Verbraucherzentrale Adeje, Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wusstet ihr, dass es in Adeje, Teneriffa auch eine Stelle für Verbraucherschutz gibt?
    "Area Consumo" im neuen Gebäude rechts von der Post und dort im 1. Stock.
    Geöffnet von 09.00 bis 13.00 Uhr.
    Ich habe meine Reklamation über Movistar heute abgebeben.
    Schauen wir mal, was sich in ein paar Monaten ergeben wird.
    Angehängte Dateien
    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

• Schriftgröße
    Für Movistar und Co. gibt es bessere Anlaufstellen

http://www.usuariosteleco.es/Paginas/index.aspx

Die kümmern sich wirklich um Beschwerden.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir waren ein Mal in Adeje und ich muss sagen, dass wir sehr gut beraten worden sind!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Für Movistar und Co. gibt es bessere Anlaufstellen
        http://www.usuariosteleco.es/Paginas/index.aspx Die kümmern sich wirklich um Beschwerden.
        Mag vielleicht besser sein für jemanden, der sehr gut Spanisch spricht.
        Ich habe mich bei "usarioteleco" leider überhaupt nicht durchgefunden.
        Schauen wir mal, was der Verbraucherschutz (sprechen auch Englisch) tun kann und wird.
        Wir alle wissen, dass Movistar oder sonstige Telefongesellschaften weltweit nicht gerade flott bei der Bearbeitung von Reklamationen sind.
        Ich werde weiter berichten.
        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
          Wir alle wissen, dass Movistar oder sonstige Telefongesellschaften weltweit nicht gerade flott bei der Bearbeitung von Reklamationen sind.
          https://comunidad.movistar.es/

Da bekommt man Hilfe in allen Angelegenheiten innerhalb maximal einer Stunde, gerade meine 5Gb Bono fürs mobile Internet gekündigt bei "Isa"

Dort eine Anfrage stellen, mit der /dem Mitarbeiter(in) von Movistar eine PN schreiben, voila, erledigt.

Einen solch fantastischen Kundendienst bietet hier kein weiterer Telefonanbieter.

Aber klar, "leider" muss die Konversation in spanisch ablaufen.

Aber pauschal zu sagen "Nicht flott" stimmt definitiv nicht.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Kinder unserer Besucher haben mir im August irgend eine App installiert, die an ein Abo gebunden war. Ich bemerkte es erst an der Rechnung, weil dort jede Woche 6,05? abgebucht wurden. Ich rief die kostenlose Vodafone-Hotline an und die freundliche Dame sperrte direkt die Abbuchungen für die Zukunft. Seitdem steht nichts Überraschendes mehr auf der Rechnung.

Anfang des Jahres kündigte ich per Mail meinen Vertrag bei Orange. Ich bekam nur eine Bestätigung des Eingangs, aber keine Antwort. Schon in dem Monat hat Orange nur einen Teilbetrag abgebucht und seitdem nichts mehr. Also sparrte ich mir einen Brief.

Es geht auch ohne Probleme- da hatte ich wohl Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
              Kundendienst der Telefonanbieter

Bei Movistar ist der Hauptschwachpunkt deren Shops. Langsame, unmotivierte Mitarbeiterinnen, die mit sich, Ihrer Kollegin und ihren privaten Telefonaten voll ausgelastet sind, so dass ein Kunde ehrer stoert. Die telefonische Hotline 1002 und 1004, die sogar auf deutsch funktioniert ist top. Die Movistar Subunternehmer hier vor Ort sind sehr schnell und kundenorienentiert, allerdings in spanisch mit geringen Englisch Kenntnissen. Der Haupt Schwachpunkt sind nur die teilweise extrem desolaten Leitungen in den Strassen.
              Vodafone verzettelt sich hingegen in seiner eigenen Angebotsvielfalt, gepaart mit falschen Werbe Versprechen, die einen enormen Beratungs und Beschwerde Management Aufwand bedeuten. Daher auch die ewigen Wartezeiten in den Vodafone Shops.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Vodafone betrügt die Kunden mit falschen Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden und schickt einem dann gleich ein Inkasso auf den Hals, weil man angeblich einen Vertrag mit ihnen hätte.

Wir bekommen seit sicherlich 2 Jahren immer wieder Anrufe und Briefe von Inkasso in Madrid, schon von verschiedenen Unternehmen, weil Vodafone die Sachen immer weiterverkauft

Kommentar

Lädt...
                X