Endesa, Internetvertrag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Endesa, Internetvertrag

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Endesa, Internetvertrag

Hallo,

Ich habe gerade etwas auf der Internetseite von Endesa gestöbert und bin dort auf ein Angebot gestoßen, bei dem ein Abschlag von 10 Prozent geboten wird, wenn man seinen Vertrag auf Internet umstellt.
    Nun ist mein Spanisch gen Null gehend und so alles verstehe ich nicht.
    Aber auf die Rechnung in Papierform könnte ich gut verzichten und einen persönlichen Ansprechpartner brauche ich auch nicht.
    Nur hätte ich etwas gegen Selbstablesung.

Hat schon irgendjemand diese Umstellung gemacht und kann aus seinen Erfahrungen berichten?
    10 Prozent Nachlass wäre doch nicht schlecht.

Grüße aus Puerto und Danke
    SailmacTen

• Schriftgröße
    Zitat von SailmacTen Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe gerade etwas auf der Internetseite von Endesa gestöbert und bin dort auf ein Angebot gestoßen, bei dem ein Abschlag von 10 Prozent geboten wird, wenn man seinen Vertrag auf Internet umstellt.
    Nun ist mein Spanisch gen Null gehend und so alles verstehe ich nicht.
    Aber auf die Rechnung in Papierform könnte ich gut verzichten und einen persönlichen Ansprechpartner brauche ich auch nicht.
    Nur hätte ich etwas gegen Selbstablesung.

Hat schon irgendjemand diese Umstellung gemacht und kann aus seinen Erfahrungen berichten?
    10 Prozent Nachlass wäre doch nicht schlecht.

Grüße aus Puerto und Danke
    SailmacTen
    Das mit den 10% ist neu. Kopieren Sie das Angebot & merken Sie sich "Factura sin Papel" & gehen Sie in Ihr zuständiges Endesa-Büro. Dort finden Sie sicher jemand der siich verständigen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe gehudelt:

Der Tarif heisst: Tarifa One Luz und es soll sogar 12 Prozente geben.

Jetzt versuche ich mir die ganze Zeit einen Internetzugang zu verschaffen aber das blöde Programmm sagt mir immer ungültige NIF und ich habe ja nur eine NIE.
      Irgendwo habe ich gelesen, man müsse genau die Daten der Erstanmeldung verwenden,
      Aber das Stück Papier ist natürlich in Deutschland. Muss wohl doch nach SC.

SailMac

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von SailmacTen Beitrag anzeigen
        Ich habe gehudelt:

Der Tarif heisst: Tarifa One Luz und es soll sogar 12 Prozente geben.

Jetzt versuche ich mir die ganze Zeit einen Internetzugang zu verschaffen aber das blöde Programmm sagt mir immer ungültige NIF und ich habe ja nur eine NIE.
        Irgendwo habe ich gelesen, man müsse genau die Daten der Erstanmeldung verwenden,
        Aber das Stück Papier ist natürlich in Deutschland. Muss wohl doch nach SC.

SailMac
        NIE ist gleichzeitig NIF - Lassen Sie sich nicht verrückt machen, mir ist es nie gelungen mit der Endasa etwas per Internet zu machen. Sie sehen da nur einen Zahlenfriedhof, der zu nichts in Ihrer Rechnung passt. Gehen Sie hin und legen Sie die Rechnung auf den Tisch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Je nach Eingabemaske ist NIE nicht gleich NIF/CIF, sondern bei Ausländern eben die "Tarjeta de Residencia", also in seinem eigenen Kästchen anzuwählen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            So, etwas weiter bin ich.

Zur Anmeldung muss man die NIE unter Passport eingeben.

Originalantwort der Endesa:

In order for the sytem to accept your NIE, you have to enter it as "passport", because the online system does not recognize the NIEs that start with Y.

Man muss mit Endesa etwas Geduld haben, aber nach ein paar Tagen haben sie alle meine englischen Anfragen hilfreich beantwortet.

Gruß SailMac

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich bin Online-Kunde,m funktioniert perfekt, habe aber keinen Nachlass.
              Letztes Jahr gab es 15% wenn man sich verpflichtet hat mindestens X Jahre den Anbieter nicht zu wechseln. Dabei haben sie den Verbrauchern aber auch gleich noch anderen Dreck untergejubelt.
              tarifa one luz, ist ein neuer Vertrag. Achtung, wessen Boletin älter als 20 Jahre alt ist, kann keinen neuen Vertrag abschliessen. Boletin kostet viel Geld und wird nur erstellt, wenn die Leitungen und Sicherungen auf dem neusten Stand sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                stimmt und ist u.U. mit sehr viel Papierkram belastet, wie so oft hier

Kommentar

• Schriftgröße
                  So, ich wollte mich zum Abschluss noch mal melden.

Vertrag ist umgestellt und eine nachvollziebare Rechnung habe ich auch schon.
                  Der Abschlag ist ungefähr 5%, also nicht viel aber besser als nichts.
                  Alles ging elektronisch, aber nicht ganz einfach.

Für mich ist wichtiger, dass die Rechnung nicht mehr als Papier kommt
                  und der Briefkasten bei längerer Abwesenheit etwas weniger gefüllt ist.

Vielleicht nützt es ja jemand.
                  Gruß SailMac

Kommentar

• Schriftgröße
                    Probleme mit Endesa

Auf meiner Rechnung von ENDESA steht unten, das sie von meinem Konto abbuchen. Das machen die aber nicht mehr. Bekomme jeden Monat eine einzelne Rechnung. Habe nun online versucht denen mit zu teilen, das sie bitte wieder abbuchen sollen, wie sonst. Irgendwie klappt das nicht. Mein Vermieter kommt auch nicht weiter.
                    Weiss jemand was ich machen kann , damit die wieder abbuchen ?
                    Zum telefonieren reicht mein spanisch nicht aus.
                    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Probleme mit Endesa

Hallöchen Sabine,
                      melde dich einfach bei Endesa online als User an.
                      Da kannst du alle Daten auch die Bank ändern / eingeben:

Klickst du hier

Gruß Markus
                      Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                      HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kann mir jemand sagen, wo sich das Endesa Büro in Puerto de la Cruz befindet ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Monweva,
                          habe mal gesucht und gefunden: Das Büro befindet sich im Einkaufszentrum La Cúpula : "INITEN Iniciativas Industriales. Punto de Servicio Endesa"
                          Centro Comercial La Cupula, Local 54, 38400 Puerto de la Cruz
                          Gruss !
                          TeneriFee
                          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                            Super, ich danke Dir. Das hilft mir schon weiter.
                            Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                            X