Du zahlst dann die Grundgebühr weiterhin bei Movistar und die Rechung für die Gespräche kommt von dem jeweiligen Anbieter.
Du musst ja dann vor der Auslandsnummer immer die 1052 oder 10584 oder sonst eine Nummer wählen, die der Anbieter vorschreibt.
Wäre ein guter deutscher VoIP-Anbieter (z. B. Sipgate oder Easybell) keine Alternative?
So ist man für Anrufer unter einer deutschen Festnetznummer zu innerdeutschen Gebühren erreichbar (also quasi zum Null-Tarif, da in Deutschland doch mittlerweile ohnehin fast jeder eine Festnetz-Flat hat) und kann für kleines Geld grundgebührenfrei oder für ein paar Euro Grundgebühr (3 bis 10 Euro) monatlich "flat" nach Deutschland (bei Sipgate sogar so gut wie ganz Europa) telefonieren.
Ich nutze ebenfalls ohne Probleme Sipgate und Easybell für den (Festnetz-)Kontakt nach Deutschland. Beide sind zuverlässige deutsche Premium-Anbieter.
Die Festnetz-Flatrate nach Deutschland ist bei Easybell drei Euro billiger, dafür sind bei Sipgate in der Festnetz-Flatrate so gut wie alle europäischen Länder, u. a. auch Spanien, enthalten. Als Wenig-Telefonierer nutze ich die Flatrates allerdings überhaupt nicht und lasse meine Nutzung lieber "pro Minute" und dafür grundgebührenfrei abrechnen, zumal man sich ja bei sehr langen Telefonaten von den deutschen Flatrate-Inhabern zurückrufen lassen kann.
Mit einem VoIP-Adapter wie z. B. meiner heissgeliebten Fritz!Box kann man so ganz normal telefonieren, ohne überhaupt zu merken, dass das Gespräch über das Internet läuft.
Selbst meine Eltern (74 und 70 Jahre alt) nutzen Sipgate über eine Fritz!Box, ohne es überhaupt zu wissen. Ich habe seinerzeit ihre Uralt-Festnetz-Rufnummer zu Sipgate portiert, damit die Rufnummer bei zukünftigen Anbieter-Wechseln nicht ständig hin- und her portiert werden muss und so möglicherweise irgendwann mal verloren geht. Meine Eltern waren ganz schön überrascht, als ich ihnen beigebracht habe, dass sie auch in Spanien unter ihrer deutschen Tel.-Nr. erreichbar wären.
* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
Man kann sich auch bei Sipgate selber mit nur einer Nummer kostenlos anrufen.
Habe es in D in der Fritzbox eingerichtet und auf dem Android Handy auch.
Beide haben die gleiche Nummer. So kann man sich wechselseitig anrufen oder in D den Anrufbeantworter kostenlos abfragen. Es fallen nur die Internetgebühren an.
...allen vielen Dank, aber ich war tatsächlich nur auf der Suche nach einer entsprechenden Vorwahl. Mit der Antwort von Kieckbusch bin ich da wo ich hin wollte!
Salute und danke
Kommentar