Jagd auf Geckos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jagd auf Geckos

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jagd auf Geckos

Hinter unseren Küchenmöbeln wohnt ein Riesen-Geko und meine Frau kann sich damit nicht anfreunden. Alles gute Zureden hilft nichts. Muss ich das Vieh killen ? und wenn ja - wie ?

• Schriftgröße
    die tun doch einem nix. außerdem bringen die glück

gib mal in die die suchen maschine geckos ein

sind viele beiträge vorhanden
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Haus mit Gecko = glückliches Haus !

Wer hier einen Gecko tötet, wird Unglück haben, so ist der Glaube im Volke.

Wie weisst Du denn von dem Gecko ?

Habt Ihr ihn gesehen ? Und wann ? Abends kommt er hervor ?

Ich lenke meine Geckos ( z. Zt. ist mal wieder KEINER im Haus ) mit einem roten Laser zu den Mücken an der Wand ( sind z. Zt. auch kaum welche ) und sie folgen wie magisch dieser vermeintlichen Beute, auch um die Ecken.

So dirigiere ich sie auch aus der Wohnung heraus, wenn's sein muss.

Ist er aus dem Fenster oder der Balkontüre, kann man ihn noch verschrecken und er kommt kaum wieder herein.

Vielleicht geht aber auch das Glück mit ihm ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        wir hatten im ferienhaus ne ganze familie

haben einen teller mit milch und kekskrümel hingestellt - am nächsten morgen
        war alles weg
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hätte gerne einen Gecko im Haus, allerdings habe ich schon eine Katze und die beiden hätten sicherlich eine unangemessene Beziehung zueinander. Meine Katze bringt zwar auch immer wieder einen Gecko mit ins Haus, aber den lasse ich dann draußen wieder frei. Geckos werden nicht wirklich groß, bist du sicher das es keine Eidechse ist?

Wenn es ein Gecko ist, dann krabbelt er Nachts auf jeden Fall an der Wand herum. Ihn vorsichtig zu fangen und auszusetzen sollte eigentlich kein Problem sein. Schau halt in der Wikipedia nach ob sie neben Insekten auch Gemüse fressen (ich kann gerade nicht). Dann lege ein paar zerquetsche Tomaten oder so was hin, ein paar Meter weit weg von der Stelle wo er ist. Dann schaue immer mal wieder vorbei. Ich habe bei Eidechsen gute Erfahrung mit Bierhefe in etwas Wasser gemacht (auch wegen dem Geruch). Die Eidechsen kann man in einem Eimer fangen und sie fallen leicht hinein wenn Futter drin ist und sie von außen hoch kommen (z.B. Steine), Geckos können allerdings heraus klettern.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die sehen uns schon mal an und wenn die nicht immer alle Wände vollmachen wäre das auch alles nicht so schlimm.
            _______
            Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
              ... und deswegen denkt man gleich darueber nach, ein tier zu toeten??

Wir leben eben mal in sehr gemaessigten breiten, in denen diese tiere (zum glueck noch) vorkommen. Was macht da ein bisschen dreck an der wand? Kann man bei den meist gebraeuchlichen plastifizierten anstrichen sowieso mit nem schwamm abwischen.

Kommentar

• Schriftgröße
                ja, Frauen sind da manchmal merkwürdig.
                Meinst du solch ein süßes und nützliches Tierchen?
                Die wandern sogar an der Decke lang und fressen bevorzugt Mücken und Fliegen
                Angehängte Dateien
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  ja, Frauen sind da manchmal merkwürdig.
                  Meinst du solch ein süßes und nützliches Tierchen?
                  Die wandern sogar an der Decke lang und fressen bevorzugt Mücken und Fliegen
                  Nur manche Frauen sind merkwürdig!! Ich liebe Spinnen, Mäuse und ganz sicher auch -fast alle- Echsen, Geckos auf jeden Fall :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich finde geckos niedlich. und auch hilfreich. spinnen sind doch wunderschoen! deren netze sind kunstwerke. maeuse liebe ich schon seit Tom and Jerry!
                    ich kenne mehr maenner, die da panik bekommen. u.A., was ich leider erst jahre nach schulende erfahren habe: mein biologie lehrer!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Habe deren "Dreck" noch nie bemerkt. Klebt der an der Wand? Stimmt eigentlich, ist nicht schön.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                        Habe deren "Dreck" noch nie bemerkt. Klebt der an der Wand? Stimmt eigentlich, ist nicht schön.
                        Reichlich, der geht ja nicht Gassi
                        ____
                        Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn man das Kerlchen wirklich los werden will, dann evtl. mit einer Lebend-Mausefalle und entsprechendem Köder? (nur so ne Idee)

Aber ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Einfach das Positive daran sehen und den Kleinen gewähren lassen.

In Thailand rannten kleine Geckos massenweise an Wand und Decke herum. Manchmal legte ich mich abends einfach auf den Balkon und beobachtete ihr Revierverhalten.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich wäre froh wenn ich Geckos in der Wohnung hätte die sind super Insektenvertilger.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                              Ich wäre froh wenn ich Geckos in der Wohnung hätte die sind super Insektenvertilger.
                              Kannst die Dinger hier gerne abholen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Superdrago, die Dinger sind Lebewesen die man nicht umplatzieren sollte die mögen Deine Gastfreundschaft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ein Gecko bleibt nicht so einfach, wenn man ihn sich ins Haus bringt.

Gefällt ihm z. B. die Wandfarbe nicht ( Chemie ), ist er sofort weg.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                  X