Hinter unseren Küchenmöbeln wohnt ein Riesen-Geko und meine Frau kann sich damit nicht anfreunden. Alles gute Zureden hilft nichts. Muss ich das Vieh killen ? und wenn ja - wie ?
_________________
Maxi
Wer hier einen Gecko tötet, wird Unglück haben, so ist der Glaube im Volke.
Wie weisst Du denn von dem Gecko ?
Habt Ihr ihn gesehen ? Und wann ? Abends kommt er hervor ?
Ich lenke meine Geckos ( z. Zt. ist mal wieder KEINER im Haus ) mit einem roten Laser zu den Mücken an der Wand ( sind z. Zt. auch kaum welche ) und sie folgen wie magisch dieser vermeintlichen Beute, auch um die Ecken.
So dirigiere ich sie auch aus der Wohnung heraus, wenn's sein muss.
Ist er aus dem Fenster oder der Balkontüre, kann man ihn noch verschrecken und er kommt kaum wieder herein.
Ich hätte gerne einen Gecko im Haus, allerdings habe ich schon eine Katze und die beiden hätten sicherlich eine unangemessene Beziehung zueinander. Meine Katze bringt zwar auch immer wieder einen Gecko mit ins Haus, aber den lasse ich dann draußen wieder frei. Geckos werden nicht wirklich groß, bist du sicher das es keine Eidechse ist?
Wenn es ein Gecko ist, dann krabbelt er Nachts auf jeden Fall an der Wand herum. Ihn vorsichtig zu fangen und auszusetzen sollte eigentlich kein Problem sein. Schau halt in der Wikipedia nach ob sie neben Insekten auch Gemüse fressen (ich kann gerade nicht). Dann lege ein paar zerquetsche Tomaten oder so was hin, ein paar Meter weit weg von der Stelle wo er ist. Dann schaue immer mal wieder vorbei. Ich habe bei Eidechsen gute Erfahrung mit Bierhefe in etwas Wasser gemacht (auch wegen dem Geruch). Die Eidechsen kann man in einem Eimer fangen und sie fallen leicht hinein wenn Futter drin ist und sie von außen hoch kommen (z.B. Steine), Geckos können allerdings heraus klettern.
... und deswegen denkt man gleich darueber nach, ein tier zu toeten??
Wir leben eben mal in sehr gemaessigten breiten, in denen diese tiere (zum glueck noch) vorkommen. Was macht da ein bisschen dreck an der wand? Kann man bei den meist gebraeuchlichen plastifizierten anstrichen sowieso mit nem schwamm abwischen.
ja, Frauen sind da manchmal merkwürdig.
Meinst du solch ein süßes und nützliches Tierchen?
Die wandern sogar an der Decke lang und fressen bevorzugt Mücken und Fliegen
ja, Frauen sind da manchmal merkwürdig.
Meinst du solch ein süßes und nützliches Tierchen?
Die wandern sogar an der Decke lang und fressen bevorzugt Mücken und Fliegen
Nur manche Frauen sind merkwürdig!! Ich liebe Spinnen, Mäuse und ganz sicher auch -fast alle- Echsen, Geckos auf jeden Fall :-)
ich finde geckos niedlich. und auch hilfreich. spinnen sind doch wunderschoen! deren netze sind kunstwerke. maeuse liebe ich schon seit Tom and Jerry!
ich kenne mehr maenner, die da panik bekommen. u.A., was ich leider erst jahre nach schulende erfahren habe: mein biologie lehrer!
Wenn man das Kerlchen wirklich los werden will, dann evtl. mit einer Lebend-Mausefalle und entsprechendem Köder? (nur so ne Idee)
Aber ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Einfach das Positive daran sehen und den Kleinen gewähren lassen.
In Thailand rannten kleine Geckos massenweise an Wand und Decke herum. Manchmal legte ich mich abends einfach auf den Balkon und beobachtete ihr Revierverhalten.
Kommentar