Parken in Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Parken in Santa Cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Parken in Santa Cruz

Hallo,

wir wollen mit der Fähre am Samstag (Morgens um 7.00 Uhr, d.h. um 6.00 Uhr schon vor Ort sein) nach Las Palmas und suchen einen Parkplatz, wo wir unserer Auto für ca. eine Woche abstellen können.
    Ginge auch in einem Wohnviertel, etwas weiter vom Fährterminal entfernt, da wir dann ev. die Reststrecke mit dem Taxi nehmen würden.

Hat da jemand Erfahrung ?

Danke

• Schriftgröße
    Unterer Bereich von der Rambla, da müsste um die Uhrzeit eigentlich was frei sein. Von da aus kann man zu Fuß zur Fähre.

https://www.google.es/maps/@28.47614...Y8Bw!2e0?hl=de
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich würde hier neben dem Barranco Tahodio, am Gebäude Shovispan parken, da hat es Parkbuchten und man läuft keine Gefahr, dass das Auto wegen irgendwelchen Vorkommnissen dieser Festtage abgeschleppt wird:

https://www.google.es/maps/dir//28.4...3218,17z?hl=de

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich würde hier neben dem Barranco Tahodio, am Gebäude Shovispan parken, da hat es Parkbuchten und man läuft keine Gefahr, dass das Auto wegen irgendwelchen Vorkommnissen dieser Festtage abgeschleppt wird:

Danke nochmals,

wir kommen aus los Abrigos und morgens um 5 Uhr, da müßten wir dann schon los, fährt kein Bus, so habe ich es jedenfalls erlesen.
        Die Linie 111 fährt Direkt, aber ob sie in Chafiras hält und dann Morgens um 4.00 Uhr?
        Das Taxi würde 75 Euro kosten, und da bin ich Dankbar für diesen Tipp.

LG
        Anna und Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
          guck doch mal bei Fred Olsen online, falls ihr mit Olsen fahrt...... da gibts oder gab es einen "Ferry Bus", der führ immer von LC direkt nach S/C zur Muelle, war ne Stunde vor Abfahrt an der jeweiligen Muelle.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Der 111 hält sicher an der Autobahn in Las Chafiras, an der Haltestelle ist wohl ein Kasten mit einer Taste, die man drücken muss, damit das Schild am Anfang der Haltestelle blinkt und der Fahrer weiss, dass da jemand auf den Bus wartet.

http://titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=111
            Angehängte Dateien
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe mal den alten Freddy Olsen angeschrieben, wie das mit dem Shuttle funktioniert, sobald Antwort kommt, gebe ich das hier weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
                Au man, das liest sich ja alles Super.
                75,- hin und 75,- zurück nicht hinzulegen, wäre schon super.

Nachtrag... sind mit Armas unterwegs !
                Zuletzt geändert von manolo; 14.12.2014, 12:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Antwort von Fred Olsen:

El ferry bus de Los Cristianos hasta Santa Cruz es para los clientes que llegan a Los Cristianos desde La Palma o La Gomera.
                  Also der ferry bus von fred olsen ist nur für Passagiere von la palma oder la gomera, die von Los Cristianos weiter wollen nach santa cruz.
                  KEIN genereller shuttle los cristianos --->Santa Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Obwohl ich gleich wieder ein Kontra bekommen werde: warum nicht MIT dem Auto auf die Fähre, und auf GC kein Verkehrsmittel brauchen ?

Parkplatzproblem und Kosten heben sich gegeneinander auf.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Leihwagen kannst meistens nicht mitnehmen. Ansonsten wärs ja zu einfach.
                      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Obwohl ich gleich wieder ein Kontra bekommen werde: warum nicht MIT dem Auto auf die Fähre, und auf GC kein Verkehrsmittel brauchen ?

Parkplatzproblem und Kosten heben sich gegeneinander auf.
                        auch ne Idee, klingt gut. Selbst wenn man in S/C zum Nulltarif parken kann wird die Fahrerei auf GC ja was kosten, besonders wenn die Fähre bis Agaete geht.
                        Da könnte sich die Mitnahme schon rechnen im Verhältnis zum Mietwagen oder Bus/ Taxi.

Die Idee erledigt sich nur dann wenn das Auto auf TF schon ein Mietwagen ist mit dem das "Insel verlassen" nicht erlaubt ist.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Diese Aussage finde ich von Manolo hier nicht ?

Ich weiss ja nicht, dass er nicht Resident ist, aber Tourist, deshalb also keinen eigenen Wagen besitzt.
                          Zuletzt geändert von LaTorre; 16.12.2014, 10:52.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                            Diese Aussage finde ich von Manolo hier nicht ?

Ich weiss ja nicht, dass er nicht Resident ist, aber Tourist, deshalb also keinen eigenen Wagen besitzt.
                            ich weiss es auch nicht, daher habe ich mal beide Möglichkeiten angenommen

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke der Anteilnahme........

Leider kein Resident und ein fahrbarer Untersatz wird in GC auch nicht benötigt.
                              Es geht am selben Tag mit dem nächsten Schiff von Las Palmas weiter.

Habe mich mittlerweile dazu entschlossen mit dem Leih-Auto nach Santa Cruz zu fahren, mir dort einen Parkplatz (nähe zur Muelle Nord) zu suchen und beten, daß der Wagen nach einer Woche noch da steht.

http://www.puertosdetenerife.org/ind...rsena-de-anaga

LG
                              Manolo

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von manolo Beitrag anzeigen
                                .

mir dort einen Parkplatz (nähe zur Muelle Nord) zu suchen und beten, daß der Wagen nach einer Woche noch da steht.
                                und wenn er nicht mehr da steht gibts hier im Forum bestimmt kundige Spezialisten die dir sagen können wo der "sicher bewachte Parkplatz" ist wo du das Fahrzeug gegen einen grösseren Obulus wieder in Empfang nehmen darfst.

Viel Glück und Gute Reise, wird schon klappen

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  OK

No risk no fun............................

Kommentar

• Schriftgröße
                                    …..meine ganz persönliche Odyssee, ich fahre mit dem PKW ein bewachtes
                                    Parkdeck in Santa Cruz an stelle das Kfz dort ab, kaufe ein Wochenticket
                                    und fahre mit dem Taxi zum Dampfer.
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 19.12.2014, 07:04.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      In solch einem Fall lasse ich mich von einem Nachbarn für eine Zuwendung zur Fähre fahren und wieder abholen. Nette "Nachbarn "gibt es doch überall, oder?
                                      Die Kosten für eine Woche sicherer Unterstellung in St. Cruz ist ja auch nicht ohne.
                                      _________
                                      Maxi

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Der Parkplatz unter der Plaza Espa?a bietet Monatstickets für 70 Euro, große Reklameschilder an den Eingängen, vielleicht gibt es da ja auch was günstiges für eine Woche

Kommentar

Lädt...
                                        X