Vegan auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vegan auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vegan auf Teneriffa

Halli Hallo,

ich bin ganz neu hier - deshalb erst mal HALLO

Ich überlege, ob ich Sommer einen Job auf Teneriffa als Lehrerin annehme.
    Allerdings treiben mich einige Gedanken noch umher...

1. Meine Familie und ich leben vegan. Kann man auf Teneriffa gut vegan einkaufen? Also mehr als nur Sojamilch und Sojajogurt?
    Gibt es einen Bio-Markt o.ä.?

2. Gibt es vegetarische/vegane Restaurants? Oder Restaurants mit veganem Angebot?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Herzliche Grüße Anja

• Schriftgröße
    http://www.happycow.net/gmaps/search...&submit=Search
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo angie

unsere jutta meldet sich bestimmt bald

sie kann dir bestimmt erklären wo was gibt
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, ich denke auch, das kann die Zauberin perfekt beantworten

Kommentar

• Schriftgröße
          In den großen Supermärkten wie Mercadona und Hiperdino habe ich schon Sojamilch, Torfu usw. gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            irgendwie hatte ich die Frage nicht gesehen.
            Wir leben seit 1 1/2 jahre hier vegan, hatten uns aber einen ziemlichen Vorrat in den Container gepackt.

Es kommt ein wenig drauf an, wo Du lebst und ob Du Ersatzprodukte brauchst.
            Die sind - ausser Tofu - recht teuer hier.
            Aber Du kannst Dich gut und abwechslungsreich hier ernähren.
            Essen gehen wir selten, es gibt einen leckeren Imbiß in Los Cristianos - direkt neben einem Schinkenstand und ein Restaurant in Medano, das auch vegane Gerichte führt. Aber es riecht so intensiv nach Brathühnchen, das ich doch lieber wieder ging.
            Es gibt wohl in Puerto einige lokale, gib bitte mal vegan in die Suchmaske ein.

Richtung St. Cruz gibt es ein veganes Privatrestaurant, welches öffnet, wenn 8 Menschen zum essen kommen.
            Also kochen wir immer selbst. Hier mal so unsre Auswahl:
            http://www.365vegan.de/
            und nach dem 28.7. gehts hier weiter:
            http://freevegan.de/index.php/rezepte.html

Auf der freevegan Seite findest Du auch unsere Kochbücher.
            Nach Absprache könnt ihr auch zu uns zum Essen kommen oder einen Kochkurs belegen.

Weißt Du schon, wohin ihr ziehen werdet?
            lg
            Jutta
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach so, Bioläden heissen hier Herberia, hier sind einige beschrieben:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post241921

Tofu kaufe ich aber meist frisch bei den Asiaten, auch Mercadonna hat einen:
              In LC gibt es einen Asia-Laden der ab und an Silk-Tofu hat.
              Räuchertofu schmeckt hier langweilig, wir lassen uns gerne was mitbringen und frieren ihn dann ein.

Wenn ich einen jungfräulichen Räucherofen gefunden habe, will ich mal selber räuchern. Würstchen machen wir aus Dinkelseitan auch ab und an selber.
              Zuletzt geändert von zauberin60; 03.12.2014, 01:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                @Zauberin60
                Bitte um Aufklärung mit LC. Danke. Asiatische Geschäfte suche ich auch damit ich endlich einen anständigen Curry, richtig schön Hot kaufen kann. Der in den Supermärkten schmeckt nach nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                  . . . damit ich endlich einen anständigen Curry, richtig schön Hot kaufen kann.
                  Eine große Auswahl an Gewürzen hat auch der Inder in LA in der Calle Venezuela im Komplex Los Agaves. An der Fruteria und dem Metzger vorbei . . . :

https://www.google.es/maps/@28.07005...H5Lg!2e0?hl=de
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    enrique, LC ist Los Cristianos.

https://www.google.es/maps/@28.05163..._2WA!2e0?hl=de
                    Calle del valle Mendenez
                    Da ist ein Lebensmittelladen.

2 weitere asiatische Lebensmittelläden nebeneinander sind in dem hellen Haus gegenüber dem Busbahnhof. Unten ein Chino, oben 1. Stock Lebensmittel.

https://www.google.es/maps/@28.05427...ifcg!2e0?hl=de

Kommentar

• Schriftgröße
                      mische mein pulver selber. dann weiss ich was alles drin ist!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das ist ja schonmal ne ganze Menge....

Und wie sieht's aus mit Aufstrichen und so?
                        Hier in Deutschland essen wir gern Zwergenwiese oder machen halt selbst, aber das ist zeitlich nicht immer möglich :-/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sorry, aber wer auf einer Sonneninsel nach einer Möglichkeit veganer Verköstigung sucht, der ..... nee, ick lasses lieber ...

Mir kommt zwar bei dem Wort "Tofu" irgendwie ein Brechreiz, aber soll jeder leben wie er mag. Wenig Verständnis habe ich allerdings, wenn ich mir als Veganer nicht zu helfen weiß auf einer Insel, wo ich mehrfach im Jahr Obst und Gemüse ernten kann, weil die Sonne es gut meint .....

WÄRE ich Veganer, würde ich nach Produkten garantiert nicht im Supermarkt suchen

Kommentar

• Schriftgröße
                            wenn verganer kein fleisch essen, ok, dann bleibt mehr fuer uns ueber, aber warum machen die dann aus tofu und anderen sachen etwas was wie fleisch ausschaut. warum muss das zeugs wie wurst oder schnitzel ausschauen.
                            habe vorhin leckeres lamm aus echtem lammfleisch genossen?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                              . . . ,
                              aber warum machen die dann aus tofu und anderen sachen etwas was wie fleisch ausschaut. warum muss das zeugs wie wurst oder schnitzel ausschauen.
                              habe vorhin leckeres lamm aus echtem lammfleisch genossen?
                              Ich hoffe, Du kannst mit diesem tollen Gedanken Veganer "aus der Reserve locken"?! Diese Frage klingt amüsant, ist aber gleichzeitig hochinteressant! Und dann noch Condors Antwort mit einbeziehen . . . lustig!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Naja, so ne Wurst ist ja auch nicht in einer Wurstform auf die Welt gekommen.
                                Sie sieht ja von der Form eher so aus, wie wenn sie den Körper verläßt.
                                Meist ist sie ja auch mit Darm ummantelt.
                                Ausserdem sind ja auch Veganer nicht immer als Veganer geboren und sind Form und Geschmack von Fleisch gewohnt. Es geht ja nicht darum einen kräftigen, herzhaften Geschmack nicht zu mögen, sondern es geht darum, Tierleid so weit wie möglich zu verhindern.
                                Ich mag Lämmchen, aber ich esse sie halt nicht. Ich mag ja auch Hunde.
                                Beides liebevolle fühlende Geschöpfe.

Aber wenn es euch tröstet, das "es schmeckt wie" vergeht nach einiger Zeit vegansein. Wichtig ist dann nur noch: es schmeckt gut, ist ausgewogen und (meist) gesund und erzeugt kein Tierleid.

Aufstriche machen wir selber, wir haben dazu auch ein kleines e-book veröffentlicht. Den link hatte ich oben eingegeben.
                                Ansonsten gibt es eine große Auswahl im Reformhaus. Die Dose halt zu 3.45€.
                                Für 2 Gläser selber gemachten Auftrich zahle ich knapp 2€ und es ist mindestens die 6fache Menge und mit frischen Kräutern aus unsrem Garten eigentlich unbezahlbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  mein lamm hat nicht gelitten. es hat meine zubereitung genossen. liebevoll mit knobi und oregano gewuerzt, auf den punkt gebraten. ich habe es weder gescshlagen, noch verbrennen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vegan-1.jpg

Veganer, bitte nicht böse sein. Ich mag vegetarisches oder veganes Essen, mag nur die verbissene Ernsthaftigkeit mancher Veganer nicht, die sich selbst irgendwie als die besseren Menschen betrachten.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich selbst esse nur selten fleisch - mag gemüse einfach lieber.

aaaaaber: warum ist es moralisch hochwertiger und besser, das lebendige gemüse zu killen und zu essen als ein tier? leider ist es ein nullsummenspiel hier auf dieser welt. wenn ich überleben will, MUSS ich ein anderes lebewesen dafür töten und essen. ich persönlich bin ein riesiger garten- und pflanzenfreund. mir tun auch die getöteten pflanzen leid. auch diese haben eine seele, kommunizieren mit ihren artgenossen, wie man sehr genau weiß. pflanzen reagieren auch auf menschen und andere lebewesen, holen sich hilfe bei angriffen usw......

wer pflanzen isst, TÖTET GENAUSO. auch die pflanzen wollen leben

habe vor kurzen eine sehr interessante doku gesehen über die entwicklung vom affen zum menschen und die über millionen jahre andauernden zwischenstufen derselben. das fazit: es war eine frage der kalorienanzahl, dass sich der mensch entwickelt hat. diese vielen kalorien konnten nur von der jagd kommen oder von aas. wäre vielleicht für diese welt besser, der mensch hätte sich nicht entwickelt - aber das ist ein anderes thema.

tiere in der massenhaltung leiden zu sehen ist wirklich schlimm und der mensch könnte an diesen zuständen sicherlich etwas ändern.
                                      genauso wird hier aber die jagd verteufelt (siehe andere threads) - z.b. nach kanninchen. diese haben zuvor aber frei leben dürfen und enden nun im kochtopf. für mich hundert mal ethischer als eine auf billigfleisch angelegte massentierproduktion.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                        Wenig Verständnis habe ich allerdings, wenn ich mir als Veganer nicht zu helfen weiß auf einer Insel, wo ich mehrfach im Jahr Obst und Gemüse ernten kann, weil die Sonne es gut meint .....

WÄRE ich Veganer, würde ich nach Produkten garantiert nicht im Supermarkt suchen
                                        Weißt Du, wenn man Kinder hat, die im Kindergarten NICHT vegan essen, ist es manchmal schwierig, sie zuhause vegan zu ernähren. Deshalb ist es manchmal ganz gut ne Bolognesesoße mit Räuchertofu machen zu können ...

Es gibt auf Teneriffa frisches Obst und Gemüse???? Mach keinen Quatsch - Mensch da hab ich ja die richtige Insel ausgesucht ...
                                        Und als Veganer kann ich das echt essen .... toooooll

Also mal Spaß bei Seite ... natürlich esse ich größtenteils Gemüse, Obst versch. Getreidearten, Hülsenfrüchte und Nüsse. Ich bin ja nicht doof.
                                        Ich hatte nur gefragt, wo ich verschiedene Sachen kaufen kann - ich wollte keine Grundsatzdiskussion über vegane Ernährung vom Zaun brechen.

Jeder soll das essen was er mag ... ich missioniere auch niemanden.
                                        Guten Appetit ... jetzt gibts erst mal Frühstück

Kommentar

Lädt...
                                        X