So mich hat´s auch erwischt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

So mich hat´s auch erwischt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    100 % schutz gibt es nicht. auch nicht mit brustbeutel. ich hatte damals nur ein zimmerkarte und wenig geld und eine kopie des passes im brust beutel. er war unter dem t-shirt zu sehen. von hinten griff einer nach der schnurr, riss dran und weg waren brustbeutel und der tpy!
    ich hatte den rest der reise quasi ein wuergemal am gnack. aber ich habe es ueberlebt. verlust vielleicht 40 euro. das war damals in der tuerkei!

Kommentar

• Schriftgröße
      gibt es bei den Diebstählen und Überfällen eigentlich Unterschiede zwischen Norden und Süden ?

Sind die mehr im Süden weil dort mehr Touristen sind oder ist das überall ? Es gibt ja auch einen Alcampo in LaLaguna oder was ist mit S/C ??
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Tja Surfer das kann ich nicht beantworten ich wohne im Norden und hier ist schon schlimm,ich rede von LIDL Las Arenas Puerto de la Cruz und Al Campo La Villa,ich tippe mal um so mehr Ausländer mit Geld und am besten das 60igste Lebensjahr überschritten wurden um so mehr Diebe sind im umlauf
        Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von La Rubia Beitrag anzeigen
          Tja Surfer das kann ich nicht beantworten ich wohne im Norden und hier ist schon schlimm,ich rede von LIDL Las Arenas Puerto de la Cruz und Al Campo La Villa,ich tippe mal um so mehr Ausländer mit Geld und am besten das 60igste Lebensjahr überschritten wurden um so mehr Diebe sind im umlauf
          ok, das sind die Geschäfte die wir ab kommender Woche wohl auch ab und an besuchen werden..... danke für den Hinweis dass die auch stark gefährdet sind.

Aber ich habe ja Glück, ich bin noch unter 60
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            So, es hat sich gelohnt, dass ich Fa. Lidl eine Mail geschickt habe.

Tatsächlich wurde mein Geldbeutel mit gesamtem Inhalt abgegeben.

Das schlimme daran, die Mitarbeiter machten sich nicht die Mühe, bei Nachfrage, im Büro nachzuschauen.

Auf jeden Fall wurde ich von Lidl Barcelona angerufen, dass ich mein Geldbeutel mit gesamtem Inhalt abholen könnte.
            Gleichzeitig versicherte mir Lidl, dass sie ein Rundschreiben an die Filialen schicken, dass dies auf keinen Fall mehr so gehandhabt werden darf.
            Zum Glück hatte ich noch keinen Flug nach D. gebucht, wegen Führerschein.

Kommentar

• Schriftgröße
              das ging ja nochmal gut aus

hast du dich auch bei allen entschuldigt die du zu Unrecht verdächtigt hast?

ich lese in deinen Beiträgen immer nur von den Fehlern anderer . . .

fragt
              Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                klar doch, mache einen Aufruf an alle Diebe; und entschuldige mich

Kommentar

• Schriftgröße
                  schoen, dass alle papiere da waren, war ja bei mir auch der fall. aber das geld war weg, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nein, war alles da.

Selbstverständlich ging ich davon aus, dass ich bestohlen wurde, nachdem die Mitarbeiter mir am Montag bestätigt hatten, dass sie nichts gefunden haben.
                    Ich bin froh dass ich sooo viel Glück hatte; und wünsche es allen die genauso einen Verlust haben.

Gerade bei LIDL, nachfragen und darauf bestehen, dass die im Büro nachschauen. So wie mir gesagt wurde, bekommen alle Filialen eine schriftlich Nachricht, dass sie bei Nachfrage im Büro sich zu erkundigen haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ^^ Beim Lidl in D brauchst du im Laden die Regalauffüller und die Kassierer auch nichts fragen. Da werden bei uns viele Waren nicht ausgepreist, oder Angebote nicht kenntlich gemacht. Wenn man fragt bekommt man die Antwort "Die Kasse kennt den Preis".

Also immer den Chef verlangen!

Hier noch ein Brief an Lidl D

http://www.huffingtonpost.de/sabrina...b_6457780.html

Persönlich habe ich die Erfahrung im Süden von Teneriffa gemacht, der Lidl in Las Chafiras ist kundenfreundlicher. Er ist auch nicht so überlaufen wie der in Adeje.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Jetzt kann man also davon ausgehen, dass der Geldbeutel nicht in die Bauchtasche, sondern versehentlich daneben gesteckt wurde und auf den Boden fiel und Du es nicht bemerkt hast.

Der Nächste hinter Dir hats gefunden und abgegeben. Ehrliche Seele.

Also, neben den ganzen anderen Tipps zur Sicherheit: Auch beim Verstauen der Gelbeutel/Brieftaschen genau sich versichern, dass sie auch dort feste sitzen, wo man sie vermeintlich hingesteckt hat, sonst ist das Geschrei, das man anzettelt, vielleicht ungerechtfertigt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von La Rubia Beitrag anzeigen
                          ich tippe mal um so mehr ... am besten das 60igste Lebensjahr überschritten wurden um so mehr..
                          jaja... irgendwann, so ab oder um die 60 geht's los...
                          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 06.03.2015, 17:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                            also ich hab die kohle ind nem geldsäckel (leder) verpackt vorne in der hosentasche, für diebe ne prall gefüllte arschtasche, wurde allerdings auch noch nie gelehrt, ansonstent trage ich ne ledertasche der man den trapperstil ansieht, marke eigenbau und echtes schweizerlederschürzenleder,

bin mir allerdings nicht sicher ob ich als armer schlucker oder mehr als raufbold wirke, wovon man lieber die finger läßt, hatte jedenfalls noch in keinem land probleme obwohl ich zugeben muß das ich teilweise sehr leichtsinnig bin, offenes auto und ähnliches, aber vielleicht is auch genau das das geheimnis!!!!!
                            liebe grüße schlappi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Meine Methode ist, falsche Spuren zu legen. Eine pralle hintere Hosentasche mit wertlosem Inhalt, oder eine alte Brieftasche nur mit einem Zettel samt spöttischer Beschriftung.
                              Zu Hause immer einen Tresor platzieren, in dem nichts als so ein Zettel drin ist, die Wertsachen ganz woanders verstecken.
                              Es ist einfach falsch, den potentiellen Tätern eine "richtige" Spur zu legen.
                              So hat man statt Ärger einen Moment der Schadenfreude!

Kommentar

Lädt...
                              X