Wilde Kaninchen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wilde Kaninchen???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wilde Kaninchen???

Hi,
    das war ja ein Ding eben. Wir sind eine abendliche Runde mit dem Wauwie gegangen und rauf zum Taoro Park. Unten wo der große Parkplatz ist, hinter der Kirche hat`s uns dann geschreckt. Hund quiekte rum und schaute immer in Richtung der kleinen Mauer links von uns. Und es raschelte im Gebüsch. Dann haben wir mindestens 5-8 Kaninchen gesehen die sich dort tummeln. Wieviele es genau waren konnten wir nicht wirklich zählen. Aber die schwarzweiße Zeichnung und die Größen waren verschieden und ein hellbraunes war auch dabei.
    Leben die dort wild?
    Wir haben noch ein wenig beobachtet und sind dann lachend nach Hause. Wirklich scheu waren die auch nicht, vielleicht sind die ja auch irgendwo ausgebüxt.
    In jedem Fall gehen wir morgen mal bei Tageslicht los. Vielleicht gibt es die ja schon länger, sind uns aber bisher nicht aufgefallen.
    lg
    Fanny

• Schriftgröße
    Wir sind mal beim Wandern auf dem Teide in eine Jagd gekommen. Auf einmal überall diese Typischen Kanarischen Hunde.
    Zum Glück haben sie uns gar nicht beachtet.

Da mir das neu war, hatte ich damals auch gegoogelt und das gefunden.

http://www.teneriffa-anzeiger.de/tem...e=news&id=8031

Kommentar

• Schriftgröße
      Kaninchen

Wilde Kaninchen sind hellbraun und nicht sehr gross.
      Wenn sie schwarz-weiss u.a. sind, dann handelt es sich um "ausgewilderte" .

Ungeliebte und zur Last gewordene Haustiere werden einfach ins Grüne entlassen .

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin öfters im Taoro Park... das werde ich beobachten.
        Bisher habe ich noch keine gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Da geh mal morgens um 4 Uhr......................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Kaninchenpopulation hat extrem abgenommen, viele von Krankheiten dahin gerafft, es wurde zu Schutz sogar in eigenen Gebieten die Jagd auf Kaninchen verboten. Ich meine mal was von Myxomatose gelesen zu haben.

Wir hatten lange Zeit auf unserer Finca auch immer etliche Plätze mit jeder Menge Kaninchenköttel, seit Jahren aber schon kein einziges mehr gesehen, auch beim Laufen mit den Hunden beim Leuchtturm von El Fraile oder in Ifonche kein einziges mehr gesehen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi,
              lach, weiß jemand wo ein paar Enten sind? Hab morgen eingeladen zum Entenessen! Wollte jetzt schon auf Karnikel umstellen, aber meine Gäste bestehen auf Ente. (joke)
              In jedem Fall waren das nach der Beschreibung keine Wildkaninchen, man konnte sie gut sehen weil es dort ziemlich hell ist. Und die meisten waren definitiv schwarz-weiß, sonst wären die gar nicht aufgefallen.
              Das mit dem aussetzen ist natürlich möglich, möglich aber auch das sie abgehauen sind. Heutzutage muß man ja schon aufpassen nicht von einem Krokodil gezwickt zu werden oder von einem Piranha angenagt.
              Also, sollte jemand wissen wo die Enten sind (dürfen auch gerne schwarz-weiß sein) bitte schnell Bescheid sagen. Wir bewaffnen uns dann schonmal mit Wasserpistolen.
              Leider waren wir noch nicht oben, es ist auch für Hundi zu heiß. Gestern war es Mitternacht, eine herrliche, kühle Stunde um eine Runde zu spazieren. Habe eben gelesen das Kaninchen nachtaktiv sind. Da gehen wir doch später mal schauen.
              lg
              Fanny

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei uns ist es tagsüber immer den Conejitos zu heiss, auch kreisen die Cernicalos ( Wanderfalken ), deshalb lassen sie sich nur im Morgengrauen sehen und suchen ihre Nahrung.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  richtig, LaTorre. Und so ein helles Freßobjekt ist dann doch sehr populationsgefährdet. Nur ist der Taoro sehr baumbestanden und Falken jagen ja lieber auf offenem Land und scheuen auch über Tag die Menschenansammlungen. In Deutschland früher haben die Falken mir nur die schwarzen Hühner weggeholt, die weißen nie. Wie das zusammenhängt werde ich jetzt mal, angestoßen rein von der Tatsache her bei Tante gurgel anfragen.
                  In jedem Fall war es ein unerwartetes Zusammentreffen und mich hat nur intressiert ob das schon aufgefallen ist. Karnikel sind mir auch lieber mit Senf-Balsamicosoße!
                  Grade gefunden, geht zwar über Habichte, aber trotzdem intressant:
                  http://www.huehner-info.de/forum/sho...le-H%C3%BChner
                  Zuletzt geändert von Fanny; 24.10.2014, 17:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hallo
                    alle jagen die hasen ^^
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich kann euch nur anraten: Lasst euren Pio-Pio nie allein im Käfig auf dem Balkon oder Terrasse, denn der Cernicalo holt sie durch die Gitterstäbe heraus:

https://www.youtube.com/watch?v=cCCeR1Vi2Z0

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Frisk Beitrag anzeigen
                        hallo
                        alle jagen die hasen ^^
                        ja, da liefen Leute in 3 bis 4er Gruppen rum und einer hatte eine Plastiktüte mit geraspelten Möhren dabei.

Kommentar

Lädt...
                        X