So mich hat´s auch erwischt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Am Samstag bei Lidl wurde mir mein Geldbeutel inkl. aller Papiere gestohlen.
    Obwohl ich alles in der Bauchtasche hatte.
    Am Montag stellte ich allerdings erst den Verlust fest.
    Bin zu Lidl gefahren und nachgefragt, ob was abgegeben wurde.
    Komisch es interessierte keinen; ich wurde innerhalb von Minuten damit abgespeist, mit einem simplen NEIN. Man machte sich nicht mal die Mühe; im Büro nachzufragen.
    Meinen Ärger habe ich Lidl geschrieben, auch dass es sehr lästig ist, dass man auf den Lidl-Parkplätzen von den Bettlern angesprochen wird.
    Fazit, meinen Führerschein muß ich in Deutschland wieder beantragen; geht nach Auskunft vom Konsulat Las Palmas nicht über die Botschaft.

• Schriftgröße
    Hallo Benji - tut mir erstmal leid, dass Du bestohlen wurdest.
    Was ich noch nicht verstehe ist, wie es aus Deiner Bauchtasche entwendet wurde??
    Schreib doch bitte nochmal etwas weiter darüber

Kommentar

• Schriftgröße
      ich als damals meine bauchtasche vermisste, bin ich sofort zum Lidl zurueck gefahren. der mann in uniform hat wenigsten im buero gefragt, ob was abgegeben wurde. danach schaute er in mein auto, was ich davor gemacht habe. als ich ihm am sonntag sagte, 2 weitere bekannte waeren auch geld losgeworden, nur ein ja, das kommt vor.
      entweder wurde ich im Lidl beklaut, oder gleich dahinter als wer nach dem weg zum bus frgte.
      aber egal, dem Lidl und auch dem Mercadona scheint das am A?. vorbei zu gehen.
      wenigtens brachte mir abends spaet die guardia Civil die tasche nebst papiere zurueck, aber ohne geld! sogar das kleingeld war weg.
      also glueck gehabt!.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das tut mir leid fuer Dich,
        jetzt der ganze Aerger wegen dem Fuehrerschein,
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Icodesa, keine Ahnung, ist mir selber ein Rätsel.

Kommentar

• Schriftgröße
            Tut mir auch Leid für euch.

Ich glaube der Supermarkt kann da nicht viel machen. Die versuchen die Leute auf frischer Tat zu ertappen, Mercadonna hat immerhin einen Uniformierten. Ich denke die wollen nicht hinterher Videos auswerten, vor allem wenn nicht mal sicher ist ob die Person im Supermarkt bestohlen wurde, und ich kann das auch verstehen. Der Dieb ist das Problem, nicht der Supermarkt.

Mich interessiert eher die Frage wie man so was vermeiden kann, wobei das kein "Vorwurf" an die Geschädigten sein soll: Bauchtaschen sind den genannten Fällen nach also anscheinend nicht sicher. Ich neige auch dazu zu glauben das man damit eher für einen Touristen gehalten wird. Man macht sich eher noch attraktiv. Der angeblich sicherste Ort scheint die Brusttasche einer Jacke zu sein.

Ich habe mein Geld meistens im Rucksack, der wird mir wenigstens nicht komplett geklaut und die Geldbörse ist nicht so einfach zu finden. Außerdem bewege ich mich meist recht zügig. Den Führerschein lasse ich lieber nur im Auto - gut versteckt. Eventuell kann man auch eine beglaubigte Kopie des Führerscheins machen lassen. Bank- und Debitkarten lasse ich meistens daheim, außer ich gehe extra zum Automaten. Natürlich habe ich auch fast immer nur etwas mehr Geld dabei als ich gewöhnlich brauche. Das einzige Problem bei der Strategie: Falls man man in überraschender Weise ins Krankenhaus muss, und auch keine Versicherungskarte hat, dann könnte es problematisch werden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Du musst diese Nummer hier anrufen: 902 10 21 12 und eine Anzeige wegen Diebstahls erstatten (auf deutsch). Dann hast du 48 Std. Zeit dich bei der Policia Nacional in Las Americas zu melden, um die übersetzte Anzeige zu unterschreiben. Diese bekommst du dann als Kopie ausgehändigt. Theoretisch darfst du ohne Führerschein nicht fahren und deine Angabe, dass im Portemonnaie ein Führerschein war, kann nur nachgeprüft werden, wenn du ihn beim Trafico hast registrieren lassen. Ansonsten musst du dich mit Deutschland in Verbindung setzen. Die Polizisten in Las Americas meinen aber, es käme auf die Laune desjenigen Kollegen an, der da kontrolliert, sollte einer mal kontrollieren. Generell ist es sinnvoll mal 2 Wochen abzuwarten, denn oft werden Portemonnaies ohne Geld aber mit Papieren drin gefunden, weshalb es nochmal so wichtig ist eine Anzeige zu erstatten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Alles schon am Montag erledigt, ich hoffe ja auch noch, dass wenigesten die Papiere noch aufzufinden sind.
                Ich warte mal bis Ende März ab, bevor ich einen Flug buche.
                In Los Cristianos ist doch am Culturzentrum so eine Art Fundstelle, wo alle abgegebenen Sachen ausgelegt werden. Das war zumindest noch vor 9 Jahren so. Mal sehen ob es das noch gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  die uniformierten im laden stehen nur im kassenbereich. abschreckend tun sie allenfalls wen, der die kasse rauben will. aber bis die reagieren, ist der raeuber auch mit der kasse laengst weg.
                  der normale rucksack laedt auch ein. mit rasiermesser aufschlitzen und unbemerkt zugreigen.
                  ich nehme nun einen spezielen doppelt verstaerkte zu klein gewordenen fotorucksack, der nur am ruecken geoefnet werden kann.
                  aber 100% sicherheit gibt es nie.

Kommentar

• Schriftgröße
                    In meinem Rucksack ist noch eine Tasche eingearbeitet. Ich bin auch generell zu schnell unterwegs um irgendwas aufgeschnitten zu bekommen, ich stehe nie herum. An der Kasse halte ich den Rucksack vor mir.

Im Mercadona in San Isidro steht der Uniformierte oft am Eingang und geht vor allem bei Hochbetrieb viel im Laden herum, teilweise auch recht schnell. Ich bin sicher die suchen vor allem nach Taschendieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      was ist noch sicher, die Diebe scheinen ja überall dran zu kommen.... schlimm, schlimm.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bisher hielt ich Bauchtaschen auch für sicher! Wie man sich irren kann.
                        Da hatte ich ja Glück, daß es mich noch nicht erwischt hat.
                        Allerdings hatte ich vor Jahren an der Costa Brava, das Pech, daß mir beim Einchecken im Hotel aus der verschlossenen Handtasche die Geldbörse geklaut wurde - natürlich mit der "Urlaubskasse".

Kommentar

• Schriftgröße
                          Handtaschen-Alarmanlage, auch an der Börse festzumachen:

http://www.amazon.de/Conrad-Electron.../dp/B000ULKWNE

Viel Anwendungsmöglichkeiten, auch kann man sie am Hund festmachen, wenn man ihn vor einem Laden anbinden muss.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            möglichst nicht sichtbar, zB. vordere Hosentaschen.

am besten die grünen Scheine rausblitzen lassen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Echt sch... so was. Waren kürzlich bei der Policia, da hockten zwei deutsche Paare und zwei Spanierinnen. Nix ging voran. Scheint denen wohl irgendwo vorbei zu gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Es gibt Bauchtaschen mit zwei gegenläufigen Reisveschlüssen.
                                Durch die beiden Reisverschluss-Ösen einfach den Bügel eines 3 stelligen Minizahlenschlosses führen und gut ist's.

http://ecx.images-amazon.com/images/...2L._SX300_.jpg
                                Zuletzt geändert von Thorens; 05.03.2015, 14:39. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es ist doch viel einfacher, gleich die ganze Bauchtasche zu klauen. Meistens betseht der Verschluss doch nur aus einem Schnapper.
                                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mein Mann hat alles sicher in einem Brustbeutel unter dem Hemd, da kommt keiner ran.
                                    Wenn ein Mensch mit Dir über seine Probleme spricht,
                                    dann jammert er NICHT, er vertraut Dir!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Bea2412 Beitrag anzeigen
                                      Mein Mann hat alles sicher in einem Brustbeutel unter dem Hemd, da kommt keiner ran.
                                      ach ja, der gute alte Brustbeutel...
                                      Einfache Lösung, aber ganz schön sicher.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es sind wie jeden Winter seit ein paar Jahren unheimlich viel Rumänen hier die uns beklauen,eigentlich ist das Portomonaie nirgendwo sicher.....wie man sieht.Unheimlich viele Kunden von mir wurden schon bei LIDL,Mercadona Und Al Campo beklaut,aber am schlimmsten bei LIDL,am meisten natürlich in den Gegenden,wo viel Ausländer verkehren.
                                        Deshalb der Rat wie schon von zwei Vorsprechern.....BRUSTBEUTEL.... ist das sicherste.
                                        Vordere und hintere Hosentasche....kannste vergessen,Rucksack auch schei.... Brustasche auch nicht gut.

Ich habe meine Handtasche ganz eng unter dem linken Arm,mit rechts wird eingekauft,ich lasse mich nicht anlabern wegen irgendwas denn das sind die jenigen ...und ich schaue mich ständig um ob mir einer zu nah kommt und auch ob im SM Leute ständig nur um hertingeln oder auch kaufen....verdächtig,verdächtig,ich will nur damit sagen,das man vielleicht auch mit offenen Augen bummeln oder einkaufen sollte.
                                        Gruss La Rubia

Kommentar

Lädt...
                                        X