hi zusammen, heute interessiert mich, ob auf teneriffa günstig ein tarif (festnetz) angeboten wird, der telefonate nach de gestattet. habe hier z.b einen, der 30 stunden ermöglicht, die ich gar nicht ausschöpfe.
telefontarif
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Es gibt ja auch noch etliche andere, die sogar noch günstiger sind als der vermeintlich billigste...
(deren günstigster Tarif nur Samstags gilt, am Tag, wo am wenigsten telefoniert wird)
http://www.callnowcanarias.com/
https://www.107082.es/Zuletzt geändert von Achined; 24.02.2015, 00:30.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
tarif
danke euch. hier in bulgarien nennt sich das vivacom und ich zahle für meinen tarif umgerechnet rund 14 euro. nur samstag telefonieren wird nicht reichen, man hat hier und da in de was zu klären und die beamtenstuben sind ja nur unter der woche besetzt.
Kommentar
Ok du bist noch gar nicht auf Teneriffa Also hast du noch keinen Anschluss. Du willst nur nach Deutschland telefonieren? Dann würde ich einen Handytarif vorschlagen. Für detalierte Antworten braucht man aber mehr Infos.
Kommentar
Ich persönlich regele das mit einem spanischen Festnetz-Internet-Anschluss und dann per zuverlässigem deutschen VoIP-Anbieter. Da telefoniere ich wahlweise
entweder für 1 Cent / Minute rund um die Uhr ohne jegliche Fixkosten und egal an welchem Wochentag (easybell.de)
oder mit einer Europa-(Festnetz-)Flatrate (auch Spanien includiert!) für ca. 9 Euro / Monat. (Sipgate.de)
Es mag noch billigere Möglichkeiten geben. Aber mal ganz ehrlich: bei Preisen von 60 Cent für eine Stunde Telefonie diskutiere ich nicht mehr über "Da kannst Du aber noch 5 Cent mehr sparen!" Wenn ich so viel telefoniere, dass ich mir darüber Gedanken machen muss, buche ich die Flatrate für 9 Euro ...
Der RIESIGE Vorteil bei dieser Lösung: Ich bin für Anrufe aus Deutschland unter einer deutschen Festnetz-Nummer erreichbar. Das heisst, Anrufer aus Deutschland zahlen innerdeutsche Preise (im Normalfall also mittlerweile NICHTS, da ohnehin die meisten mittlerweile eine Festnetz-Flatrate haben) und ich als Anruf-Empfänger zahle für ankommende Anrufe aus Deutschland ebenfalls NICHTS.
Leute, mit denen ich telefoniere, merken nicht mal, dass ich mich im Ausland aufhalte. Ich erlebe immer wieder die überraschte Reaktion, wenn ich den Leuten dann während eines Telefonats aus welchen Gründen auch immer mitteile(n muss), dass ich mich nicht in Deutschland befinde.
Alternativ könntest Du von Sipgate das Produkt "SimQuadrat" in Betracht ziehen - auch da bist Du für eine Grundgebühr von 4,95 Euro in Spanien unter einer deutschen Festnetz-Rufnummer erreichbar. Die Flatrates dort sind allerdings für die Auslands-Nutzung ungeeignet, weil sie nur für Anrufe gelten, die aus Deutschland geführt werden.Zuletzt geändert von J-Man; 24.02.2015, 21:22.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
informativ
nee keule, sitze noch in bulgarien. meine fragen sind eine art vorabinformation zur rechtzeitigen verarbeitung damit später nicht alles auf einmal auf mich einprasselt.
j-mann, da haste allerdings recht, wegen 60 cent muss man sich keinen kopp machen.
also jungs, schlaft schön, man liest sich
lg gitte
Kommentar
@ J-Man
Das hört sich gut an. Hast Du noch einen deutschen Wohnsitz? Ich habe mir mal die Seite von Sipgate und easybell angesehen und kann mir nur vorstellen, dass ich dafür einen deutschen Wohnsitz benötige. Wenn nicht, dann würde ich mir Deine Vorschläge an 1. Stelle vormerken. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach den besten Internet bzw. Telefonmöglichkeiten. Gitte 54 stellt immer die richtigen Fragen für mich, werde mich bei ihr bedanken.
Kommentar
Hallo gitte54,
ich bin in der gleichen Lage wie Du und habe 10.000 Fragen. Du stellst bisher sehr zuverlässig meine Fragen und ich profitiere von den Antworten.
Hierfür möchte ich Dir recht herzlich danken, stelle weiter Deine Fragen es werden bestimmt meine sein.
Bei uns geht es gerade ziemlich hektisch zu, da finde ich es wirklich toll nur noch die Antworten zu lesen. Ich bin nicht faul, aber Du bist mir immer eine Nasenlänge voraus.
Vielleicht treffen wir uns dann auf Teneriffa und ich spendier ein tolles Essen für Deine Arbeit und wir könnten uns kennenlernen. Ich würde mich freuen.
Kommentar
Ich nutze sipgate ebenfalls als VoIP Anbieter inzwischen seit 8 Jahren. Berufsbedingt muss ich über eine dt. Rufnummer erreichbar sein. Eine deutsche Rufnummer erhält man in der Tat nur mit deutschem Wohnsitz. Den Anschluss habe ich auf meine Eltern in DE angemeldet, die Zahlungen dafür gehen über meine eigene Kreditkarte. Das funktioniert einwandfrei und es gab auch keinerlei große Probleme.
Meine insgesamte Lösung sieht im Moment so aus:
- 4MB Connection mit Wificanarias
- hinter deren Router hängt meine Fritzbox mit angeschlossenen Schnurlostelefonen
- im Wificanarias Router wird die FritzBOX bevorzugt in einer sog. DMZ eingerichtet.
- Anbieter VoIP sipgate m. Flatrate
-als Ausweichanbieter für sipgate habe ich noch voipcheap, hier muss man nur einmal pro jahr einen kleinen betrag einzahlen und kann zumindest Festnetztelefone anrufen wenn sipgate mal ausfallen würde.
Kommentar
Ja für eine Festnetznummer bei SIPGATE ist ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich, Ich musste vor 8 Jahren zur Indifikation den Personalausweis faxen. Nutzen kann man Voipanbieter auch mit dem Smartphone, die Anleitung ist auf der Homepage hinterlegt. Bei abgehenden Anrufen kann man dann auswählen über welchen Betreiber (Mobil/Sip) der Anruf erfolgen soll.
Kommentar
die richtigen fragen
Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen@ J-Man
Das hört sich gut an. Hast Du noch einen deutschen Wohnsitz? Ich habe mir mal die Seite von Sipgate und easybell angesehen und kann mir nur vorstellen, dass ich dafür einen deutschen Wohnsitz benötige. Wenn nicht, dann würde ich mir Deine Vorschläge an 1. Stelle vormerken. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach den besten Internet bzw. Telefonmöglichkeiten. Gitte 54 stellt immer die richtigen Fragen für mich, werde mich bei ihr bedanken.
lg gitte
ach ja, da war noch eine frage: nein, habe keinen deutschen wohnsitz mehr.
Kommentar
Wir telefonieren seit Jahren mit der Vorwahl 107082.
Die berechnen durchgehend 1,9 bis 2,9 Cent/Minute nach Europa, Amerika . . .
Oder Flat für 9,90 €/Monat
Man meldet sich bei www.107082.es
an - die buchen am Ende des Monats ab und senden den Verbindungsnachweis per eMailBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Sorry, ich will nicht so sehr ins Detail gehen, hoffe aber trotzdem, dass euch meine Antwort weiterhilft:
Ich habe die jeweiligen Accounts alle mit einem bestehenden deutschen Wohnsitz angemeldet.
Ob das in jedem Fall MEIN deutscher Wohnsitz ist oder war, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Soweit ich mich erinnere, prüfen die Anbieter das durch eine Schufa-Abfrage, ob die Person, die den Account anmeldet, ein Konto besitzt oder besass, für das die bei der Account-Anmeldung verwendete Wohnsitz verwendet wurde.
War die Antwort deutlich genug?
Ich kann das allerdings nicht für EASYBELL behaupten, denn zu dem Easybell-Account bin ich damals gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Ich hatte damals einen LIDL-/CARPO-VoIP-Account und EASYBELL hat damals den gesamten Kundenbestand, also auch meinen Account, übernommen.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar