Umzug von Deutschland nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich "liege sozusagen in den letzten Zügen" meines Umzugs von Deutschland nach Teneriffa. Ich habe noch ca. 8 bis 10 Umzugskartons der Größe 30x40x30, die noch von good old Germany auf die Insel müssten. Weiß jemand eine Möglichkeit oder kennt ihr jemanden oder eine Adresse, die mir meine Kisten einigermaßen kostengünstig mitnehmen würden? Der Transport wäre von Nähe Mayen (25 km von Koblenz) nach Puerto de la Cruz. Bin auch offen für Hilfe gegen Hilfe oder ä.

Hoffe wir finden was.

LG, Conny

• Schriftgröße
    Viele member haben schon über Thomas transportieren lassen, ein Freund von Carsten.

Tel: 696074821. Von D. bitte 0034 vorwählen.

tomtrans@gmx.com

2. Möglichkeit ist Tomba, eine Tochterfirma von DHL.
    Die Pakete müssen sehr stabil verpackt sein, Karton stabil, rechteckig und da darf nichts klappern.

https://www.tomba-express.com/

Ich wünsch Dir einen guten Umzug!
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielleicht kann dir der Fahnder helfen?
      Carstenerife@hotmail.com
      Zuletzt geändert von Gateway; 21.10.2014, 13:42.

Kommentar

• Schriftgröße
        http://www.mobiltrans.com/
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Bekannte von mir haben mit Mobiltrans sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich denke mit Hilfe für Hilfe wird das nix. Denk an den Zoll. Die Sachen müssen als Umzugsgut deklariert werden. Da funktioniert es nicht so einfach nach dem Motto "ich fahr eh da hin, da nehm ich für dich das mal mit".

Kommentar

• Schriftgröße

Danke für die Tipps. Das mit Hilfe für Hilfe habe ich nur in der Form gemeint, dass ich auch gerne bereit bin zu helfen, wenn ich mal was tun kann. Ich habe diese Form der gegenseitigen Hilfe wirklich erst auf der Insel so klasse kennengelernt. Will mich in keinem Fall um den Zoll oder Bezahlen drücken.
              Aber herzlichen Dank.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen bzw. hab es so nicht gemeint. Nach Mallorca könnte ich Dir, wenn ich gerade eh dahin fahre, einfach etwas mitnehmen. Auf die Kanaren kannst Du Umzugsgut auch zollfrei mitnehmen. Ist aber für einen fremden etwas schwieriger zu erklären. Das meinte ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch zollfreies Umzugsgut muss durch den Zoll, weil es die EU-Außengrenze passiert. Und das darf nur eine Zollagentur machen, eine "agencia de aduanas". Einzige Möglichkeit das zu vermeiden: die Sachen im eigenen Fahrzeug (nicht LKW oder Transporter) selber mitnehmen. Und auch dann ist es schwierig, weil sowohl in Huelva bzw. Cádiz als auch in S/C Tenerife von der Guardia Civil kontrolliert wird. Nicht jedes Auto, aber die meisten.
                  Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

Lädt...
                  X