Jemand hier aus Garachico?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

jemand hier aus Garachico, der etwas über das schöne Städtchen berichten kann? Ich hätte da auch ein paar konkrete Fragen

- Wie ist das Wetter dort?
    - Wie ist die Internetverbindung?
    - Findet man leicht eine Wohnung zum Mieten?
    - Gibt es dort eine Schule

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Bremen

Thomas

• Schriftgröße
    Ich habe im Sommer 2013 in San Juan del Reparo gewohnt, einem Ort direkt über Garachico.

- Wetter = Im Sommer war es sehr angenehm, morgens jedoch oft Wolkig. Geregnet hat es pro Monat etwa 4-5 mal, jedoch nur kurz und dann war direkt wieder Sonne da...

- Internet = Tagsüber langsam bis zum Zusammenbruch, Nachts etwa 1 MB/s downloadrate.

- Wohnung = weiß ich nicht, wenn ja, eher wahrscheinlich teuer durch die vielen Touristen

- Schule = glaub schon. Gibt auf jeden Fall einen Sportplatz

Anmerkung: Ich finde Garachico wird ziemlich gehypt. Es kommen tausende von Touristen pro Tag dort hin. Parkplätze findet man kaum, teilweise braucht man mindestens eine geschlagene halbe Stunde um die paar hundert Meter durchs Dorf mit dem Auto zu fahren, da sich der Verkehr enorm staut. Es ist laut durch die Autos und teilweise das Meer. Das Dorf wird einfach - durch wieder laute Touristen, überrannt.
    Größere Supermärkte oder Geschäfte des täglichen Lebens gibt es nicht -> nur Tourishops. Nach meiner Auffassung gibt es ein paar Dörfer weiter, oder höher gelegen, bessere Orte, gerade wenn man Kinder hat... auch die Verkehrsanbindung ist nicht so toll, gerade wenn man weiter Richtung Süden möchte. Dann heißt es erstmal Serpentienen fahren ohne Ende.
    Zuletzt geändert von iwit1; 18.02.2015, 10:29.
    El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
    La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
    El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn irgendwann mal der Autobahnring fertig ist, sollte das doch besser werden.

Ich leite die Fragen mal weiter an einen spanischen Freund, der direkt in Garachico wohnt.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Also hier die Antwort aus Garachico

En relación a tus preguntas:

-El invierno ya ves como esta, yo estuve nadando hasta el día 1 de Enero.-
        Winter bisher wie überall auf der Insel, ich war am 1. Januar sogar noch schwimmen
        verano muy bueno algo de panza burro, pero normal en el norte, el mar maravilloso en verano y sobre todo de agosto en adelante hasta fin de a?o.-
        Sehr angenehmer Sommer, manchmal mit dem "Panza Burro" einer Wolkenschicht ab Mittags, üblich im Norden, das Meer fantastisch, vor allem von August bis zum Jahresende

- Alquiler depende de lo que se busque pero si he visto alquilandose apartamentos y viviendas.-

Mietwohnungen gibt es etliche, kommt darauf an, was man sucht

- Tenemos colegio público, Institito hasta 4? de la ESO, FP, grados vamos muy bien, ya es resto de estudios bachiller se puede cursar en Icod a 6 km o Los Silos a 5 Km.

Öffentliche Schule bis 4? ESO, FP, Abitur in Icod in 6km Entfernung oder in Los Silos, 5km entfernt.

- Supermercados tenemos, pero Mercadona, Hiperdino etc. en Icod con centros comerciales que estan muy bien.- se llama (La Magalona).-

Supermärkte gibt es einige in Garachico selbst, aber Mercadona und Hiperdino in Icod, Einkaufszentrum La Magalona.

Internet laut Movistar bis zu 10Mb im Ortskern von Garachico, Calle San Diego zum Beispiel.

https://www.movistar.es/portal/site/...003028240aRCRD
        Zuletzt geändert von Achined; 18.02.2015, 13:37.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          @Achined: Vielen, vielen Dank für die Mühe! Das hilft mir sehr

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich wohne unterhalb von Icod in der Nähe von Garachico, auch auf Meereshöhe. Es ist durch die geschützte Lage dort etwas wärmer als z.B. in Puerto de la Cruz. Aber das gilt nur für die Stadt selbst, alle Gemeindeteile (z.B. Genoves, San Juan Reparo, Montanetas), die höher liegen sind wesentlich kälter und häufig vom "Bruma" (Nebelregen) betroffen. Desto schlechter ist auch der Satellitenempfang, also mies für Internet, falls Du davon abhängig bist. Unten in der Stadt kein Problem.
            Der Ort selbst wird tagsüber ziemlich von Touristen bevölkert, ab 17:00 ist der Spuk vorbei und Garachico ist wieder nett gemütlich. Sollte der Hafen z.B. in Zukunft noch eine Fährverbindung stellen, wird noch mehr Publikum kommen.
            Die Miet/Kaufpreise sind höher als z.B. in Icod oder Los Silos.

Kommentar

Lädt...
            X