet, da ich nicht hier bin um ausschließlich Werbung zu machen

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von MK-Team Beitrag anzeigen
              Hallo Superdrago,

wenn du eine zahlbare und dennoch Qualitative Klimaanlage sucht, empfehle ich dir die Firmen LG, Samsung und Inventor. Wir selbst sind ein Unternehmen mit Sitz im Süden Europas und vertreiben diese drei Firmen vor Ort und auch Europaweit am meisten aufgrund der Qualität und des Preises.

Natürlich sind Mitshubishi, Daikin, Panasonic oberstes Level in Sachen Klimageräten - meiner persönlichen Meinung nach rentiert sich aber der Hohe Aufpreis im Gegensatz zu den anderen Markenherstellern nicht.

Diese Marken haben sich vor allem in sehr staubigen Ländern bewiesen.

Aus Erfahrung meiner Kunden (in Süd Europa und auch in DE) sowie auch von unserem Ladengeschäft sowie meinem Haushalt braucht man erst nach einigen Jahren ein wenig Kühlflüssigkeit nachfüllen. Eine jährliche Wartung durch eine Firma reicht aus sowie selbst alle 1-2 Wochen selber den Filter reinigen.

Die bei uns eingesetzten LG und Samsung Klimaanlagen haben eine sehr hohe Lebensdauer (derzeit 7 Jahre alt) und Sie laufen 10 Monate im Jahr zum Kühlen und Heizen.

Ich würde ja nun sagen, Sie können eine Klimaanlage bei uns erwerben da wir Weltweit versenden und zu den günstigsten Online Anbietern gehören, aber dies wäre nicht fair gegenüber Ihnen da Sie auch in einem Land wohnen wo es Klimageräte zu sehr günstigen Preisen gibt.

Falls Sie dennoch Interesse habe, kann ich Ihnen gerne unseren Online Shop nennen und würde mich freuen Sie beraten zu dürfen.

(Ich habe absichtlich keinen Link gepostet, da ich nicht hier bin um ausschließlich Werbung zu machen

Viele Grüße
              Natürlich können Sie mir per PN Ihre Vertriebsfirma senden- ich suche ja nach Alternativen.
              Nur so am Rande:
              Nicht jeder der sich für eine Klimaanlage interessiert ist in Klimatechnik ein Laie
              1.) Wenn eine Anlage Kältemittel verliert hat sie ein Leck, wer nur nachfüllt ohne das Leck zu suchen und zu beseitigen betrügt den Kunden.
              2.) Ein Klimagerät steht sich eher kaputt als es durch kráftigen Einsatz Schäden nimmt.
              3.) Ich suche nicht das " billigste " Gerät sondern erwarte eine Steigerung meiner Lebensqualität, dazu gehört in erster Linie die geringere Geräuschbelastung der Innen - und Aussengeräte bei höherwertigen Anlagen.
              4.) Ein Beispiel bei Innengeräten zwischen Samsung und Daikin: Samsum Lüfterrad ist einmal- Daikin Lüfterräder dreimal gelagert. Wenn man weiss das die Innengeräte nur aus einer Plastikbox mit einer gelagerten Rolle besteht dann kann man sich vorstellen das bei der Samsung Anlage die Innengeräte nach kurzer Zeit Geräusche haben werden die Daikin nicht in zig Jahren bekommt.
              Ich habe nicht vor mir alle 7 Jahre eine neue Anlage zu installieren deshalb bin ich billigen Anlagen gegenüber skeptisch, ich verfüge nicht über genug Vermögen um billig zu kaufen, das kann und will ich mir nicht leisten.
              Mit Grüssen- Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                Klimageräte

(Leider kann ich Ihnen keinen Link per PN schicken. Liegt vllt. daran dass neue Benutzer noch keine Nachrichten versenden können?)
                Guten Abend,

natürlich muss geprüft werden ob ein Leck besteht und nicht einfach nur nachfüllen. Das gehört zu jeden guten Service dazu.

Wie bereits erwähnt ist Daikin, Mitshubishi, Panasonic die obere Liga im Bereich Kühlung - Split Klimaanlagen.

Wer einen Mix zwischen guter Qualität und zahlbaren Preis sucht ist meiner Meinung nach mit Samsung, LG, Inventor am besten dabei.

Es ist klar, das im Allgemeinen die Qualität immer schlechter wird (Strichwort Plastik bzw. dass immer dünner werdene Plastik).

Je nach Land haben die Kunden natürlich andere Anforderungen, in Deutschland ist es die Optik, Qualität und Geräuschbildung und in Griechenland Lebensdauer, Preis und Effizienz.

Aus Erfahrung mit Service Mitarbeitern (externer Firmen) haben alle Marken in der letzten Zeit nach einigen Jahren mit kleineren oder größeren Problemen zu kämpfen.

Natürlich macht es einen unterschied ob man eine Anlage für 700EUR kauft oder 2000EUR.

Wir verkaufen in unseren Ladengeschäft alle namhaften Marken (nicht nur im Bereich Split Klima) und ich empfehle LG und Samsung (obwohl der verdienst bei den Spitzenreitern weitaus höher wäre.
                Ich zähle Samsung und LG zu den Mittelklasse Produkten bzw. als gute Wahl wenn man etwas zwischen Billig und Teuer sucht.

Nochmal als Beispiel bei uns: Beide Hersteller derzeit über 60.000! Tausend Betriebsstunden. 24h im Dauereinsatz für ca. 10 Monate im Jahr. Eine von 8 Anlagen hatte ein Problem nach 2 Monaten (defekter Fan Motor) dadurch sehr starke Vibration des Innengerätes - gehe aber von Zufall aus.

Unser Laden befindet sich in einen typischen nicht isolierten Stahl-Beton Bau. Das Außengerät ist auf der gleicheh Höhe wie das Innengerät angebracht. Vom Innengerät hören wir keinerlei Geräusche außer den Luftstrom. Das ein zigste was wir hören ist die Vibration des Außengerätes welches sich natürlich aufgrund der Gebäudebauweise extrem ausbreitet. Hätte wir für das Außengerät einen anderen Platz gewählt würde ich fast von lautlos (bis auf dem Luftstrom) sprechen.

Jeder empfindet Lautstärke natürlich anders

Ein weiterer Faktor ist auch zu wissen, in wie fern, schnell und zuverlässig der von Ihnen ausgewählte Hersteller Service Fälle in Ihrem Bereich behandelt.

Das gleiche habe ich auch in diesem Forum getan ohne einen Link zu unseren Produkten zu Posten

Dürfte ich der Interesse halber fragen, wie viel eine vollständige Installation eines Wand Klimageräts bei Ihnen in der gegen kostet?

Viele Gruesse
                Zuletzt geändert von ; 15.03.2015, 23:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dürfte ich der Interesse halber fragen, wie viel eine vollständige Installation eines Wand Klimageräts bei Ihnen in der gegen kostet?
                  Bei Leroy Merlin 260 Euro

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

okay, bei den Preis kann ich natürlich nachvollziehen wieso man über viele Jahre seine ruhe haben möchte .

Für den Preis können bei uns 5 Klimageräte installiert werden (inkl. Kältemittelleitung, Stromkabel etc.) durch einen zertifizieren Klimatechniker welcher auch gleichzeit Service Partner großer Hersteller ist.

Viele Gruesse

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Bei Leroy Merlin 260 Euro
                      Dieser Preis ist nur das Mínimum an Schlauchanschlüssen ohne andere Arbeiten.

MK-Team, stellen Sie doch ruhig Ihre Anschrift hier ein , hier stellen andere doch auch von Ranchos bis Autos alles ein was sie verkaufen wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Instalación de máquina exterior e interior hasta 4 m lineales de línea frigorífica y aislante, 4 m lineales de manguera de interconexión, 3 m lineales de conexión eléctrica vista, 4 m lineales de tubo de drenaje, 1 m lineal de canaleta interior, clavija 16?, pasamuros, juego de soporte, tornillería, antivibrantes, regulación y puesta en marcha.
                        Reicht doch..

Und das Verschicken von Griechenland (!) hierhin mit Aduanas und dem ganzen Kram lohnt sich doch fast nicht und dauert sicherlich nicht nur ein paar Tage...

Wer macht dann im Falle eines Falles Garantie, wenn der betreffende Hersteller hier gar nicht auf der Insel vertreten ist?
                        Zurückschicken nach Griechenland?
                        Zuletzt geändert von Achined; 15.03.2015, 23:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Guten Abend,
                          wir haben ein sehr gutes Netzwerk für den Export welches sich bewährt hat.

Wir benötigen für eine Lieferung innerhalb Europas maximal 5 Werktage.
                          Der Versand nach Teneriffa benötigt 3-4 Werktage (garantiertes Zustelldatum mit Geld zurück Garantie).

Als Beispiel: Versand am Montag - Garantierte Zustellung am Donnerstag.

Selbstverständlich mit Echtzeit Tracking und Versicherung gegen Verlust, Beschädigung etc..

Garantie sofern der Hersteller nicht vertreten ist übernehmen wir - sprich es wird Ersatz gesendet weil eine Rücksendung sich nicht lohnen würde.

Wir haben ein sehr gutes Logistisches Netzwerk und zuverlässige Partner und selbstverständlich auch sehr gute Konditionen für den Transport.
                          Seit Anfang des Jahres verkaufen wir auch an Endkunden Europaweit - vorher haben wir nur Großkunden beliefert welche dann den Verkauf an die Endkunden übernommen haben.

Ich kann Ihnen nicht sagen, ob es sich rentiert aus Spanien aus Klimageräte aus dem Ausland zu erwerben. Ich gehe davon aus dass diese bei Ihnen vor Ort ebenfalls günstig zum Verkauf angeboten werden.

Viele Gruesse
                          Zuletzt geändert von ; 16.03.2015, 00:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich versuche immer alle Produkte in Teneriffa zu kaufen um den örtlichen Händler / Vertreter leben zu Lassen und ich habe noch nie erlebt dass Preise unverschämt ausfallen weil ja gerade heimische Händler auch de Internet.Preisdruck im Nacken haben. Ich lasse sogar dem Händler zeit eventuell nicht sofort greifbare Produkte zu beschaffen damit ich sie pünktlich zum Einbauzeitraum verfügbar habe. Nur das garantiert mir auch einen Kundendienst in der Zukunft und ich hoffe dass ich meinen kleinen teil dazu beitrage die heimischen Geschäft am Leben zu Lassen, deshalb vielen Dank für Ihr Angebot auf das ich aber nicht eingehen werde.
                            ____
                            Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,
                              dass ist die richtige Einstellung.

Beugt das Ladensterben in Ihrem Bereich vor - kann mich da nur anschließen.

Ich habe von Anfang an (schon bei meinen ersten Beitrag) erwähnt, dass es keinen großen Sinn macht - daher habe ich auch auf eine Werbung verzichtet und unsere Seite erst veröffentlicht nachdem diese erfragt wurden war.

Ich habe den erfragten Link vorsorglich entfernt.

Es wurde gefragt wie es mit der Lieferung und Garantie abläuft, darauf habe ich Stellungsnahme geleistet .
                              Ich hoffe das Sie verstanden haben, dass mein Beitrag im ersten Sinne nur dafür da war Ihnen 3 Firmen zu empfehlen.

Viele Gruesse
                              Zuletzt geändert von ; 16.03.2015, 01:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von MK-Team Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                dass ist die richtige Einstellung.

Beugt das Ladensterben in Ihrem Bereich vor - kann mich da nur anschließen.

Ich habe von Anfang an (schon bei meinen ersten Beitrag) erwähnt, dass es keinen großen Sinn macht - daher habe ich auch auf eine Werbung verzichtet und unsere Seite erst veröffentlicht nachdem diese erfragt wurden war.

Ich habe den erfragten Link vorsorglich entfernt.

Es wurde gefragt wie es mit der Lieferung und Garantie abläuft, darauf habe ich Stellungsnahme geleistet .
                                Ich hoffe das Sie verstanden haben, dass mein Beitrag im ersten Sinne nur dafür da war Ihnen 3 Firmen zu empfehlen.

Viele Gruesse
                                Einen freunschaftlichen Seitenhieb kann ich mir aber nicht verkneifen:
                                Vielleicht liegt der Preisvorteil Ihrer Ware darán dass in Griechenland keine Steuern bezahlt werden und ich habe absolut keine Lust eine pseudomarxistische Übergangsregierung zu unterstützen
                                Ist nicht persönlich gemeint

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

auch wenn es mit "freundschaftlich" etwas verharmlost wird tue ich mir dass nicht an darauf weiter einzugehen bzw. eine Diskussion anzuzetteln.
                                  Eine Regierung bzw. Politische Themen haben nichts mit diesem Beitrag zu tun.

Ich möchte dieses Thema mit folgenden Satz abschließen:

Vielleicht sollten Sie überlegen, ob das Wort Preisvorteil wirklich das richtige Wort ist?
                                  Oder wäre dass richtige Stichwort: Niedrigerer Gewinn je Artikel?

Es gibt Firmen welche sich in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten nur langfristig auf dem Markt halten können indem Sie nicht das 5-Fache des Einkaufspreises in den Verkaufspreis als Gewinn rein rechnen.

Viele Gruesse
                                  Zuletzt geändert von ; 16.03.2015, 02:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wie soll das denn klappen mit der garantierten Zustellung innerhalb von vier Tagen nach Teneriffa?
                                    Das ginge höchstens mit Ups zu abenteuerlichen Versandkosten, aber auf keinen Fall mit DHL und Correos, da kann man eher mit 14 Tagen rechnen inklusive Zollabwicklung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir haben unser Anlagen im Januar bei Worten gekauft und von deren Partnerfirma einbauen lassen.
                                      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                                      aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                                      Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-gesucht.html

Gute Firma, guter Service EKL

Habe zwei Vaillant Anlagen einbauen lassen.

Grüsse

Michael

Kommentar

Lädt...
                                        X