Anmeldung zur elektronischen Krisenvorsorgeliste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

......des Auswärtigen Amtes der BRD:

Habt Ihr das als Residenten auch schon gemacht ?

Wenn nicht, ist die Registrierung anzuraten.

Originaltext vom Konsulat:

Sehr geehrte/r Herr/Dame,

Sie haben sich in die elektronische Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amtes eingetragen. Um die Aktualität der Eintragungen sicherzustellen, sind regelmäßige Bestätigungen zur Fortdauer der Anmeldung erforderlich. Seit Ihrem letzten Login sind über 180 Tage vergangen. Wenn Sie Ihre Eintragung aufrecht erhalten wollen, müssen Sie diese durch ein Login http://service.diplo.de/elefandextern innerhalb der nächsten 30 Tage bestätigen. Bitte überprüfen und aktualisieren Sie bei dieser Gelegenheit Ihre Angaben soweit erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
    Auswärtiges Amt
    -Systemadministrator-

Bitte beachten Sie: Seit Ihrer Registrierung wurden Anpassungen dieser IT-Anwendung vorgenommen. Bitte prüfen Sie deshalb die von Ihnen bereits gemachten Angaben auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit. Überprüfen Sie bitte besonders Ihre Angaben zur Aufenthaltsregion und passen sie diese ggf. an.

Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an die für Sie zuständige Auslandsvertretung.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Für alle, die mit dem Begriff "Deutschenliste" oder "Krisenvorsorgeliste" noch nichts anzufangen wissen gibt es hier weiterführende Infos.

Kommentar

• Schriftgröße
      elektronische krisenvorsorgeliste man kann das nennen, wie man will ich nenns: big brother is watching you
      Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 22.01.2015, 00:07.

Kommentar

• Schriftgröße
        ... sinnvoll ist der Eintrag nur in Krisengebieten mit Gefährdungspotenzial durch Naturereignisse - Erdbeben, Vulkane, Überschwemmungsgebiete - hohe Gewaltkriminalität, politische Unruhen und Seuchen.

Zum Beispiel bei Evakuierungsmaßnahmen hilft die Liste einem Krisenstab, Umfang und Einsatz von Transportmitteln effektiver zu planen.

Für Teneriffa oder die Kanaren kann ich mir die Liste nicht als hilfreich vorstellen.
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
          Für Teneriffa oder die Kanaren kann ich mir die Liste nicht als hilfreich vorstellen.
          Die Vulkane sind noch nicht erloschen.

Kommentar

• Schriftgröße
            sollte es hier zu einer "krise" kommen, merke ich es bestimmt schneller als das auswaertige amt ueber die amtswege reagiert!

Kommentar

• Schriftgröße
              Gerrit hat die einzige positive Einstellung dazu geaeussert.

Merkwuerdig, die Anderen Stimmen.

Wenn wirklich hier was passiert, moechte ich schon auf einem vorbereiteten Wege evakuiert werden.

Oder selbst meine angebotene Hilfe spenden.

Wieder mal ein gutes Beispiel fuer fehlende Toleranz.

Enthaltet Euch doch mal der Stimme, ihr, die ihr Ignoranten seid !

Ausrufungszeichen
              Zuletzt geändert von LaTorre; 22.01.2015, 10:29.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Da hast Du absolut Recht, bei Euch liefert das Amt wenigstens vernünftige Informationen im Gegensatz zu unseren Ämtern.
                Uns liefern sie solchen Schrott www.swissabroad.ch Zeugs wo uns im Ausland rein nichts nützt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Naja, Sachen kritisch zu hinterfragen ist keine Intoleranz. Ich finde den Hinweis aber gut. Werde mich wohl registrieren. Wer die freiwillige Erfassung einer Email-Adresse mit Big Brother gleichsetzt, sollte das Buch vielleicht auch mal lesen.

Es gibt extrem unwahrscheinliche Katastrophen die aber durchaus vorkommen könnten. Überleben kann man die je nach Aufenthaltsort auch, danach braucht man aber Hilfe:
                  - Asteroideneinschlag im Meer mit folgendem Tsunami
                  - Ein Hang von La Palma kann jederzeit wegbrechen, ebenfalls mit folgendem Tsunami.
                  - Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Gefahren von Vulkanismus oder Erdbeben sind, meines Wissens gering, aber wer weiß es schon sicher.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Habe gerade erst den Link zum aktivieren angeklickt. Und siehe da:
                    - Die wollen doch auch noch die Anschrift. Ist zwar immer noch kein 'Big Brother' aber mir auch schon zu viel.
                    - Ich habe die Kanaren gar nicht auf der Liste der Provinzen gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kanaren haben 2 Provinzen.

Unseré ist Santa Cruz DeTenerife.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                        Naja, Sachen kritisch zu hinterfragen ist keine Intoleranz. Ich finde den Hinweis aber gut. Werde mich wohl registrieren. Wer die freiwillige Erfassung einer Email-Adresse mit Big Brother gleichsetzt, sollte das Buch vielleicht auch mal lesen.
                        Dass ich das noch erleben darf, dass ein gewisser snr. crusoe mir sagt, was ich fuer buecher lesen sollte - offenbar wohlwissend, welche buecher ich bereits konsumiert habe und welche nicht. Zu allem ueberfluss rudert er auch noch gleich im naechsten post zurueck und stellt sein eigenes geschreibsel ad absurdum - .

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Wieder mal ein gutes Beispiel fuer fehlende Toleranz.

Enthaltet Euch doch mal der Stimme, ihr, die ihr Ignoranten seid !

Ausrufungszeichen

Hmm, überflüssig wie ein Kropf so ein Kommentar. Frage mich, ob nicht der der andere Ansichten zum schweigen bringen will, der wahre Ignorrant ist...

Kommentar

Lädt...
                          X