gebrauchtes auto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

gebrauchtes auto

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

gebrauchtes auto

....und hier wieder eine frage: wieviel muss ich für ein gebrauchtes auto veranschlagen? das teil kann ruhig schon ein paar jahre auf dem buckel haben, kann auch schon über 150.000 km gefahren sein und muss nicht zwingend toll aussehen. fahren muss es.
    danke, gitte

• Schriftgröße
    Ich glaube, ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt: Die Gebrauchtwagen-Preise hier auf TF sind im Vergleich zum deutschen Gebrauchtwagen-Markt unverschämt hoch. Unter 2000 Euro für eine alte Möhre ist kaum machbar.

Einen Anhaltspunkt kannst Du dir hier im Forum aus dem Flohmarkt / An- und Verkauf holen.

Die bessere Lösung mag es, wie an anderer Stelle schon von mir vorgeschlagen, sein, ein vernünftiges, deinen Ansprüchen genügendes Auto in deiner Heimat zu kaufen, ES DORT ZUZULASSEN, es dann mit deinen 10 Umzugskartons zu beladen und es per Fähre oder so hier nach TF zu bringen.

Damit das Auto nachher als Umzugsgut steuerfrei hier nach TF "eingeführt" werden darf, müssen Fristen gewahrt werden. Da war was mit "es muss bereits ein halbes Jahr in deinem Heimatland auf dich zugelassen gewesen sein (deshalb noch im Heimatland zulassen und NICHT sofort ummelden)" und danach muss es noch mindestens ein Jahr hier in Spanien auf dich zugelassen bleiben. Kann aber sein, dass ich die Fristen da vertauscht habe und es umgekehrt ist.

Dazu darf es dann nicht später als 6 Monate nach dem Erwerb der Residencia (falls Du das überhaupt beabsichtigst) auf dich zugelassen (also offiziell hier eingeführt) werden.

Und jetzt wirst Du bestimmt wieder jede Menge weitere Informationen zu dem Thema von den echten Bescheidwissern bekommen.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      gitte54, im Prinzip hat J-man schon recht..... aber

Soweit ich weiss musst das Auto aber ein halbes Jahr nach der Einfuhr umgeschrieben sein, damit es als Umzugsgut anerkannt wird, sonst musst du es versteuern.

Aber erkundige dich mal wie das ganze mit Bulgarien aussieht, EU ist ja zolltechnisch wieder was anderes.....

Zum Thema Autopreise: das kannst du so pauschal nicht sagen, du bekommst auf TF auch Schnäppchen und gute Preise. Der Gebrauchtwagenmarkt ist etwas in Schieflage durch ein sehr hohes Angebot an ziemlich neuen Ex- Vermietautos, das gilt aber nur für die relativ neuen Autos.
      Die älteren Autos sind auf TF meist besser erhalten als in D. Auf der Insel ist Rost, Korrosion nicht so ein Thema weil es da immer warm ist, keinen Winter und kein Streusalz gibt wie bei uns.

Dafür musst du etwas mehr auf die Technik, insbesondere Fahrwerk, schauen weil die Strassen auf TF durchweg schlechter sind als in D.

Aber nutz mal die Suchfunktion, das ganze war schon mehrfach Thema hier im Forum.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Auto

upps, das ist ja ne richtige wissenschaft! da muss ich mal drüber schlafen. soviel kann ich aber schon sagen: hier in bg kaufe ich besser kein auto. na schaun wir mal.
        danke und gute nacht
        gitte

Kommentar

• Schriftgröße
          In Los Cristianos um den Busbahnhof rum stehen jede Menge Gebrauchtwagen um max. 3000 Euro, die nicht so aussehen wie dieser hier, da sollte sich wirklich was finden lassen hier auf TF

http://youtu.be/159Vqc3-1yk

Alternative sind ehemalige Mietautos, meine Tochter hatte einen Saxo von einem Rent a Car in El Medano, der hat noch 11 Jahre (!) völlig stressfrei funktioniert.
          Zuletzt geändert von Achined; 03.03.2015, 23:35.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Rost, Korrosion gibt es sehr wohl hier auf der Insel, das weiss man wenn man hier lebt. Denn wir sind vom Atlantik umgeben. ZB 1/2 Jahr taeglich auf dem Parkplatz an der Muelle von Puerto dl Cruz- zeigt natuerlich ganz erhebliche Rostschaeden auf!
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, unten an der Küste sicherlich schon, aber die alten Kisten von "oben" sind dafür fast wie neu, unser Landcruiser aus La Matanza war, als wir den mit sicherlich 25 Jahren auf dem Buckel gekauft haben, völlig mängelfrei, erster Lack, erste Auspuffanlage.

Sieht man ja oft, wenn man durch die Dörfer fährt, was da für Schätze in 1a Zustand rumstehen und rumfahren.

An der Küste selbst ist das natürlich ein großes Problem, in meinem Haus in El Medano musste ich alle Naselang das Eisentor streichen, trotz Hammerite-Rostschutzfarbe, da konnte man fast zusehen, wie das täglich mit einer Salzschicht beglückt wurde.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo gitte54,
                bei facebook unter: "Teneriffa verhökern verkaufen ...." findet sich schnell alles
                mögliche, auch Auto's. Dort habe ich von Deutschland aus, innerhalb 3 Tagen mein
                Auto auf Teneriffa verkauft. Allerdings hatte ich dort auch jemanden der alles Vorort
                regelte.
                Auch facebook : "Teneriffa kaufen mieten ...." findet
                man Angebote fuer Wohnungen in deutscher Sprache und kann vergleichen.
                Facebook bietet dort auch: immer unter "Teneriffa" vorweg........ Veranstaltungen......
                oder
                .......... Auswandern......etc.
                Schau dort einmal.
                Viel Glueck
                Gabi
                facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der Gebrauchtwagenpreis in Teneriffa ist wegen der 2000.- Euro Abwrackprämie etwas verzerrt. Der schlimmste Müll der in die Schrottpresse passt ist also 2000.-Euro beim neuwagenkauf Wert.
                  Ich erlebe das bei meinem Corolla, den ich für 3.500.-Euro hier angeboten habe. Da gibt es natürlich Klugscheisser die meinen das ist ein zu hoher Preis aber wenn man sich die andere Seite ansieht:
                  3500.- angeboten - Jammerrabatt 500.- bleibt ein Verkaufserlös von 3000.- für meinen Corolla. Wenn man diesen noch ein paar Jahre fährt bekommt man immer wieder mit dieser Abwrackprämie bei Neukauf 2000.- Euro, man bezahlt also fürs Auto in ein paar Jahren nur 1000.- Euro.
                  Wenn man aber eine Schrotte kauft kann dies ins Auge gehen aber es bleiben immer 2000.- Restwert.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                    Der Gebrauchtwagenpreis in Teneriffa ist wegen der 2000.- Euro Abwrackprämie etwas verzerrt. Der schlimmste Müll der in die Schrottpresse passt ist also 2000.-Euro beim neuwagenkauf Wert.
                    Ich erlebe das bei meinem Corolla, den ich für 3.500.-Euro hier angeboten habe. Da gibt es natürlich Klugscheisser die meinen das ist ein zu hoher Preis aber wenn man sich die andere Seite ansieht:
                    3500.- angeboten - Jammerrabatt 500.- bleibt ein Verkaufserlös von 3000.- für meinen Corolla. Wenn man diesen noch ein paar Jahre fährt bekommt man immer wieder mit dieser Abwrackprämie bei Neukauf 2000.- Euro, man bezahlt also fürs Auto in ein paar Jahren nur 1000.- Euro.
                    Wenn man aber eine Schrotte kauft kann dies ins Auge gehen aber es bleiben immer 2000.- Restwert.
                    Die Abwarkprämie ist eine tolle Sache, mein BMW konnte nicht mal mehr zur Schrotte fahren. Die Grua musste ihn holen und bringen. So gesehen war der Kauf des BMW zum Schnäppchenpreis gar nicht so schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo gitte. ich hab vor 7 monaten hier ein auto über Segundo mano Tenerife gekauft , für 1800 euro , 20 jahre alt , aber es war nur deshalb so teuer weil es ein cabrio ist und wunderschön aussieht, wäre ich mit hässlich zufrieden wären 500- 1000 euro genug! auf der hauptstrasse zwischen costa del silencio und las galletas stehen immer autos zum kaufen rum, habe gerade diesen nachmittag irgend so einen kleinwagen für 1000 euro gesehen der noch passable aussah, liebe grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich nochmal : heute 276 autos unter 1200 euro auf" segunda mano Tenerife coches"
                        viel spass

Kommentar

Lädt...
                        X