wohnen in und um puerto de la cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo,

ich habe ab märz vermutlich einen job in puerto de la cruz und bin momentan auf der suche nach wohnmöglichkeiten. Kann mir vielleicht jemand Infos darüber geben, ob es in und um Puerto de la Cruz auch Wg's oder Wohnprojekte gibt? Wo kann ich danach suchen? Was muss ich für eine Wohnung (für eine Person) so ca. einplanen an Miete? Ich würde mich über Tips sehr freuen, da ich Teneriffa noch nicht gut kenne. Bin häufig auf La Gomera und kenne mich hier mittlerweile gut aus. Denke aber, Teneriffa ist anders oder?

Vielen Dank schon mal und noch ein gutes neues Jahr!

Ela

• Schriftgröße
    In La Paz ist der Supermarkt 2000, da steht oft was am schwarzen Brett.
    Und die Mädels vom deutschen Bücherstand, auf dem Parkplatz des Supermarktes, wissen auch meist eine freie Wohnung!
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für den Tip. Was muss ich denn so an Miete einrechnen? Mein Nettogehalt ist nicht so der Knaller und ich würd gerne mal ausrechnen, obs überhaupt zum Leben auf Teneriffa reicht. Sind 300 Euro warm für ein möbliertes Apartment/Wohnung realistisch?
      Ich bin sehr dankbar für Tips und Infos, da es schwierig ist, von Deutschland aus zu planen.

Kommentar

• Schriftgröße
        also ? 300,00 für ein möbliertes appartment / wohnung sind schon recht knapp. gerade in und um puerto de la cruz sind die mieten relativ hoch.
        die appartmentbesitzer vermieten lieber kurzfristig an touristen zu höheren preisen.

ein studio (küche und wohnraum nicht getrennt) könnte schon eher klappen.
        beispiel für ? 390,00
        http://www.kanarischeimmobilien.com/...hp?id=2328&v=2

Kommentar

• Schriftgröße
          oder zieh' in eine WG, das ist günstiger und Du kennst gleich jemanden. Und wenns auch noch eine Spanierin ist, noch besser!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallöchen,

geh doch mal bei Google auf
            die Zeitungen

Wochenblatt-Teneriffa, Wochenspiegel-teneriffa
            Teneriffa Anzeiger

Ich koennte Dir auch einige Makler nennen-die ja auch vermieten, nur muss ja man hier meist Kaution bezahlen. vorteil man kann sich die Wohnungen im Internet anschauen.

In der Naehe von Puerto

La Matanza, Santa Ursula, La Viktoria, Los Realejos,La orotava.

Wenn du mehr wissen moechtest melde dich.

LG Sonnenengel

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank! 400 Euro Miete sind recht viel bei gerade mal 900 Euro Netto. Ich tendiere doch dazu, in eine WG zu ziehen. Ist erstens billiger und zweitens hat man ,wie zauberin sagt, gleich Kontakte.

Wie läuft das denn auf Teneriffa so in der Regel: Gibts viele Wg's und lassen sich Vermieter überhaupt drauf ein? Ich hätte auch Interesse, eine größere Wohnung zu mieten und eine WG draus zu machen bzw. in eine bestehende zu ziehen.

Eine Kaution, die hinterlegt werden muss, rechne ich auch ein. Wollen nicht alle Vermieter eine haben? Maklergebühren kann ich hoffentlich sparen.

Wer sucht denn gerade Mitbewohner/in oder hätte Interesse, eine WG zu gründen?
              Ich bin 29 Jahre alt, WG-erfahren und unkompliziert (glaube ich )
              Beruf: Sozialarbeiterin, werd in einem Pflegeheim in Puerto anfangen im März.
              Zurzeit wohne ich noch in Hamburg.

Viele Grüsse, Ela

Kommentar

• Schriftgröße
                Halloechen, setze doch mal was in die Zeitung hier, aber ich lese auch mal fuer Dich nach.

Bis dahin liebe gruesse Sonnenengel
                Welchen Pflegeheim wirst Du denn anfangen?
                Kannst du die sprache?
                Willst Du ganz auswandern?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Ela, gibt es in dem Heim kein schwarzes Brett für die Mitarbeiter?
                  Vielleicht hat eine Kollegin ein Zimmer frei. Ruf mal im Personalbüro an und bitte die KollegIn, ein Gesuch für Dich auszuhängen, das Du ihr per Mail oder fax schickst!

Ach ja, in Spanien wird die Kaution abgewohnt, das heißt, von der letzten Miete abziehen, sonst siehst Du das Geld nie wieder!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Ela

Hast Du das schon gefunden
                    Mitwohngelegenheit in puerto Telefon nr. 639 10 1435 ist schlecht zu erehen ob gesucht oder angeboten wird

Studio in Puerto Tel. 922 323 484

Kleine Einliegerwohnung in La orotava
                    Tel. 922 32 3578

Hast du dann ein Auto???

LG Sonnenengel

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Ela

ich koennte dies fuer dich im Supermarkt auch aushaengen wenn Du moechtest, bin dort recht oft.
                      Was Zauberin schreibt stimmt, immer abwohnen, sonst ist das Geld futsch.
                      Also wenn ich dir helfen kann , melde Dich.

Sonnige Gruesse sonnenengel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich werde in der Senioren-Residenz Martina anfangen. Ich möchte noch nicht komplett auswandern, sondern mich erstmal ausprobieren. Hab ja auch Probezeit und will erstmal gucken, wie der Job anläuft. Kennt jemand den Arbeitgeber?
                        Ich kann nur wenig spanisch, lerne ich dann aber da. Ich habe den Job bekommen, da dort ja deutsche Senioren leben.
                        Ich kann mir auch gut vorstellen, etwas ausßerhalb von Puerto zu wohnen, aber ich habe erstmal kein auto. vielleicht kann ich mir dort günstig eines zu legen. Mal schaun.
                        Ich kann auch die ersten vier Wochen in der Residenz ein Zimmer haben. Dann kann ich mich in Ruhe auf die Suche machen. Aber ich möchte mir vorher ein Bild machen, ob ich von 900 Euro leben kann, was so für Mietkosten auf mich zu kommen, wie man wohnen kann und so.
                        Wie ist es Euch denn so ergangen in der Anfangszeit? Bekommt man schnell Kontakte zu anderen Leuten?
                        Danke für die ganzen Tips und Infos, das ist echt ne super Hilfe!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Ela,
                          Das "Martina" kenne ich. Das Team dort soll auch ganz in Ordnung sein.
                          Von der Leitung ist mir nichts bekannt.
                          Ja, teste alles erst einmal aus.Ich wuerde auch in Ruhe hier vor Ort suchen, ist besser und wenn du das Angebot von den zimmer hast, nimm das doch erst einmal. Wie gesagt, vor Ort ist besser.
                          Wir sind in 3 jahre bereits das 3. mal umgezogen, einmal zu klein (von DL) aus gemietet, dann zu kalt und dann wiederum zu teuer.
                          Aber nun fuehlen wir uns recht wohl.
                          Wann soll es denn bei dir losgehen ?
                          Kontakt-Ist wie ueberall, ist man nett und geht auf die menschen zu , sind sie es auch. die Canarios sind sehr nett und hilfsbereit. Vorallem was die sprache betrifft-sie freuen sich wenn man sich bemueht sich mit ihnen zu unterhalten. Mir faellt die Sprache auch sehr schwer, wogegen mein Mann schon fast ferfekt spanisch spricht, dies haengt aber auch mit der arbeit zusammen und natuelich mit dem fleiss.
                          Nur musst du auch sehr aufpassen.
                          Wie heisst es so schoen:

Wenn du dir eine Freundin sucht ,
                          dann suche dir die Rechte
                          denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte

LG Sonnenengel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo ela, bist du schon angekommen??? Arbeitest du schon im Martina? Wie ist es dort? - Kannst mir auch eine E-Mail schicken.

Kommentar

• Schriftgröße

schade, ihre letzte aktivität war am 11.01.2008

aber vielleicht läßt sie sich mal wieder sehen
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mein Name ist Teodora und ich lebe zurzeit in Deutschland aber ich möchte gerne nach Teneriffa umziehen. Deshalb interessiert mich wie ist das Leben da, gibt`s Chancen ein Job zu finden, wie sind die Preise - z.B. Miete, u.s.w.? Vileicht können Sie mir mit ein paar Informationen helfen.

Danke schön!

Viele Grüsse!

Teodora

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es gibt hier im Forum jede Menge Threads über's auswandern. Einfach mal durchlesen, die beantworten sicherlich alle Deine Fragen.
                                  Gruss
                                  teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @teodora777

Herzlich willkommen unter uns !

Bitte, nimms nicht krumm, aber unter den z. Zt. 40587 Beiträgen aller "Foreros" sind hunderte, die erklären die augenblickliche Situation auf dem hiesigen Arbeitsmarkt, die ist nämlich echt besch....., und auch was man sonst noch so wissen sollte.

Wenn Ihr Euch hier einschreibt, lest Euch doch erst mal das Forum durch, da steht doch schon alles lang und breit.

Zumal Du nicht in der Rubrik "Vorstellung neuer Mitglieder" erscheinst, kennen wir weder deine Altersklasse noch Deinen Beruf.

Und auch die Bezeichnung "Job" und "Arbeit" haben wir mal differenziert.

Einen "Job" sucht man sich hier an Ort und Stelle, denn die tauchen heute auf und sind morgen weg.

Eine "Arbeit" versteht sich als Langzeitarbeitsverhältnis und erfordert einen abgezeichneten "Arbeitsvertrag", um jemanden zu bewegen, nach hier überzusiedeln.

"Jobs" machen 18-jährige ohne Berufsausbildung, die am "Playa de las Americas" Flyer am Strand verteilen und die gewonnenen 30 Euros des Tages abends im "Disco-Pub" wieder verballern.

"Arbeit" muss per internationaler Arbeitsvermittlung korrekt gesucht und dann kontraktiert werden, damit nachher die Existenz und die Sozialabgaben gesichert sind.

Alles Andere heutzutage ist "Abenteurerei" und ist im deutschen Fernsehen zu sehen.

Das hört sich alles sehr hart an, nicht wahr ??

Der Schritt ist zuuuuu gross, um dann in einem Fiasko zu enden !

Trotzdem, Viel Glück !
                                    Zuletzt geändert von LaTorre; 11.08.2008, 23:45.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wohnen in...

Ist nicht anders als fast überall..na gut ein paar Südseeinseln ausgenommen

Mit der Miete wird man in kälteres Wasser kommen als in D..........ich sag es nur mal so*. Selbst hier auf LP fangen die Mieten an überproportinal zu steigen.

*(Im Verhältnis zum Verdienst)
                                      Zuletzt geändert von Liza; 12.08.2008, 02:09.

Kommentar

Lädt...
                                      X