Arbeiten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Arbeiten auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Arbeiten auf Teneriffa

Hallo zusammen,

wie ich hier schon mal geschrieben habe, will ich mit meiner Familie auf die Insel ziehen. Dafür geben wir uns 1 Jahr Zeit für Planung und Realisierung.

Mit 34 hat man leider noch keine Rente, daher muss in erster Linie das finanzielle vorgeplant sein. Ich habe in der Möbelbranche Kaufmann gelernt und konnte sogar schon mehrere Jahre Erfahrung als Fililalleiter sammeln. Bin aber auch selber eine Verkaufstalent Es wäre toll, wenn ich in meinem Beruf auf Teneriffa weiter arbeiten könnte.

Gibt es auf der Insel größere Möbelhäuser und hat vielleicht jemand Infos ob mann als multisprachiger (Englisch, Polnisch, Spanisch) Deutscher in dem Bereich dort Fuss fassen kann?
    Spanisch sollte natürlich perfekt sein. Ich bin mir dessen bewußt und wir lernen mit der ganzen Familie jeden Tag und wir werden 2 mal die Woche von unserem Spanischlehrer unterstützt.

Eine weitere Option für mich wäre ein Job als Wanderführer. In dem Fall könnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Weiß jemand wie es da aussieht?

Ich bin für jede Info sehr dankbar.

Gruß
    Thomas

• Schriftgröße
    Hier im Forum werden immer mal wieder Wanderführer gesucht, erst vor kurzem wieder.

Bezüglich Möbelhaus solltest Du vielleicht mal die anschreiben, die auch deutsche Kunden haben, wie IKEA oder Hammerer in Longera/Realejos, Trio Möbel in La Matanza oder AC Muebles in Las Chafiras, da kommt mehrsprachig immer gut und ist gefragter als in den lokalen kleinen Möbelgeschäften.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Könnte es sein?

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      ... Trio Möbel in La Matanza ...
      Könnte es sein, daß es Trio Möbel gar nicht mehr gibt?

Kommentar

• Schriftgröße
        AC Muebles in Las Chafiras ist das ein Deutscher? Die verkaufen Hülsta, Himolla usw. Alles Hersteller mit denen ich 10 Jahre gearbeitet habe.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von webcommander Beitrag anzeigen
          AC Muebles in Las Chafiras ist das ein Deutscher? Die verkaufen Hülsta, Himolla usw. Alles Hersteller mit denen ich 10 Jahre gearbeitet habe.

Ja, Inhaber sind Deutsche. Das Geschäft war sehr lange in Santa Ursula und ist dann umgezogen.
          http://www.acmuebles.com/

.
          Zuletzt geändert von Ulrich; 13.03.2015, 13:33.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von PapaNoel Beitrag anzeigen
            Könnte es sein, daß es Trio Möbel gar nicht mehr gibt?
            Stimmt, gerade gesehen, dass die auch schon zu haben.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Gibt es auf der Insel zufällig mehr Deutsche Möbler?

Kommentar

• Schriftgröße
                Deutscher Tischler:

http://www.tenerife-tischler-team.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Möbelgeschäft ist immer noch in St. Ursula. Ausfahrt Cuesta de la Villa, dann rechts ca. 100 mtr. dann auf der linken Seite. Am besten die Werbung auf Radio Europa bzw. auch vom Musiksender "LA Montanata" hören und dann ist man informiert. Und der weis es genau macht ja auch die Werbung für die Firma.
                  Lino

Kommentar

Lädt...
                  X