Grundstück kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Grundstück kaufen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Grundstück kaufen

    Hallo liebe Forianer,
    mein Fast-Schwager möchte sich ein Stückchen Land auf Teneriffa zulegen. Gerne Süden, aber einer Größe von 1000qm bis max. 3500 qm.
    Es soll landwirtschaftlich genutzt werden. Dazu möchte er darauf gerne ein Holzhaus zum Selbstwohnen draufstellen.
    Wonach muss er Ausschau halten : Terreno, Parcela, Terreno rustica..es gibt so viele Begrifflichkeiten, dass wir uns da nicht im Klaren sind.
    Auf was muss er beim Kauf achten ?
    und für welche Grundstücke gibt es noch Baugenehmigungen und sind Holzhäuser (ca. 60qm WFL) auch genehmigungspflichtig.
    Über ein paar Infos würde ich mich freuen.
    lg Iris

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Iris,
    hier wurden schon Links angeboten wo es Grundstücke gibt:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...undstueck.html

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Grundstück zu kaufen gesucht

      @ keule
      es geht mir nicht drum, hier ein Grundstück zu kaufen, sondern die Unterschiede in den verschiedenen Begriffen erläutert zu bekommen.
      terreno rustico, ubicada, parcela und noch einiges mehr
      trotzdem vielen dank für deine Antwort
      lg Iris

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wenn er das Grunstück landwirtschaftlich nutzen will soll er unbedingt das mit dem Wasser gründlich abklären. Denn giessen mit dem Leitungswasser wird ein sehr teurer Spass.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          2. Versuch

          http://www.hg-hamburg.de/files/Immobilienrecht.pdf

          letzte Seite, dort sind deine Begriffe übersetzt

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Er muss auf jedenfall außerhalb der Zona ristica bleiben, dort darf überhaupt nichts gebaut werden, was schon steht, ist unter Beaufsichtigung, also darf nichts verändert werden,
            Ich würde vorschlagen, er soll sich ein Stück Land mieten und ein Haus kaufen, auch wenn es an anderer Stelle ist.
            Wir verkaufen unser Haus auf Tnf mit ca. 800qm Grund und ein ca. 150qm Haus mit allen notwendigen Interier, soll er sich mal melden unter 0151 72408228
            Grüße maha57

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              maha57
              das man auf einem Rustiko Grundstück gar nicht bauen darf ist so nicht richtig.
              Das Grundstück muss allerdings in den meisten Gemeinden mindestens 10000 QM groß sein und selbstverständlich muss die Gemeinde eine Basugenehmigung erteilen.
              ( wenn sie nicht eine Bebauungssperren verhängt hat)

              @Diverin66
              wie fast überall auf der Welt ist fast ALLES was fest mit dem Boden verbunden wird, Genehmigungspflichtig.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                habe ein haus und 3000 qm in el amparo ,euserst günstig zu haben für schlappe 169000 euro

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Habe ein Haus mit 1300 qm Grundstück in Güimar für schlappe 98.500 EUR

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Auf unserer Finca stand in der Escritura die Möglichkeit, maximal 250qm Wohnfläche bauen zu dürfen, das Land ist teilweise rustico, nur die Ecke, wo unser Haus steht, ist urbano.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X