Zusatz-Auslandskrankenversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer Zusatz-Krankenversicherung für NICHT-EU-Länder? Oder habt ihr nützliche Tipps bezüglich Anbieter, Preis usw.?

Ich fliege noch dieses Jahr für 1 Woche nach Dubai und bräuchte dafür unbedingt eine solche Krankenversicherung. Ich bin nur bei der Seguridad Social versichert.

Bis jetzt habe ich nur von Mapfre, Adeslas gehört, dass die sowas anbieten.

• Schriftgröße
    Versuch's mal bei der HUK :
    http://www.huk.de/produkte/krankenve...oj6y:16rkoikkg

calimero

Kommentar

• Schriftgröße
      Mit der Visa-Goldkarte ist man weltweit für 90 Tage versichert.Vielleicht hast du so eine.
      Gruß Didi

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit der Visa-Gold ist man nur versichert, wenn man die Reise auch mit der Visa Karte bezahlt hat. Also Vorsicht !

Kommentar

• Schriftgröße
          Die BANKEN

BIETEN SO ETWAS AN, z.B: VOLKSBANK
          FÜR 90 Tage, ich zahle 15,50 für 2014
          bis jetzt hat es geklappt

gesundheit-weltweit@ruv.de

aber besser gesund bleiben
          http://www.1A-Hotel.com
          Zuletzt geändert von viptipp; 17.10.2014, 14:44. Grund: lorrektur

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch die Europa Vers. bietet weltweiten Auslandskrankenschutz. Üblich sind bis 42 Tage, möglich ist aber auch bis max. 365 Tage. Der Beitrag richtet sich dann nach der Dauer der Reise.

Kommentar

• Schriftgröße
              Nur zur Info wenn man eine Versicherung abschließt sollte man dann auch die AVB lesen:

z.B. HUG Coburg

"§ 3 Versicherte Personen
              (1) Versicherbar sind Personen mit gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland,
              die sich nur vorübergehend im Ausland aufhalten und die in der deutschen
              gesetzlichen Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung versichert
              sind oder über eine gleichartige Absicherung verfügen."

Ich denke der gewöhnliche Aufenthalt von Lisa W ist Spanien(Teneriffa)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von keule Beitrag anzeigen

Falsch sie schreibt sie fliegt nach DUBAI,
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Santana
                  Zitat von Lisa W. Beitrag anzeigen
                  Ich fliege noch dieses Jahr für 1 Woche nach Dubai und bräuchte dafür unbedingt eine solche Krankenversicherung.
                  Ich habe nichts anderes behauptet
                  Ich bin nur bei der Seguridad Social versichert.
                  Bis jetzt habe ich nur von Mapfre, Adeslas gehört, dass die sowas anbieten.
                  Zitat von calimero Beitrag anzeigen
                  Versuch's mal bei der HUK :
                  http://www.huk.de/produkte/krankenve...oj6y:16rkoikkg

calimero
                  ^^ ich beziehe mich auf diese Aussagen
                  Zitat von keule Beitrag anzeigen
                  (1) Versicherbar sind Personen mit gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland,
                  die sich nur vorübergehend im Ausland aufhalten und die in der deutschen
                  gesetzlichen Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung versichert
                  sind oder über eine gleichartige Absicherung verfügen."

Zuletzt geändert von keule; 18.10.2014, 11:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schon mal bei Adeslas informiert?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich dachte eigentlich ich hätte "meinen Fall" klar dargestellt, aber dann halt nochmal von vorne....

Ich lebe und arbeite auf Teneriffa und bin bei der Seguridad Social versichert.

Ich habe daher auch keine deutsche Krankenversicherung und auch keine Zusatz-Privatversicherung!!!

Danke für die Tipps mit HUK (tolle Versicherung; hatte ich noch als ich in Deutschland gelebt habe) und VISA Gold. Funktioniert aber nicht, weil ich 1. keine Deutsche Krankenversicherung mehr habe und 2. keine VISA Gold...

Und nur weil ich nach Dubai fliege, ist mein gewöhnlicher Aufenthalt trotzdem Teneriffa!

Europa Versicherung würde mich für 1 Woche 40 ? kosten. Deshalb hatte ich gehofft noch andere Tipps von euch zu bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich bin mit der Gold-Karte auch versichert wenn ich sie gar nicht benutze.
                        Gruß Didi

Kommentar

• Schriftgröße

Europa Versicherung würde mich für 1 Woche 40 € kosten. Deshalb hatte ich gehofft noch andere Tipps von euch zu bekommen.
                          Schau mal bei der Allianz

AGB "2. Hat die versicherte Person keinen Wohnsitz in der EU oder im EWR, besteht Versicherungsschutz nur für Reisen innerhalb Europas und der Mittelmeer-Anrainerstaaten." <-- für alle EU Bürger

http://www.allianz-reiseversicherung.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von nate Beitrag anzeigen
                            Auch die Europa Vers. bietet weltweiten Auslandskrankenschutz. Üblich sind bis 42 Tage, möglich ist aber auch bis max. 365 Tage. Der Beitrag richtet sich dann nach der Dauer der Reise.
                            Hallo,

die Europäische Reiseversicherung bietet die Krankenversicherung für folgende Personen an:

- wer seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland oder einem anderen Land der EU/des EWr hat.

Also kannst Du diese Versicherung nehmen. Kosten pro Tag mit Selbstbeteilgung bis einschl. 64 Jahre 1,70 ? ab 65 Jahre 4,10 ?

ohne Selbstbeteiligung bis 64 J. 3,20 ? ab 65 J. 6,90 ?.

Hoffe Dir damit weiterhelfen zu können.

Gruss

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                              Auslandskrankenversicherung kann man nur in dem Land abschliessen in dem man wohnt, also voraussichtlich hier in Spanien und nicht über die HUK in Deutschland.
                              Ist in Spanien viel teurer als in Deutschland.
                              Meist nur online zu buchen, z.B. bei Elvia oder Allianz.
                              Jeder private spanische Krankenversicherung beinhaltet automatisch eine Reisekrankenversicherung.
                              Bei der Absicherung über die Kreditkarte erst einmal die Bedingungen genau studieren und dann muss auch die gesamte Reise über die Kreditkarte bezahlt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich habe mich schlussendlich für die Europa Versicherer entschieden. Da bin ich auf der sicheren Seite. Ist zwar mit knapp 40 ? etwas teuer, aber im Notfall ist auch der Krankentransport inbegriffen.

Dann kann ja die Reise starten!

Kommentar

Lädt...
                                X