Ein Überraschungspaket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ein Überraschungspaket

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein Überraschungspaket

Grüß Euch!

Ich habe vor, einem guten Freund von mir zum Geburtstag ein Überraschungspackerl zu senden.
    Dies soll die Größe einer Schuhschachtel haben (jene treibe ich blitzschnell auf). Dann möchte ich darin 4 kubanische Zigarren, 4 kleine Fläschchen besten Schnapps (max. 4cl-Flaschen) und eine Nachricht einpacken (er ist 44 geworden ;-)
    Die gesamte Schachtel wird mit zusammengeknülltem Zeitungspapier ausgelegt und die Güter darin bruchfest verstaut.

Danach werde ich gucken, ob ich in Puerto Geschenkspapier erhalte, und dann wird die Schachtel mit jenem eingewickelt und mit durchsichtigem Klebeband verschnürt.

Frage:
    Wo kann ich jene Schachtel in Puerto aufgeben und soll ich mit dem Verschnüren bis zur Aufgabe am Postamt warten. Dann könnten die Jungs und Mädels noch reinschauen, dass ich eh keinen Blödsinn mache. Oder erfolgt die Zollkontrolle erst später?

Danke für eure Antworten ...

bam

• Schriftgröße
    Das wird erst in Frankfurt durchleuchtet und dann geoeffnet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für deine Auskunft!

D.h. ich könnte auch Flüssigsprengstoff und einen Zünder reinpacken, damit ich die Fracht- oder sogar Passagiermaschine zum Absturz bringen könnte?
      Na dann gute Nacht ...

Ich werde das Paket ungeschlossen zum Postamt bringen.
      Ich lass mir doch später nichts nachsagen ...

bam

Kommentar

• Schriftgröße
        Durchleuchtet wird erst mal pauschal alles von den Sicherheitsbehörden bevor es ins Flugzeug kommt. Das hat aber nichts mit dem Zoll zu tun. Die kontrollieren logischerweise erst im Bestimmungsland. Also dem Land in dem es auch verzollt werden muss.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier beim Abschicken musst Du nur auf dem Formular angeben, was im Paket drin ist, also kein Zigarettenschmuggel betrieben wird.

Mehr interessiert die Postler hier nicht.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Paket

Ich gebe meine Pakete immer bei Se?or Gomez im Severin Laden am Hafen von Puerto ab. Er nimmt Post an und lässt sie zum Flughafen bringen.
            Eine sichere Sache !!

Kommentar

• Schriftgröße
              Paketversand

Soweit der Paket Inhalt in die BRD geht, bringt der genannte Paket Inhalt Tabakwaren und Alkohol dem Empfaenger in der Regel eine erhebliche Nachversteuerung/Verzollung ein. Es handelt sich um sogenannte hochsteuerbare Waren, bei denen es nur im Gepaeck eines Reisenden Freimengen gibt.
              Andere Waren gehen leichter durch den Zoll, unterliegen aber auch einer Deklarationspflicht auf einem Formular, auf welchem der Wert der Gegenstaende anzugeben ist.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                heinz1965 hat recht....... das Paket bleibt in D im Zoll hängen und der Empfänger muss es dann nachverzollen, wahrscheinlich mit 19 % Einfuhrumsatzsteuer.... oder Tabaksteuer .... oder Branntweinsteuer.... auf jeden Fall kann es teuer werden wenn du es vorher nicht sauber als Alkohol und Tabak deklarierst.

Ich würde es auch nicht aufwändig verpacken, der Zoll macht es dann sowieso auf.

Am einfachsten wäre es wenn du das Päckchen jemandem mitgibst der nach D fliegt und es innerhalb von D weiterschickt. Ich fliege zwar Mi, habe aber meine Freimengen schon ausgeschöpft.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
                  Wäre ja übel, wenn der Jubilar wegen mir bzw. dem Paket noch Schwierigkeiten bekommen würde.

Ähm - was schicke ich ihm nun anstatt der Zigarren und der kleinen Schnapsfläschchen?
                  Egal - mir wird schon etwas einfallen ...

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                    Empfehlung

Hola.
                    Senor Gomez kann ich auch empfehlen.......

Kommentar

Lädt...
                    X