Nachdem ich die antworten hier durchgegangen bin, sieht es fuer mich so aus als wenn wir hier im Norden eine andere Kultur pflegen. KEIN Norweger wuerde so unhoeflich sein und solche antworten geben. Auch ohne Insiderwissen, was auch immer das sein mag.
Hier ist es ,, normal,, solche posts zu schreiben und keiner lacht darueber. Dafuer sind wir hier zu hoeflich.
Wir leben hier einsam laendlich und sind oft, besonders im Winter voneinander abhaengig. Ob das Auto mal wieder nicht geht oder die Milch ausgegangen ist, gleich welcher Art. Die Gegend um Oslo herum ist aber etwas anders.
In anderen Foren wie zb in den nordischen ist es durchaus ueblich und es gibt dort Kontaktforen in verschiedenen Foren. Nur ein paar deutsche die dort rumsurfen werden manchmal etwas ausfallend. Aber das scheint es ja ueberall zu geben.
In erster linie geht es mir persoenlich auch nicht darum einen Mann zu finden. ich werde eh dort nach einem passenden Wohnsitz suchen ohne mich hier weiter vorzustellen, denn offensichtlich ist das hier kein passender Ort um nette Menschen kennen zu lernen. Abgesehen von denen die mich hier unterstuetzen wollen. Es ist auch kein gutes aushaengeschild fuer ein Forum wenn es gleich solche Antworten gibt.
Ich selber seh das locker. Wohne und arbeite schon viele Jahre in Norwegen und das soll auch erstmal so bleiben. denke aber als urlaubsort ist die Insel klasse.
Gruesse aus dem verschneiten Norden bei minus 12 grad.
kommt gut rueber! erst nach admins rufen , dann erst mal pauschal alle beschimpfen. ich kenne norwegen sehr gut, habe dort einige jahre gelebt und auch dort kommen sie nicht mit einem heiligenschein auf die welt. eigentlich sollte man sich nicht als neuling als erstes auf diese weise feinde machen!
ich lach mich schlapp - frau troll sucht begleitung - frau kaleika gibt eine etwas flapsige antwort - und schon ist die axt am baum!
Waer vielleicht einfacher, wenn ihr euch alle nicht so wichtig nehmen wuerdet und darueber nachdenken wuerdet, wie armselig dann die fadenscheinigen erklaerungsversuche wirken. Einfach mal ein dem anderen zu seinem kommentar geben, insbesondere im kalten skandinavien zum lachen in den iglu gehen und dann wird das schon.
Wenn DU mich als FEIND betrachtet tut es mir leid. Das ist dein persoenliches Problem und nicht meins.
Es wird peinlich........................
In erster linie geht es mir persoenlich auch nicht darum einen Mann zu finden. ich werde eh dort nach einem passenden Wohnsitz suchen ohne mich hier weiter vorzustellen, denn offensichtlich ist das hier kein passender Ort um nette Menschen kennen zu lernen. Abgesehen von denen die mich hier unterstuetzen wollen. Es ist auch kein gutes aushaengeschild fuer ein Forum wenn es gleich solche Antworten gibt.
Kommentar