"Glaspalast" in Las Chafiras

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Im großen Einkaufszentrum gegenüber vom Iceland-Supermarkt in Las Chafiras bewegt sich was, nachdem sich der Komplex jahrelang im Rohbau befand.

Gestern beim Vorbeifahren mal geguckt, Fenster beklebt und oben schon eine riesige Reklame "China World"

Somit kommt da dann der wohl 15. (oder noch mehr) Chinaladen in Las Chafiras hin, keine Ahnung, wie die Dinger bestehen können, zumal das Sortiment zu 90% oder eher mehr identisch ist.
    Und billiger als andere sind die in vielen Bereichen auch nicht mehr.

https://www.google.es/maps/place/Pol...4be6d979?hl=de
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    ?..schon im Sept d J wurden dort containerweise Waren reingekarrt.
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Im großen Einkaufszentrum gegenüber vom Iceland-Supermarkt in Las Chafiras bewegt sich was, nachdem sich der Komplex jahrelang im Rohbau befand.

Gestern beim Vorbeifahren mal geguckt, Fenster beklebt und oben schon eine riesige Reklame "China World"

Somit kommt da dann der wohl 15. (oder noch mehr) Chinaladen in Las Chafiras hin, keine Ahnung, wie die Dinger bestehen können, zumal das Sortiment zu 90% oder eher mehr identisch ist.

Falls die Buffet anbieten, legen die an dem Tag drauf, an dem ich zum Essen komme.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Bin da schon seit etlichen Wochen nicht mehr vorbeigekommen, daher meine Überraschung, dass sich da nun doch was tut.

Mich wundert ja, dass die Glasscheiben über die ganzen Jahre hinweg nicht zu Bruch gegangen sind.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Man sagt ja schon seit langem, dass wir eines Tages von den Chinesen überrannt werden. Früher haben die nur Restaurants betrieben, heute machen sie einen "Ramschladen" nach dem anderen auf. Ich überlege mir zweimal ob und ich was ich dort kaufe. Ein Grossteil der Ware geht nach dem ersten Gebrauch kaputt, schade ums Geld und die Materialien. So kann man die Umwelt noch schneller platt machen. Es gibt übrigens Gerüchte, dass weder in Spanien noch in Italien Chinesen offiziell sterben. Was machen die mit den Toten? Die Papiere werden sicherlich ins Heimatland geschickt damit andere nachkommen können. Dementsprechend müsste ein Grossteil der Chinsen an die Hundert Jahre alt sein oder älter....

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn die Verblödung unserer Jugend so weiter geht, nähen wir in 20 Jahren T-Shirts für die Chinesen
            (Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer)

Kommentar

• Schriftgröße
              China Laeden

Ich denke wir sollten beginnen in China Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Nach europaeischer Lehrmeinung rechnen sich die meisten China Laeden nur, wenn man Umsatz mit Gewinn gleichsetzt und keinerlei Kosten fuer Pacht, Energie, Lohnkosten, Wareneinkauf e.t.c. einrechnet. Irgendwie scheint es aber doch zu gehen.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt ja auch viele Beschwerden der Konkurrenz, dass die Chinesen durch Tricks mit Ummeldungen usw. zumindest zeitweise keine Steuern zahlen müssen, die Angestellten sind angeblich auch nicht alle bei der SegSoc angemeldet.

In Madrid gibt es aber schon Probleme, da machen selbst die Chinesen schon wieder dicht, scheint sich auch nicht immer zu rentieren.

Die Sachen, die da verkauft werden, sind ja auch nicht immer qualitativ ok aber manchmal der einzige Rettungsanker, weil die auch an Sonntagen öffnen.

Mich wundert das echt, dass vor allem in Las Chafiras ein China-Laden nach dem anderen öffnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich denke, die Anzahl der in letzter Zeit gegründeten Autowerkstätten übersteigt die neu eröffneten Chinaläden.....
                  Da frag ich mich auch, wie die das machen......
                  Alles wird Gut!
                  Zum Beenden hier klicken
                  Buch "Fische der Kanaren...."
                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße

Eine Bauruine weniger. Was aber niemand daran hindert die GELBE GEFAHR weiterzuspinnen. Kenne in Médano & San Isidro vier kleinere Märkte, von zwei Familien betrieben, die schon lange hier sind - Miete an spanischen Laden-Eigentümer bezahlen - Knüppelhart arbeiten & canarisches Personal zu vernünftigen Löhnen beschäftigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      beim chino bekomme ich unter einem dach all die kleinigkeiten die ich brauche, fuer die ich sonst in X laeden tappern muesste. warum im fachladen fuer ein sieb 5 euro bezahlen, wenn ich es beim chino fuer 1 euro belomme. bekomme dort schreib- und buerobedarf, blumentoepfe, balkonkissen usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Geht mir auch so. Erst suche ich irgendwelche Kleinigkeiten im Einkaufszentrum oder Baumarkt und finde es dann für kleines Geld beim Chino.

Da stören mich auch die Überwachungskameras und mistrauschen Blick des Verkaufpersonals nicht. Aber vielleicht wirke ich ja auch nicht Vertrauenserweckend ?!?

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                        (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                          Ich denke, die Anzahl der in letzter Zeit gegründeten Autowerkstätten übersteigt die neu eröffneten Chinaläden.....
                          Da frag ich mich auch, wie die das machen......
                          Von Frisören ganz zu schweigen, in El Medano gibt es allein an einer Straßenecke sicherlich 4 oder mehr.

Jeder, der ne Schere richtig rum halten kann, macht da einen Laden auf.
                          Zuletzt geändert von Achined; 19.11.2014, 20:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es gibt ja auch viele Beschwerden der Konkurrenz, dass die Chinesen durch Tricks mit Ummeldungen usw. zumindest zeitweise keine Steuern zahlen müssen, die Angestellten sind angeblich auch nicht alle bei der SegSoc angemeldet.

.
                            Davon hab ich auch gehört,die müssen die ersten 5 jahren keine Steuern zahlen.Und sind die 5 jahrenum wird der laden einfsch auf den Mann/Frau/ oder irgendwelche Verwandte angemeldet.
                            Hab einen Kollegen der hat dadurch schon 2 Restaurants und 2 Läden
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hab gestern Abend gelesen, dass das Shopping Center ?China-Town? heute eröffnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Interessant - Autowerkstätten sind mir noch nicht aufgefallen. Aber ich frage mich auch wovon die Unzahl neuer Friseure & Schönheitssalons leben. Vielleicht die Flucht vor Arbeitslosigkeit ins Kleingewerbe?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es gibt ja Starthilfe vom Arbeitsamt, wenn man sich selbstständig macht, da bekommt man das gesamte zustehende Arbeitslosengeld auf einmal ausgezahlt und hat auch weniger Quote bei der SegSoc, da gibt es doch momentan eine "Flatrate" für 50 Euro im Monat über 6 Monate bei den Beitragszahlungen, außerdem ist auch wohl ein Steueranreiz gegeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Selbststaendigkeit

Der Weg in die Selbststaendigkeit ist in Krisen Situationen ein vernuenftiger Weg, um der Arbeitslosigkeit zu entkommen. Steuervorteile sind dabei in der Regel unerheblich, da die Ertraege bei Neugruendungen ohnehin geringfuegig sind. Der Bonus in der Sozialversicherung ist hier eher ein vernuenftiger Anreiz.
                                    Die Komplettauszahlung des Arbeitslosengeldes schafft das notwendige Startkapital.
                                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ein imposantes Warenangebot in mehrfacher Ausführung. Viel Personal, auch Spanier. Hier einige Bilder, meiner Meinung nach, der größte der Insel, jedoch ein wenig teurer als ein kleiner Laden.
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ist die obere Etage auch belegt, beim letzten Vorbeifahren sah das so aus, als ob nur unten der Laden reinkäme?

Kommentar

Lädt...
                                        X