Abwrackprämie beim Neuwagenkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gestern staunte ich nicht schlecht, denn ich erhielt für mein altes Auto Jahrgang 1992 mit 220'000 km das nur noch auf der Ladefläche der Gruag fährt 2000 ? Abwrackprämie dank Subvention vom spanischen Staat & 1500 ? vom Autohaus. Der Kaufpreis reduzierte sich um 3500 ?. Übernächste Woche erhalte ich dank der Hilfe meines zuverlässigen Helfers der perfekt spanisch spricht ein fabrikneues Auto so das ich wieder mobil bin. So macht das Leben oben auf dem Berg wieder Freude.
    Dank dem neuen Auto wird sich auch die Versicherungsprämie reduzieren.

• Schriftgröße
    enrique guckst Du da
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...en-inseln.html
    ist ne tolle Sache mit der Praemie
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      @Santana, ja dies ist wirklich eine super gute Sache. 3500 ? für ein Auto das ich nie mit gutem Gewissen hätte verkaufen können oder wollen.
      Die Umwelt freut es sicher ebenso, eine Dreckschläuder weniger auf Teneriffas Strassen.

Kommentar

• Schriftgröße
        in welcher preisklasse liegt das neue?
        hast du noch rabatt bekommen?
        oder waren die 1500 € der rabatt?

Kommentar

• Schriftgröße
          Der neue liegt über 13000 ? und weil ich ein Fahrzeug nahm das im Autohaus an Lager war gabs noch einen Extrarabatt dies dank meinem sehr guten Verhandlungspartner.

Kommentar

• Schriftgröße
            Euch ist aber schon klar das ihr das durch Steuern oder durch Verzicht auf andere Leistungen die der Staat sonst erbringen könnte wieder bezahlt? Klar freut man sich wenn man gerade eine Auto kauft...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
              Euch ist aber schon klar das ihr das durch Steuern oder durch Verzicht auf andere Leistungen die der Staat sonst erbringen könnte wieder bezahlt? Klar freut man sich wenn man gerade eine Auto kauft...
              Die Abwarkprämie dient doch dazu das so alte Autos die eigentlich Dreckschleudern sind zum verschwinden zu bringen, eine sehr sympathische Art die Besitzer zu motivieren.
              Derselbe Staat könnte es auch auf die unangenehme Art tun, indem er den Prüfstellen die Weisung Autos so stur zu prüfen zu lassen wie es in einigen Ländern auf dem Festland praktiziert wird, bemängeln bemängeln und wenn man an der Prüfung ein paarmal durchgefallen war das Fahrzeug von amtes wegen stilllegen zu lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe hier die Preisliste von VW ( in diesem Fall vom Caddy ), den ich mir gestern angesehen habe und da steht ausgedruckt ein Dto von 3000.- Euro. Wenn das schon in der Preisliste gedruckt ist halte ich diesen " Sondernachlass " schlicht als Lachnummer, da sie Teil der Preisliste ist.
                ______
                Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                  Ich habe hier die Preisliste von VW ( in diesem Fall vom Caddy ), den ich mir gestern angesehen habe und da steht ausgedruckt ein Dto von 3000.- Euro. Wenn das schon in der Preisliste gedruckt ist halte ich diesen " Sondernachlass " schlicht als Lachnummer, da sie Teil der Preisliste ist.
                  ______
                  Maxi
                  superdrago, dies ist doch keine Lachnummer. Ist doch korrekt das sie alle Preisermässigungen zusammen gezählt haben. So ist eindeutig klar was das Auto nach Abzug aller Rabatte kostet.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Meine Frage zum Wagenpreis hat mich auch in meiner Vermutung bestätigt.
                    In D sind Rabatte von 25% durchaus üblich bei Barzahlung, wären bei 13000? 3250? Rabatt. Dann war es ein Wagen der im Laden stand also keine Wunschbestellung. Ich sehe da keine Sonderprämie vom Staat.

@enrique48, deine Sonderprämie von 20% hast du vor 2 Tagen von deiner alten Heimat Schweiz bekommen. 1CHF = 1?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                      superdrago, dies ist doch keine Lachnummer. Ist doch korrekt das sie alle Preisermässigungen zusammen gezählt haben. So ist eindeutig klar was das Auto nach Abzug aller Rabatte kostet.
                      Ich sehe das eher als Taschenspielertrick, ein Produkt hat einen Preis, kann Tagespreis sein, Saisonpreis oder ähnliches aber solche eine Benennung kenne ich nur aus dem Basar in Istanbul: ein Teppich kostet z. B. 200.- Euro, der Teppichhändler preist ihn mit 320.- Euro aus und dann gibt es diverse Nachlässe und dann endlich verkauft der freundliche handelsbereite Teppichhándler den Teppich für 200.- Euro. Toll!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von keule Beitrag anzeigen
                        Meine Frage zum Wagenpreis hat mich auch in meiner Vermutung bestätigt.
                        In D sind Rabatte von 25% durchaus üblich bei Barzahlung, wären bei 13000€ 3250€ Rabatt. Dann war es ein Wagen der im Laden stand also keine Wunschbestellung. Ich sehe da keine Sonderprämie vom Staat.

@enrique48, deine Sonderprämie von 20% hast du vor 2 Tagen von deiner alten Heimat Schweiz bekommen. 1CHF = 1€
                        Die Abwrackprämie ist in meinen Kaufpapieren auch so ausgewiesen und es gab keine Sprachprobleme da ich ja Simultane-Dolmetscher-Hilfe hatte.

Wegen dem Wechselkurs hast absolut Recht, jetzt bekomme ich in Euro eine bessere Altersrente. Ich denke der jetzige Wechselkurs ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, wenn die CH-Nationalbank ihre riesen Eurobestände auf den Markt wirft rumpelt es noch ein paarmal auf dem Devisenmarkt.
                        Die Deutsche Bank weint um einen Verlust von 130 Mio €. Dann noch ein paar amerikanische Banken wegen ein paar Mio. Verlust.

Die Süddeutschen sind am fluchen weil die Läden voll von Schweizer sind die mit dem harten Franken noch billiger bei ihnen einkaufen können und erst noch die MwSt. zurück fordern können.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hab jetzt keine Ahnung wie Spanien das regelt, in D hast du damals die Prämie nicht vom Händler bekommen sondern auf Antrag vom Amt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von keule Beitrag anzeigen
                            Hab jetzt keine Ahnung wie Spanien das regelt, in D hast du damals die Prämie nicht vom Händler bekommen sondern auf Antrag vom Amt.
                            Mir wurde erklärt das nächste Woche bei mir die Gruas die alte Karre holen, die machen beim Traffico die definitive Abmeldung anschliessend bekommt der Händler eine Bestätigung sowie die 2000 €. Mein Auto wird anschliessend ausgeschlachtet, gute Teile werden verkauft. Aus dem Rest gibt's ein Paket anschliessend neuen Stahl für die Produktion.
                            Eine sehr vernünftige und ökologische Lösung von den Spaniern.

Kommentar

Lädt...
                            X