Vodafone ändert Konditionen beim mobilen Datenverbrauch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vodafone hat bekanntgegeben, dass bei Neukunden und Bestandskunden, die den Vertrag wechseln, ab dem 16. Februar neue Bedingungen in Kraft treten.

So wird die Geschwindigkeit beim mobilen Surfen nach Erreichen der vertraglich vereinbarten Datenmenge nicht mehr reduziert, sondern es werden automatisch Datenblöcke von 200Mb zu je 2 Euro freigeschaltet bis zu einer Grenze von 2GB.

Dies geschieht automatisch, diejenigen Kunden, die lieber eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit in Kauf nehmen wollen und keine zusätzlichen Datenpakete wünschen, müssen diese Option eigenhändig deaktivieren durch die Tastenkombination:

*171# und Taste Telefon, mittels Anruf bei der 123 oder in den Vodafone-Shops.

Die verbrauchte Datenmenge kann unter "mi Vodafone" ermittelt werden, vor Erreichen der Grenze bekommt man außerdem eine SMS mit der Mitteilung, dass die Gb des Vertrags aufgebraucht sind.

Die Option MAXIMA VELOCIDAD kann auch für bestehende Tarife aktiviert werden.

http://www.laopinion.es/vida-y-estil...os/590174.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Das find ich gut
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
      Naja, wenn man informiert wird und frei wählen kann geht es ja. Verlangsamung finde ich im Normalfall für den Kunden besser, sofern es nicht extrem lahm wird.

Kommentar

• Schriftgröße
        Es wird sonst extrem lahm. Dann macht es keinen Spass mehr, Seiten mit Bildern oder Audio aufzurufen. Mit der neuen Variante kommt mehr Geld in die Kasse, weil viele diese Änderung nicht mitbekommen und munter weiter surfen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hab´s einmal mit meinem Movistar erlebt, da geht beim Surfen eigentlich nix mehr, sobald auf der Seite Bilder sind, kann man bis zum vollständigen Laden der Seite schon mal das Ladegerät für den Akku anschließen.

Die Variante mit automatischem "Auffüllen" der Daten ist nicht schlecht, sofern der Kunde wirklich was davon mitbekommt, dass er nun teuer weiter surft.

Bei Movistar kann man über die App "mi Movistar" auch schon seit langem Datenpakete dazukaufen, habe ich aber erst einmal im Krankenhaus benötigt, sonst reichen die 1Gb eigentlich immer ganz gut bis zum Monatsende.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Mit extrem lahm meinte ich das sich Seiten praktisch gar nicht mehr öffnen, selbst wenn man einen Werbe- und Flashblocker nutzt. Langsames laden finde ich erträglich, es gibt viele Seiten mit wenig Bilder, ohne Audio oder Video. Internet kann man auch primär zum Lesen nutzen, nicht als TV oder Radio.

Kommentar

• Schriftgröße
              http://youtu.be/LTJvdGcb7Fs

Kommentar

• Schriftgröße
                Nun ja, wer mehr als Text und kleine Bilder will muss halt zahlen.

Kommentar

Lädt...
                X