Habe da eine gute Idee: Forenweihnachtsgeschenk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

fuer unsere armen Inselkinder:

Jeder Stammtisch vor Weihnachten < unserer im Norden am 20.12. (??)
    sammelt Geld- oder Geschenke fuer einen Weihnachtsgeschenke -Sammelplatz der armen Kinder. Zum Beispiel hier ganz gut:
    Al Campo

Einer sammelt es ein, kauft ausserdem von der Spende Geschenke, die man prima in der Runde abstimmen kann und tut es mit einer Karte und Unterschriften in eine Tuete- huebschen Sack und gibt es bis zum 24.12. beim AC ab.

Christa (Christaaaaa, schau mal rein) kann ja so huebsch dichten- schreibt eine schoene Karte mit Gruessen vom "Forumteneriffa" und laesst Platz fuer die Unterschriften. Sollen doch die Canarios mal sehen, dass sich auch die Resi-Futzies hier (oder auch wenn ihr im Urlaub hier seid) gerne um die Inselfutzies kuemmern. Gerne!
    Ich kann mal vom Guru einen spanisches, kurzen Text aufsetzen lassen, oder einer von euch kann das gut- L. T. , Achined...?

Im Sueden weiss ich nicht, ob ihr schon den Dezember- Stammi gehabt habt? Wenn ja kann man sich ja vielleicht nochmal zu einer Kloentasse treffen.

Was haltet ihr davon??
    Wenn das fuer den Norden ok ist, setzen wir es hier in unseren Stammi-Fred
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Bekanntlich bin ich hier noch nicht lange das, was man als"aktiv" bezeichnen kann. Daher erlaube ich mir die Fragen:

> "Stammi" - wer oder was ist das?
    > "Resi-Futzis" - wer oder was ist das?
    > "Stammi-Fred" - wer oder was ist das?

Ich bitte um Verständnis, aber Deutsch ist nicht meine "Muttersprache" und im Wörterbuch findet man nicht alles!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Acad Beitrag anzeigen
      Bekanntlich bin ich hier noch nicht lange das, was man als"aktiv" bezeichnen kann. Daher erlaube ich mir die Fragen:

Ich bitte um Verständnis, aber Deutsch ist nicht meine "Muttersprache" und im Wörterbuch findet man nicht alles!
      ohne deutsche Muttersprache wirst du das nie herausfinden..... das ist "Umgangssprache"..... "colloquial"......."Slang"... Abkürzung

"Stammi" = eine Abkürzung für Stammtisch
      "Resi- Fuzzi" = Resi = Residenten (deutsche die immer auf der Insel leben), Fuzzi = etwas abfällige Bezeichnung für eine beliebige Person

"Stammi- Fred" = Stammi, siehe oben , Fred = meint hier das englische Thread, also den Gesprächsfaden, das Thema.... wobei Fred und Thread von der Aussprache halt ähnlich sind, Fred ist ein "Internetbegriff".

alles klar ??
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Acad Beitrag anzeigen
        Stammi: salopp (zwanglos) für ?Stammtisch?

Resi: salopp für ?Resident?
        Futzi (Fuzzi): [nicht ganz ernst zu nehmender] Mensch; Typ, nach dem ?Helden? einer amerikanischen Westenserie.
        Jüngere unter uns werden sich noch an Filmtitel wie ?Fuzzy räumt auf? von 1947 erinnern

Stammi: siehe oben
        Fred: Verballhornung von ?Thread? (Gesprächsfaden, Thema).

Ansonsten: Cornelias Idee finde ich gut.

PS: Da war einer schneller
        Zuletzt geändert von Gerrit; 16.12.2014, 08:28.

Kommentar

• Schriftgröße
          Besser doppelt übersetzt als ignorieren.
          L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
            naja, Surfer- so ganz abfaellig ist das Wort Fuzzi< im berliner Dialekt: Futzi geschrieben> nicht. Eher steht es fuer jemanden der spassig viel Aufhebens um eine Sache macht, manchmal auch stark übertreibt.

Gut- meine Frage war eine andere-

Seid ihr interessiert an meinem Vorschlag?

Ich habe dieses Thema mal umgesetzt< in den Nordstammtisch Fred.
            Zuletzt geändert von Kaleika; 16.12.2014, 19:36.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              alles abgeliefert

und es war doch noch reichlich Arbeit: einkaufen < 100.- wurden gespendet (2,50 Euro und Autowaschgutschriften vom Bon sind uebrig. Werden beim naechsten Stammi ab geliefert).

Mano, die Sachen sind teuer und die billigen Sachen sind echt Klump. Habe gestern 15 Artikel gekauft, Nuevo Canario hat auch noch ne Tuete mitgebracht und so wurde die Schubkarre voll. Heute haben wir den Text gedruckt, Fotos gemacht, die Sachen huebsch verpackt und zum Al Campo gefahren. Habe mich echt gefreut, weil soviel Huebsches dabei war.

Die Kinder werden sich freuen- das war der Sinn der Aktion: Klassenziel erreicht.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                gut gemacht, eine schöne Auswahl, da sollte jedes Kind was finden können.

Aber dass die guten Spielwaren echt teuer sind habe ich auch schon festgestellt. Man wird erst mal von einem Angebot aus kurzlebigem, billigen China- Ramsch überfallen..... und muss dann das gute, qualitativ bessere, aber auch teurere herausfinden.

@Cornie: ich habe nie deine Idee als ganzes kritisiert, es ging nur um Teile der Umsetzung die ich aus dem Text gelesen habe...... die Grundidee hätte ich schon mit unterstützt.

Fröhliche Weihnachten an alle und lasst euch schön beschenken.

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  So sehe ich das auch, und ich vermute, auch die meisten anderen, die ihre Skepsis zum Ausdruck gebracht haben.

Ich war vorgestern auf einem Weihnachtsfest, wo überraschend für ein Tierheim gesammelt wurde. Da ging ein Schuhkarton durch Reihen, der mit einem Schlitz wie bei einer Spardose versehen war. Keiner weiß, was jemand gegeben hat, dann kam ein Kassensturz und allen wurde gedankt.
                  Zuletzt geändert von bing; 25.12.2014, 11:25.

Kommentar

Lädt...
                  X