Markisenumbau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Markisenumbau

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Markisenumbau

Kann mir jemand helfen die Markise richtig an zu bauen? Sie sitzt schief, und klappert. Ein Halteelement an der Decke muesste versetzt werden weiter zum Ende hin. Die eine Seite ist ausgezogen ca. 5 cm hoeher, und muesste angeglichen werden.
    Bitte gebt mir genau an, was ihr fuer diese Arbeit von mir bekommt. Ich moechte nichts geschenkt bekommen. Sie ist mir schon sehr teuer gekommen, aber so kann ich sie nicht lassen. Ich habe nicht das passende Werkzeug fuer diese Arbeit. Genaue Angaben bitte mit PN - danke
    Angehängte Dateien
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Schief ist sie, weil einer der Arme mit der Stellschraube nachjustiert werden muss. Den einen Sopporte versetzen brauchts Bohrmaschine, 2 x 12-er Dübel, 12-er Sechskantschrauben für diese Dübel ( die heissen hier Tornillos Barraqueros ), und weil vergessen, auch breite Unterlegscheiben, auch noch für die andere Seite. Und eine Ratsche mit 13-er Nuss.

Da braucht man 2 Personen dazu, halbe Stunde.

Keine netten Kerle in der Nachbarschaft ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich muss dann mal den Hausmeister fragen ,der berechnet mir keine 160 km. Selber kann ich nicht mit anfassen .
      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
        Da habe ich richtig Pech,denn die Hausmeister duerfen nicht in den Wohnungen arbeiten. Nun muss ich mir eine Firma suchen, die die Markise richtig anbringt,und auch die Schraeglage neu einstellt.
        Der Markisenanbau kommt mir nun sehr teuer .Der Anbau der ersten alten 190 Euro ,der Anbau der neuen wurde mit den 190 Euro verrechnet, so das ich jetzt schon 245,40 Euro bezahlen musste. Da muss ich nun durch .
        Haette gleich bei Leroy Merlin kaufen ,transportieren und anbauen lassen ,das waere sicher preiswerte gewesen. Man lernt ja nie aus.
        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Stolze Preise, mein Gott !

Da ist Toldos Vistabella richtig preiswert, wenn man da so'ne Markise in Auftrag gibt, und die machen exakten Voranschlag, wo man noch überlegen kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Liebe Sabine, ich verfolge Ihren Markisenumbauaktionsbericht schon eine Weile auch in anderen Foren. Ich hab mich nun mal entschlossen auch etwas dazu zu sagen.

Sie haben jetzt also, wenn ich Sie richtig verstanden habe 245,50€ für die Montage und auch anschliessende Demontage der alten Markise, die Beschaffung und den Transport der neuen Markise aus einem Laden der ca. 60 km (einfache Strecke) entfernt ist und der Montage der neuen Markise bezahlt.
            Da ich davon ausgehe, dass der von Ihnen beauftragte Monteur die Montage nicht alleine bewerkstelligen konnte, finde ich den aufgerufenen Preis zwar nicht rekordverdächtig günstig, aber auch nicht übermässig hoch.
            Sie verwenden unheimlich viel Zeit im nachhinein sich über die geforderte Summe zu beschweren. Hätten Sie einen Bruchteil dieser Zeit für die einfache Frage was der Spass kosten wird vorher aufgewendet, wäre alles vermeidbar gewesen.
            Zuletzt geändert von butyler; 14.10.2014, 08:54.

Kommentar

• Schriftgröße
              Offtopic

[oftp]Ich dachte immer die Insel ist nicht soooo groß und einige wohnen bestimmt um die Ecke von Sabine und haben eine Bohrmaschine?
              2 neue Löcher bohren und gut ist es, als Bezahlung wäre ein Kaffee genau richtig. [/oftp]

(kann mir einer sagen warum ich hier kein Offtopic rein bringe?)

Kommentar

• Schriftgröße
                @butyler

Für diese Bemerkung verdienst du dir ein Daumen Runter.

Hast du noch nie einen Fehler gemacht und dich auf ein "Migefühl" deines Gegenüber verlassen?

Und Du meinst > 200.- € wären für etwa 1 Stunde Arbeit + Anfahrt ok ????

Ich habe mir im "Teuren Deutschland" gerade ein neues Wohnzimmerfenster + Terrassentür in den Maßen 388 cm breit einbauen lassen - Arbeitszeit mit 2 Personen
                (mit ausbauen und Entsorgung der alten Fenster)
                etwa 6 Stunden - Kosten für Aus und Einbau: 240.- €

Und die Firma wird den Auftrag auch "überleben".
                Zuletzt geändert von windus1947; 14.10.2014, 09:39.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von winterurlauber Beitrag anzeigen
                  Offtopic

[oftp]Ich dachte immer die Insel ist nicht soooo groß und einige wohnen bestimmt um die Ecke von Sabine und haben eine Bohrmaschine?
                  2 neue Löcher bohren und gut ist es, als Bezahlung wäre ein Kaffee genau richtig. [/oftp]

(kann mir einer sagen warum ich hier kein Offtopic rein bringe?)
                  Mit ein paar Löcher bohren ist es nicht getan. Da benötigt man sicher eine entsprechende Leiter, 2 Personen die arbeiten und das nötige Wissen wie montieren damit das Zeugs auch einen Sturm überlebt. Deshalb lasse ich von Dingen mit denen ich mich nicht auskenne die Finger davon. Mit Gefälligkeiten kann man schön auf die Nase fallen, Teufelsdank folgt oft sehr rasch.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola windus1947, du wohnst sicherlich nahe der polnischen grenze.
                    240 .--? durch 12 stunden ergibt einen stundenverrechnungssatz von 20.--?
                    irgend etwas verwechselst du mit dem jahr 1947.
                    Stundenverrechnungssätze im Bereich Würzburg 38.--?- 45.-?/stunde.
                    man sollte schon richtig rechnen.
                    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @faro
                      nein faro ich wohne wie du an meinem Avatar leicht erkennen kannst bei Hannover und nicht nahe der polnischen Grenze.

Auch haben - nur um der Nachfrage zu entgehen - keine Polen oder "Schwarzarbeiter" den Aus und Einbau unternommen, sondern eine ganz normale - allerdings neue- Firma und hat selbstverständlich auch eine Rechnung erstellt.

Ja wie kommt man an solche Firmen:
                      Auftrag im Internet ausschreiben
                      - die günstigste Firma - mit den besten Bewertungen-( wichtig)
                      auswählen und natürlich ein wenig Glück.

Und das beste hab ich noch gar nicht erwähnt
                      (die Mitarbeiter haben - von sich aus - ohne gesonderte Berechnung noch gleich den Elektroanschluß für die Rolladen gemacht.)

Diese wurden von der gleichen Firma 1 Woche später dann angebracht.

Gab natürlich ein Trinkgeld - Keine Bezahlung! nur Trinkgeld
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Windus. Sie ist in diesem Forum nicht auf die Leistungen eingegangen. In anderen Foren schon. Sorry aber wo steht eine Stunde?
                        Nochmal:
                        -Die Montage und Demontage der altem Markise wurde verechnet
                        -Abholung der neuen Markise (wahrscheinlich Transporter für nötig) 60 km hin und 60 km zurück
                        -Montage der neuen Markise (2 Personen)

Und das in einer Stunde? Kann ich dich für evebtuell anfallende Tätigkeiten buchen? Bei Deinem Tempo... ;-) Sorry der Scherz musste sein.

Und ja, auch ich mache Fehler. Beschwere mich dann aber nicht über die EIGENEN Fehler in so ziemlich jedem Teneriffaforum über diesen bösen Handwerker...

Und um auf Deinen Auftrag zurück zu kommen: Nein, wenn diese Firma die Preise hält, wird sie es nicht überleben.
                        Dein Auftrag entspricht 20€ die Stunde. Entweder die Firma beschäftigt nur ungelernte Kräfte (am besten aus Polen etc.) weil am Bau auch ungelernte Kräfte nicht für 10€ /h arbeiten. Und mehr dürfen die nicht bekommen, weil mit Arbeitgeberanteilen ist die Firma dan schon bei knapp 20€/h. Gewerbesteuer, MwSt.,Einkommensteuer, Maschinen, Pacht, Fahrzeuge... alles Schnickschnack... brauchen wir ja nicht... Arbeitest Du auch dafür?

Üblich im Fensterbau sind mindestens 37,50€ + MwSt. Anders wäre aber auch der mindest Tariflohn von 15,50€ nicht machbar. Bei Deinem Auftrag zahlt die Firma drauf. Kann ich bei Dir meine nächste Reise buchen die Du subventionierst?
                        Zuletzt geändert von butyler; 14.10.2014, 10:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @butyler
                          nein nochmals, keine ungelernten Arbeitskräfte
                          (siehe Elektroanschlus für Elektrische Rolladen - sollte kein ungelernter machen)

Nein keine Polen -

Vieleicht ist eines nicht richtig rübergekommen:
                          die Firma hat selbstverständlich auch die Fenster und die Elektrischen Rolladen geliefert und daran - wie kann es anders sein - auch etwas verdient.

Da der Sohn meines Nachbarn welcher vor 3 Jahren schon mal Fenster bei mir eingebaut hatte - habe ich ihm den ersten Kostenvoranschlag machen lassen:

Fazit: er wollte für die gleiche Arbeit 480.- € haben -
                          so hat er den Auftrag nicht erhalten.

Die Stunde Arbeitszeit bei Sabine war geschätzt - und zwar VOR ORT.
                          ( ohne anfahrt)

Da ich Handwerklich nicht so besonders drauf bin,
                          kannst du bei mir nur Kaufmännische Leistungen erhalten.

Allen eine schöne Woche

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dann frage ich mich wirklich wer bei denen die Kalkulation macht. Wie schon geschrieben, es gibt in dem Bereich Tariflöhne. Diese übersteigen schon alleine Deine Rechnung. Von allem anderen reden wir mal nicht. Auch nicht das der Besitzer der Firma dies wahrscheinlich auch nicht aus Hobby macht...

Wie gesagt, eigentlich ging es mir auch nicht darum ob jemand für seine Arbeit fair bezahlt werden sollte. Aber meiner meinung nach ist man schon selbstverantwortlich wem man für was welche Aufträge erteilt und sollte nachher nicht meckern, wenn man vergessen hat nach dem Preis zu fragen.

Wünsche auch noch eine schöne Woche!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bekannte haben mir den Vorschlag gemacht mit dem Anbau der alten Markise, da sie eine uebgrig haetten 3x 2 m sei sie . Die Berechnung der 190 Euro beruft sich auf den Preis einer neuen Markise. Bei Leroy Merlin gibt es Markisen Grundgestell ca 170 Euro, dazu der Stoff von ca 65 Euro = 235 Euro. Daher fand ich den Preis von 190 Euro fuer angemessen.
                              Allerdings merkten wir nach dem Anbau, das die Markise, nur 1,5 m ausfahrbar ist und somit keinen Nutzen fuer mich bringt.
                              Fuer mich war die erste Rechnung erledigt. Erwartet habe ich nun eine neue Rechnung . Sie brauchten nicht extra fuer mich hinfahren, da es 6 Wochen Zeit hatte. Die neue Markise sollte an den gleichen Verankerungen angebracht werden, was leider nicht ging. Daher hat der Bekannte ( allein) die Loecher gebohrt, seine Frau half beim festhalten der Markise. Anschiessend musste sie aber wegen der Sonneneinstrahlung bei meinem Balkon, nach unten verstellt werden. Beide hatten es sehr eilig, da sie noch andere vor hatten. Ich wunderte mich auch nicht, das sie die Markise mitnahmen, da ich von aus ging, das wir die mit der neuen verrechnen. Aber das war mein Irrtum !!!
                              Am naechsten Tag kam meine Bekannte vorbei, hatte es auch wieder sehr eilig ,legte mir die Rechnung vor . Mein FEHLER , das ich nicht richtig hin gesehen habe, denn ich hatte gleichzeitig einen Handwerker in der Wohnung. Da musste ich aufpassen, weil er mehrfach raus ging( ich bekam ein Haustelefon um das Tor zu oeffnen ). Ich schrieb meine Bekannte an, wie sie auf die 160 km Fahrweg kommen, aber bisher keine Antwort. Auf meine Frage, warum keine Gegenrechnung mit den Markisen gemacht wurde, bekam ich die Antwort, das die im Preis nicht inbegriffen war. Nun erst wunderte ich mich richtig ueber die 190 Euro .
                              Zu euren Kommentaren - wieso rechnet ihr immer mit den Preisen von Deutschland ? Deine Rechnung FARO stimmt nicht, erstens nimmst Du deutsche Preise ,die ein Betrieb abrechnen muss . Nicht mal Deutsche bekommen hier einen Stundenlohn von 30-45 Euro . Ausserdem berechnest Du die vollen Kilometer mit ein. ABER die sind es ja , die nicht korrekt sind. Es wurden je Fahrt 100 km dazu berechnet,sowie der dazu passende Zeitaufwand. Dazu und fuer die Arbeitszeit hat er 13 Euro je Stunde berechnet, was den Tarifen hier entspricht. Im Nachhinein ,als die alte Markise mitgenommen wurde, ohne Rueckrechnung ,da fand ich den Preis 190 Euro dann doch zu hoch. Es waren nur ca 120 km ( hin+rueckfahrt) , 1 Stunde Arbeitszeit, und Transport ( 60 km) der Markise auf einem Autodach.
                              Aber ich kann mir diese Diskussion hier erklaeren, da diese Bekannte Freunde von euch sind. Ihr koennt bei Facebook auf meiner Seite die Rechnung einsehen .
                              Wenn euch jemand eine Kilometerrechnung von 160 anrechnet , obwohl es nur 60 sind,wuerdet ihr auch etwas sagen. Es haette eine neue Rechnung erfordert am Tage des Anbaues,aber dann waere mir sicher aufgefallen, das was nicht stimmt. Nun glaube ich, das der mir geschilderte Wert der Markise unwahr ist,denn irgendwie muss man ja auf die 245,40 Euro kommen.
                              Wenn Freunde ,oder Bekannte sich anbieten zu helfen, da rechnet man doch nicht damit, das man so abgezockt wird ( meine die Kilometerangabenberechnung). Ich bleibe dabei, und jeder weiss das ich Recht habe, die Kilometerangaben sind falsch. SO gross ist Teneriffa nicht geworden in meiner 6 woechigen Abwesenheit.
                              Ich habe bisher alle meine Rechnungen bezahlt ,da lasse ich mir nichts nach sagen. Meine Behinderung dafuer aus zu nutzen- bleibt nicht unbeachtet.
                              Lassen wir das jetzt bitte, es ist genug gesagt worden. Ich weiss , da ist jemand der lenkt unsere Wege. Er sieht alles, und wird sich bemerkbar machen. Meine Bekannte bekommen von anderer Seite auch eine Rechnung- das weiss ich .

Bitte Admins schliesst das Thema - sonst wird es nie enden. Fuer mich ist es erledigt.
                              Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sabine ich wollte echt niemanden in Schutz nehmen oder dich angreifen! Kann auch deinen Ärger verstehen, erst recht wenn es sich um "Bekannte" handelt. Mein Kommentar bezog sich einzig darauf, dass es besser gewesen wäre vorher zu fragen. Aber sei es drum. Bin mir sicher das wird dir auch kein zweites Mal passieren.
                                Die Tariflöhne bezogen sich nicht auf deinen Fall. erst recht nicht wenn es sich um einen "Bekannten-gefallen" handelt.

Wünsche Dir nach dem ganzen Ärger eine schöne Woche!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Sabine, vielleicht solltest du einmal dein eigenes Denken überprüfen.
                                  Deine Threads ähneln sich doch alle in einem Punkt sehr .... irgendwer zockt dich ständig ab ....

Allerdings solltest du hier wenigstens deinen eigenen Ausgangstext mal durchlesen ..... wer sich hierauf gemeldet hätte, der hätte doch glatt geglaubt, er müsse nur ein paar Schrauben versetzen ....

Tut mir leid, aber entweder ich lasse eine Firma kommen oder ich nehme die Hilfe von Bekannten in Anspruch - die ziehe ich im Nachhinein aber nicht öffentlich durch den Kakao!!!

Ein alter Freund von mir prägte den guten Spruch: "Tu nichts Gutes, dann passiert dir nichts Böses".

Kommentar

Lädt...
                                  X