alles aufgeraeumt und den Garten nach Knochen durchsucht, Katzen verscheucht, den Mond angejault ... mano Leute, das war vielleicht ne Nacht. Schoen dass es jetzt wieder warm ist und die Sonne scheint
Und bei euch?
Ja hier Fruehling, endlich! Wie es schon hiess: nach dem Calima folgt der Fruehling- jetzt spuert man ihn. Auch in Deutschland spuert man ihn, fuer laengere Zeit, heisst es.
Hier gibt es dazu noch Verstaerkung fuers Imunsystem, einen guten Schluck nicht nur fuer Jeudi, um gut in die Puschen zu kommen.
Schön das bei euch wieder alles in Ordnung ist. Hier im Kölner Umland scheint zur Zeit auch die Sonne, aber mit anderen Temperaturen, aktuell 7°Grad.
Wir freuen uns auf Mitte Mai, dann sind wir für 2 Wochen in Las Candias.
Ja, wieder alles im Lot, danke!
Also seid ihr hier umme Ecke- dann sehen wir uns sicher Mal.
Es Sind ja ganz fleissige Bauern hier in der Ecke. Auf den Feldern: Kartoffeln, Wein, Kohl... aber merkwuerdiger Weise, arbeiten die alten Bauern hier oben alle allein. Keiner der jungen Leute- Soehne- hilft denen. Das ist wohl leider eine Inselkrankheit. Solange die Eltern Arbeit haben und Gemuese nach Hause bringen,
bleibt man lieber auf der faulen Haut (siehe unten ).
Natuerlich gibt es auf einer Insel auch nicht grad das ueberragendste Arbeits- Angebot, aber zum Geld verdienen gibt es immer was. Da muesste die neue Buergermeisterin mal heftig nachdenken und agieren! Die Arbeitslosenunterstuetzung fuer Langzeit- Arbeitslose wird jetzt auch wieder verlaengert... das foerdert natuerlich nicht unbedingt die Arbeitsmoral. Ich kenne da etliche Faelle, auch leider in unserer Familie...
Gott sei Dank haben "wir" noch rechtzeitig vor der Flut , die Kuerbispflanzen verteilt und Salat ins Haus gebracht. Ob die jungen Zwiebeln ohne Schwimmhaeute da durch kommen...
Aber klar doch Kaleika - morgen kommen die Sonnenstrahlen und trocknen einfach die Schwimmhäute der Zwiebeln wieder auf.
Unser Wachkater "Lionel Messi", der Ober-Kommissar der Finca hier in Icod, setzte gestern schon zum tiefen Schnurren an:
"Jetzt seid Ihr Menschen endlich mal zu etwas gut !!! - trockne mich !!!- dann bin ich lieb zu Dir !!! "
Messi, der Frechste von allen, war heute mal so richtig nett zu mir im Regen.
Aber eigentlich haben wir uns unbeeindruckt gelassen und den Tag zu zweit einfach mal nur im Bett verbracht. - Ohne Kater -
Von mir aus kann es weiter regnen........
Genau das isses Icod es: mal die Wochentage zu Sonntagen machen- ohne schlechtem Gewissen; sich wieder entdecken; auf dem Bett herumlottern lassen... siehe Foto Poofkolonne... Kaffee machen lassen; lesen; Musik hoeren; Kamin krachen lassen; Kuerbispfanne mit Chilies, Kokosmilch, Hackbaellchen; alte Fotos rauskramen; Flasche Wein aufziehen; den Keilriemen vom Rastro im Plattenspieler anbringen und den Wiener Schellack Walzer los lassen. Mitwalzen. ?Viva la lluvia
Genau das isses Icod es: mal die Wochentage zu Sonntagen machen- ohne schlechtem Gewissen; sich wieder entdecken; auf dem Bett herumlottern lassen... siehe Foto Poofkolonne... Kaffee machen lassen; lesen; Musik hoeren; Kamin krachen lassen; Kuerbispfanne mit Chilies, Kokosmilch, Hackbaellchen; alte Fotos rauskramen; Flasche Wein aufziehen; den Keilriemen vom Rastro im Plattenspieler anbringen und den Wiener Schellack Walzer los lassen. Mitwalzen. ?Viva la lluvia
So sah es bei uns in der WG in Berlin in den 68zigern auch aus, allerdings hatten Hunde Bettverbot.
Unserer Lebensstil hat sich aber schon seit vielen, vielen Jahren zivilisiert
unser Lebensstil ist wieder "verlottert" , gemuetlich. Meine Monster mag ich gern in unmittelbarer Naehe- 2 sind krank: Epilepsia & Kastration. Wenn das sich bessert, fliegen alle raus! Ausserdem ist es schoen warm.... In Puerto de la Cruz hatte wir ganz andere Viecher in Bett- Naehe. Pfui Deibel. wie ich Nachts die Kakerlaken sah, sofort gekuendigt.
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
mano, schon wieder Sonne! Satte 2,5 Stunden. Da kann einem ja der Pelz verbrennen. Aber Gott sei Dank war sie ja Nachmittags schon wieder weg. In Puerto dl Cruz, so hiess es, sei es warm? Naja, hier oben in las Candias mal wieder nicht. Hoffen wir weiter. Irgendwann wird sie doch mal Fruehling spielen? mano, hab ich fast geahnt- nun geht die Nieselei schon wieder los und ich hab die Katze noch gar nicht gejagd...
Kommentar