Amazon, ebay, PayPal u. Co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie ich in verschiedenen Themen erkennen kann bestellen einige von Euch bei Amazon.
    Habt Ihr Euer Account aus Deutschland behalten und lediglich die pers. Daten geändert oder habt Ihr einen neuen Account angelegt?
    Wie verhält es sich mit ebay und PayPal? Daten ändern oder neu angelegen? Ebay stell ich mir mit deutschem Account schon komplizierter vor. Geht das überhaupt?
    Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen?

• Schriftgröße
    ich persönlich bestelle viel über amazon.
    habe 3 accounts dafür - einen bei amazon.de, einen bei amazon.es und einen bei amazon.co.uk, jeder account hat auch eine andere zahlart eingestellt. amazon.es z.b. bietet paypal nicht an, nur kartenzahlung.

bei allem was ich kaufe, vergleiche ich die drei shops hinsichtlich preis und lieferkosten - die unterscheiden sich teils stark. bei amazon.co.uk bekomme ich vieles unproblematisch auf die insel geschickt, bei amazon.de liefern nur einige hierher ebenso wie amazon.es

aus meiner erfahrung dauern lieferungen von amazon.es EWIG. die brauchen lange, bis sie es bloß auf den weg bringen, da sind die shops in D oder UK schneller.

ebay nutze ich so gut wie nie, dazu weiß ich nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
      Account bei ebay kann gleich bleiben, bleibt erhalten, egal mit welchem eBay Du unterwegs bist.
      Bei Amazon genauso, Amazon.es oder .de oder .com spielt keine Rolle.
      Lediglich eine neue Versandadresse hinzufügen für Spanien.

Bei Paypal habe ich auch nur einen Account, der funktioniert doch weltweit.

Bestellungen bei Amazon Spanien lohnt auf jeden Fall, wenn die Versandoption global express angeboten wird, dann ist die Ware mit Kurier in drei bis vier Tagen bei dir an der Tür und Zoll ist auch schon bezahlt.
      Zuletzt geändert von Achined; 16.02.2015, 10:05.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        habe auch bei amazon.de mehrere adressen hinterlegt - u.a. auch teneriffa.

aber: amazon.de, amazon.es und amazon.co.uk haben auch ein unterschiedliches produktangebot. manchmal finde ich das, was ich suche nur auf einem dieser 3 plattformen. habe z.b. bei amazon.es noch keine nasenpads für meine sonnenbrillen gefunden - die haben hier nicht mal die optiker in den geschäften. ebenso sind auch die bücherauswahl und das angebot an klamotten unterschiedlich.

obwohl ich bei amazon.de seit vielen jahren treuer kunde bin, akzeptiert amazon.es mein paypal konto nicht und will stattdessen eine kreditkarte.

Kommentar

• Schriftgröße
          Amazon arbeitet doch gar nicht mit Paypal, ich habe da auch meine KK hinterlegen müssen. Die bauen doch jetzt eine Konkurrenz zu Paypal auf, "Amazon Local Register"

Die Auswahl ist sehr unterschiedlich bei .es und .de, das stimmt, meine letztens bestellte Kaffeemaschine war in Deutschland erheblich billiger als beim spanischen Ableger.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            stimmt - du hast recht.
            amazon.de zieht es bei mir direkt vom girokonto ein.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe lediglich bei Amazon.de die Adresse hinzugefügt und loge mich bei Amazon.es mit dem gleichen Account ein, denn ein Vergleich der Artikel bei den Plattformen lohnt sich. Bei der dt. Version steht aber bei manchen Artikeln, dass sie nicht auf die Kanaren verschickt werden können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe mehrmals spanische Bücher bei Amazon.es von Deutschland aus bestellt. Wie schon gesagt wurde, kann ich mich mit meinen Zugangsdaten von Amazon.de dort einloggen.

Aber vorher prüfen, ob das Buch über .de verfügbar ist, die spanischen Preise sind Nettopreise und inclusive Porto, (auch bei prime), kann es teurer werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank an alle.
                  Jetzt bin ich bestens informiert und werde mir dann auch entsprechende Konto anlegen und die Bestehende abändern. Die Informationen waren sehr hilfreich.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                    Bei der dt. Version steht aber bei manchen Artikeln, dass sie nicht auf die Kanaren verschickt werden können.
                    Aber eigentlich nur bei Artikel von Fremdfirmen, die über Amazon verkaufen, wenn der Artikel von Amazon selbst im Versand ist, ist das kein Problem.

Und bei einer kanarischen Adresse wird bei Versand über Amazon Deutschland auch gleich die Mehrwertsteuer abgezogen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Eine kleine Warnung möchte ich noch zufügen:

Ich habe, gerade Mitte November hier angekommen, mit meinem deutschen Amazon-Account bei AMAZON.ES einen Drucker zur Lieferung auf die Kanaren bestellt. Irgendwie also schon ein Härtetest, wenn es auf den ersten Blick auch nicht so aussieht.

Dann kam ein Anruf von UPS in Madrid - man wollte wegen der "Sonderwirtschaftszone Kanaren" für die Lieferung eine Pass-Kopie oder meine N.I.E.-Nr. haben. Ich hatte damals aber noch keine N.I.E., war ja frisch angekommen, und mein Reisepass lag in Deutschland - wer denkt schon bei Reisen innerhalb der EU an den REISEPASS?

Langer Rede kurzer Unsinn: Ich habe den bestellten Drucker nicht rechtzeitig bekommen und deshalb einen hier vor Ort gekauft.

Jetzt habe ich in das Namensfeld meiner spanischen Lieferadresse neben den Namen gleich die N.I.E. eingetragen - quasi als Nachname .

Habe gerade am 09.02. mal wieder etwas bei AMAZON.ES bestellt. Druckerzubehör, wie könnte es auch anders sein. Die Lieferung ist avisiert für den 26.02.

Eine kleine Amazon-Marketplace-Bestellung (nochmal ACHTUNG: Jeder Marketplace-Händler entscheidet selber, ob er auf die Kanaren liefert oder nicht!) aus Deutschland an die kanarische Lieferadresse kam übrigens wie auch hier schon in einem anderen Posting erwähnt auch ohne N.I.E. oder Passkopie problemlos innerhalb von ein paar Tagen an.

Bei EBAY sind die Händler, wie im Amazon Marketplace, ebenfalls selbständig und entscheiden selber, ob und zu welchen Konditionen sie auf die Kanaren liefern. Das gilt sowohl für EBAY.DE als auch für EBAY.ES.
                      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mal ganz nebenbei:
                        Ich habe über 3 Wochen auf Druckertinte gewartet. Zuweilen sind in Deutschland auch lange Lieferzeiten, aber bei Druckertinte direkt aus dem Tintenmarkt eine völlig neue Erfahrung.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nur, um dann auch das Ende der Geschichte zu berichten:

Mein Amazon-Paket ist vorgestern (18.02.), also ziemlich vorzeitig, problemlos angekommen. Ich konnte das Paket nicht entgegennehmen, daher bekam ich (wie in Deutschland) eine Benachrichtigung in den Briefkasten, dass das Paket bei Correos für mich aufbewahrt würde. Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale waren auch auf der Benachrichtigung vermerkt.

* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
                          X