Zitat von bugsi
Beitrag anzeigen
Spritpreise
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Meine Werkstatt empfiehlt auf Teneriffa grundsätzlich nur 98 Oktan zu tanken, da die Qualität hier gegenüber den deutschen Zapfsäulen doch etwas zu wünschen übrig lässt.
BP ist immer am Teuersten.
Tanke gerne in Icod, Güimar, Macro Santa Cruz, oder El Fraile,m je nachdem wo ich mich gerade aufhalte.
Macht ja auch keinen Sinn 20km zu fahren, nur um billiger zu tanken.
Kommentar
es gibt auch günstige BP Tankstellen. An der Nordautobahn bei Tacoronte Donnerstags zum Beispiel.
Als ich noch Benziner fuhr habe ich auch anfangs 98er getankt, dann 95, keinen Unterschied bemerkt. Habe mein Auto vor kurzem mit über 200tkm verkauft ohne je einen Motorschaden gehabt zu haben.
Beim Diesel ist es anders, da ist es ja auch noch ein und derselbe Sprit, der nur Additive bekommt. Da hier sicher auch viel getrickst wird, kipp ich mir lieber meine eigenen Additive rein. Diesel ist ja auch nicht so ein sauberer Sprit wie Benzin und Dieselinjektoren sind teuer.
Kommentar
Na ja, Werksangaben halt, da kann man hier auf TF gut und gern 2 Liter draufpacken, bisher bei allen unseren Autos so, auch der Doblo, der in deutschen Autoforen auf etwas über 5 Liter kommt, ist hier nicht auf unter 7 Liter zu überreden.
Ist halt immer Berg und Tal und selten mal die Möglichkeit, die Kiste mit konstanter Geschwindigkeit "rollen" zu lassen.
Zum Thema
Heute Alcampo La Laguna
85,9 -----Diesel
95,9 -----95er
105,9 ----110erHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Kommentar
Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigenMeine Werkstatt empfiehlt auf Teneriffa grundsätzlich nur 98 Oktan zu tanken, da die Qualität hier gegenüber den deutschen Zapfsäulen doch etwas zu wünschen übrig lässt.
Tanke gerne in Icod, Güimar, Macro Santa Cruz, oder El Fraile,m je nachdem wo ich mich gerade aufhalte.
Macht ja auch keinen Sinn 20km zu fahren, nur um billiger zu tanken.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Der einzige Dieselsprit, den ich nicht mehr tanke, ist der beim Hipertrebol in Adeje. Da stinkt meine Kiste anschließend immer grausam. Müssen gebrauchte Socken mit drin sein. Ansonsten sind die Bootstankstellen noch viel schlimmer. Da tankt man immer mal nen Schluck Wasser mit.
Kommentar
Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigenMeine Werkstatt empfiehlt auf Teneriffa grundsätzlich nur 98 Oktan zu tanken, da die Qualität hier gegenüber den deutschen Zapfsäulen doch etwas zu wünschen übrig lässt.
Kommentar
?..wenn demnächst die Iraner (Perser) täglich 3000000 Barrel auf den Markt
schwappen lassen geht der Benzin-, Diesel- und Heizölpreis noch weiter runter.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Ölpreis wird wegen Atomabkommens mit Iran deutlich sinken
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-13745044.htmlAm reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenRohöl ist zu kostbar um verbrannt zu werden. Spätestens wenn der letzte Tropfen aus der Erde gepumpt worden ist merken auch die dümmsten was man alles aus Erdöl hätte herstellen können. Wie teuer und aufwändig die Herstellung von Ersatzprodukten sein wird.
Kommentar
Trotzdem ist der Satz
"Rohöl ist zu kostbar um verbrannt zu werden" richtig.
Wir vernichten in nur zwei Jahrhunderten, was Millionen Jahre gebraucht hat, um zu entstehen. Unsere Nachkommen werden uns verfluchen.
Kommentar
Wir vernichten in nur zwei Jahrhunderten, was Millionen Jahre gebraucht hat, um zu entstehen.
Unsere Nachkommen werden uns verfluchen.
Kommentar
Zitat von elda Beitrag anzeigenTrotzdem ist der Satz
"Rohöl ist zu kostbar um verbrannt zu werden" richtig.
Wir vernichten in nur zwei Jahrhunderten, was Millionen Jahre gebraucht hat, um zu entstehen. Unsere Nachkommen werden uns verfluchen.Für die Herstellung eines Kilo PET braucht man rund 1,9 Kilo Erdöl. Für die Herstellung dieser Menge wurden also 830 Millionen Liter Erdöl eingesetzt.
Ja unsere Nachkommen werden uns auch für das PET im Meer und sonst wo dankbar sein. Da hat man wenigstens noch eine Erinnerung an die alten Zeiten wo alles noch im Überfluss vorhanden war.
Kommentar
Zitat von keule Beitrag anzeigenJa unsere Nachkommen werden uns auch für das PET im Meer und sonst wo dankbar sein.
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenUnd die nächste Nervensäge.
Kommentar
Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigenWas soll das? Wir man hier nun beleidigt wenn man wiederspricht.
Kommentar
Meine Güte - wenn das Öl mal weg ist, ist es weg und die Menschen werden sich was anderes einfallen lassen um mobil zu sein und ihre Einkäufe nach Hause zu bringen
Axo ich tanke fast immer bei Tgas am Kreisel bei San Isidro Richtung El Medano. Freundliches Personal und in meinem bisherigen Vergleich zu anderen Tankstellen immer sehr günstigGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Oelzeit versus Steinzeit
Nach bisherigem menschlichen Ermessen wurde die Steinzeit nicht aus Mangel an Steinen für beendet erklärt, sondern weil eine andere, bessere Alternative
gefunden wurde.
Das Oelzeitalter wird auch nicht beendet werden, weil alle fossilen Kohlenwasserstoffe ausgehen, sondern weil es aus Klimaschutzgründen eine Notwendigkeit sein wird, diese Rohstoffe im Boden zu lassen.
Alternativen gibt es doch reichlich. Nur der politische Wille ist noch nicht ausreichend vorhanden, ein seit mehr als hundert Jahren aufgebautes "System" zu reformieren oder sogar zu zerschlagen.„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
Kommentar