Sojaprodukte ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sojaprodukte ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sojaprodukte ?

Mir wurde vom Arzt mitgeteilt, das ich nun Sojamilch benutzen soll, statt meiner normalen 3,6% Vollmich .
    Schmeckt damit ueberhaupt der Kaffee, oder gibt es einen Nachgeschmack ?
    Benutzt jemand bereits diese Sojaprodukte ? Was gibt es denn davon alles ?
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Dieses Produkt versuchte ich zweimal das erste- und letztmals, schmeckt scheußlich,

Kommentar

• Schriftgröße
      Mein Schwiegersohn verträgt auch nur Sojamilch, ich habe sie einmal probiert, mein Ding ist das nicht, sieht auch optisch schon aus wie eingefärbtes Wasser und schmeckt (zumindest mir) absolut nicht nach "richtiger" Milch.

Cafe con Leche mit Milchschaum habe ich damit aber noch nicht probiert.

Mercadona und LIDL haben da einige Produkte, auch Joghurt.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich empfehle dir provamel mit Calcium, verwenden wir seit Jahren und schmeckt vorzüglich.
        Kuhmilch ist für Kälber, nicht für Menschen. Aber diskutieren will ich darüber nicht, muss jeder selbst wissen, schliesslich muss ja auch jeder die Folgen seines Handels selbst ausbaden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ist aber nicht auf TF erhältlich, oder?

Auf der Webseite ist bei der "Suche nach Händler" Spanien gar nicht dabei.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            doch, zumindest im Alcampo gibt es sie regelmässig. Auch im Trebol/Alteza haben wir sie schon gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Im Reformhaus gibt es auch Sojaprodukte.
              Mit Sojamilch kann man gut Milchschaum machen für den Kaffee, mir schmeckt es gut, leicht nussig.
              Es gibt außerdem Sojasahne, Sojajoghurt, Tofuprodukte (natur, geräuchert, mit Kräutern) und noch einiges mehr...
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                Mir wurde vom Arzt mitgeteilt, das ich nun Sojamilch benutzen soll, statt meiner normalen 3,6% Vollmich .
                Schmeckt damit ueberhaupt der Kaffee, oder gibt es einen Nachgeschmack ?
                Benutzt jemand bereits diese Sojaprodukte ? Was gibt es denn davon alles ?
                Versuch doch statt Sojamilch erstmal 1,5% Vollmilch. Mein Fall ist Sojamilch auch nicht (Begründung: siehe andere Nutzer)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Geht es um Laktoseintoleranz?
                  Es gibt auch laktosefreie Milch.

PS. Aufgrund einer Zahnbehandlung sollte ich vor einiger Zeit auch Milchprodukte meiden. Deshalb kaufte ich ersatzweise Sojaprodukte.

Die Sojamilch hat einen etwas pappigen Geschmack, ist süßlich, aber irgendwie nicht schlecht. Wie sie zum Kaffee schmeckt kann ich aber nicht sagen.

Außerdem probierte ich Sojajoghurt. Lustigerweise finde ich den so lecker, das ich den mittlerweile lieber nehme wie Naturjoghurt.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Außer Sojamilch gibt es auch noch anderen Milchersatz auf Reis- und Haferbasis. Falls Dir das Sojazeugs nicht schmeckt, kannst Du evtl. mal das probieren.
                    Zuletzt geändert von Michael Schuler; 10.11.2014, 19:40.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      beim Mercadona gibts eine mit Soja,man gewöhnt sich bald an den Geschmack,hab eine Mitbewohnerin die trinkt das Zeugs auch
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Provamel kann man gut nehmen, aber noch besser finde ich Alpro-Soja, auch für Milchkaffee.
                        Schau Dich mal um, die gibt es öfter.
                        Ich kaufe beim Jesuman Reismilch. Da bekommst Du auch Alpro, aber in einem anderen Regal. Für den Kaffee eignet sich gut der Soja-Café-Drink von Mercadona. Dial-Prix (das ist der türkise Supermarkt) hat jetzt in der Kühltheke Soja-Cuisine. Die ist sahneähnlich, verfeinert Soßen und Kartoffelpü aber im Kaffee schliert sie etwas. Das mußt Du austesten.

Viele Sorten hat der Supermarkt in Isidro, unten, auf dem Weg zum LIDL.
                        Hab den Namen vergessen, ist ein dunkelrotes Einkaufszentrum.

Du mußt einfach austesten, was Du magst. Manche Sojamilch schmecken hier gruselig.

Tofu bekommst Du ausser in den Reformhäusern jetzt auch bei Mercadonna, frisch bei den beiden Chinesen gegenüber dem Busbahnhof in Los Cristianos.
                        Achte darauf, das es eine frische Lieferung ist. Frisch ist er fast weiß, wenn er beige wird, laß ihn liegen.

In Los Cristianos ist auch ein großer China-Lebensmittelladen hinter dem Kulturzentrum.
                        Da gibt es günstig Seidentofu. Lecker für Käsekuchen und Quiche oder mit festem Tofu gemischt als Rührei mit etwas Kala Namak, schwarzem Salz.

Tollen Sojayoghurt hat LIDL, da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Der vom grünen Dino ist auch sehr lecker, kostet aber das doppelte.
                        Naturyoghurt von LIDL laß ich über Nacht im Kühlschrank abtropfen (es gibt hier diese weissen Stoffsiebe), in einem hohen Meßbecher/Saftkrug. Dann hast Du eine quarkähnliche Masse. Leider süß, nicht süß, also für Pellkartoffel mit Quark geeignet, ist der o.g. Seidentofu.
                        Zuletzt geändert von zauberin60; 11.11.2014, 10:22.
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          vielen Dank Zauberin, da werde ich mich in Los Cristianos mal umsehen .
                          Heute habe ich im Hiper Dino in Costa del Silencio Sojamilch gesehen 1.1 % Fett, 1,8%, 2,0 und 3,4 % . Die 3.4 sagt mir mehr zu, denn sie schmeckt leicht suess und nach Vanille. Live Soy steht auf der Verpackung.
                          Mit den anderen Produkten muss ich mich vertraut machen und probieren was mir schmeckt.
                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wäre so was wie Millac nicht eine Alternative zu Soja?

Ist eine Milch, in der das tierische Fett gegen pflanzliches ausgetauscht wurde. Gibt es hier seit Ewigkeiten in jedem Supermarkt und wird auch immer noch gut verkauft.

Habe aber keine Erfahrung, wie die schmeckt.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier mal eine kleine Übersicht der im Süden erhältlichen Produkte:

vegane produkte.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                                Siehste, alles Geschmacksache. Die Livesoy fand ICH gruselig

@Achined, aber die Millac ist doch trotzdem Milch, oder? Nur das Fett wurde gegen Olivenöl ausgetauscht.
                                Der Witz ist doch, das Soja drin sein soll, um die Wechseljahre zu erleichtern.

Sabine, sehr lecker ist auch Mayonaise, selber gemacht aus Soja-Cuisine.
                                Grade hier, in der Wärme besser als jedes Eiprodukt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir haben in der letzten Zeit Ziegenmilch für uns entdeckt und dafür Kuhmilch zurückgeschraubt. An Soja kommt keiner von uns in der Familie so richtig ran.
                                  https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
                                    Wir haben in der letzten Zeit Ziegenmilch für uns entdeckt
                                    das Beste was es gibt,ich habe Ziegenmilch immer direkt in El Fraile vom Bauer geholt, lecker

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ?..was kostet 1 Liter Ziegenmilch auf Teneriffa direkt vom Ziegenhof?
                                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        ?..was kostet 1 Liter Ziegenmilch auf Teneriffa direkt vom Ziegenhof?
                                        Null Ahnunhg ich hab gute Freunde die haben Ziegen

Kommentar

Lädt...
                                        X