Zuverlässigen Mobil Telefon Anbieter gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kein Mobilfunk-Empfang bei Movistar und Orange.

Bevor ich eine neue Prepaid-Karte von einem weiteren Mobil-Anbieter kaufe und wieder einen Reinfall ohne Empfang erlebe, frage ich Euch welcher Mobil-Anbieter einen zuverlässigen Empfang anbietet. Bei beiden genannten Anbietern zeigt mein Mobil-Telefon Empfang an Guthaben ist genügend aufgeladen,trotzdem kann ich nicht anrufen. Somit muss es an den unzuverlässigen Mobilfunknetzen liegen.

• Schriftgröße
    Hast Du die SIM-Karten mal mit einem anderen Handy ausprobiert, ob es da funktioniert ?

Kann es an der Konfiguration Deines Handys liegen ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Da ich keine Subentionierte Handys habe (Unlock) kann ich problemlos die SIM-Karten x-beliebiger Anbieter verwenden. Im Norden liefen alle problemlos. Nur im Südosten leider nicht nur bei einem Jubiläum, die kommen leider sehr selten vor.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hits? Das geht bei mir im Süden vom Flugplatz bis San Juan weiter war ich noch nicht. Das ist das Netz von Vodafone.
        http://www.hitsmobile.es

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von keule Beitrag anzeigen
          Hits? Das geht bei mir im Süden vom Flugplatz bis San Juan weiter war ich noch nicht. Das ist das Netz von Vodafone.
          http://www.hitsmobile.es
          Jetzt die grosse Quizfrage: Wie steht es mit Candelaria auf über 600 Metern?

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben seit Jahren ein Prepaid Handy ( Nokia )von Vodafone und hatten bisher noch keine Emfangsprobleme hier auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir haben mal an den selben Stellen die Signalstärke verschiedener Handies verschiedener Anbieter getestet und die unterschiedlichsten Ergebnisse erziehlt.

So hat eine SIM-Karte eines Freundes auf seinem Handy gute Werte gezeigt, in das Handy eines Anderen eingesetzt fast kaum Empfang gebracht, und viceversa.

Dann wieder mit zwei gleichen Handies ausprobiert, und jedes zeigte andere Werte, das eine musste man hoch in die Luft halten um Empfang zu bekommen, das andere funktionierte sogar im Untergeschoss.

Also, alles ist relativ.

Wenn Du nun den Anbieter wechselst, bekommst Du eventuell keine Besserung.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe ein Samsung Galaxi und LG an denen sollte es nicht liegen. Bei einem Wechsel, ja was erhalte ich?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                  Jetzt die grosse Quizfrage: Wie steht es mit Candelaria auf über 600 Metern?
                  http://www.vodafone.es/conocenos/es/...bertura-movil/

^^ dort kannst du die Netzabdeckung abfragen oder beim Handy auf Netzsuche gehen, da wird eigentlich jeder Netzbetreiber angezeigt. Oder einfach die Nachbarn fragen ob einer Vodafone hat.

Bei einem Wechsel, ja was erhalte ich?
                  ...glaube nicht das du die Rufnummer mitnehmen kannst.

Frag doch mal nach, die Antworten auch auf deutsch.

Ein Laden der die Karte vertreibt ist in Los Cristianos kurz vor der Hafenzufahrt
                  https://www.google.de/maps/@28.05164...Uzw6rVli-g!2e0

Kommentar

• Schriftgröße
                    Als wir in La Jaca gewohnt haben, hatten wir mit keinem Anbieter Empfang. Ab hinter El Médano bis weit hinter Arico gibt es sehr viele Funklöcher. Allerdings dürfte dein Handy dann auch keinen Balken anzeigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Movistar kannst Du hier prüfen

http://www.movistar.es/particulares/coberturas/movil/

Die beiden haben nicht immer den gleichen Empfang, Vodafone zum Beispiel hatte hier in Arona fast nix, mit Movistar gibt es ein paar Meter weiter Richtung Valle San Lorenzo sogar LTE

Bei den kleinen Anbietern musst Du schauen, von wem die das Netz nutzen, es gibt hier auf den Inseln praktisch nix außer Vodafone und Movistar, die anderen haben die Netze dann von einem von den beiden angemietet.

Als dritten Anbieter gibt es noch Orange

http://4g.orange.es/cobertura/

Aber oben auf´m Berg bei Candelaria (Araya) sieht es bei keinem der Anbieter rosig aus.....
                      Zuletzt geändert von Achined; 08.10.2014, 16:01.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hast du eine spanische SIM-Karte oder eine deutsche SIM-Karte? Mit letzterer kannst du - je nach Anbieter - auch unterschiedliche spanische Netze nutzen. Es gibt sicherlich Gegenden auf der Insel, wo du bei keinem Anbieter Empfang haben wirst. Jede Schlucht und jeden Barranco zu versorgen ist für die Netzbetreiber unwirtschaftlich. Die konzentrieren sich auf Gebiete, wo auch Kundschaft zu erwarten ist. Was die Netzabdeckungskarten der einzelnen Anbieter angeht: Die sind mit großer Vorsicht zu genießen, denn sie sind sehr geschönt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Movistar kannst Du hier prüfen
                          ...
                          Als dritten Anbieter gibt es noch Orange
                          ...
                          Aber oben auf´m Berg bei Candelaria (Araya) sieht es bei keinem der Anbieter rosig aus.....
                          Achined, Movistar und Orange hat er ja im Eingangspost schon ausgeschlossen.

Totsicher geht das:
                          https://www.satrent.de/?gclid=CPfqs5...FbHHtAodZgEArQ

Ich schliesse mich Euch an. Was will ich mehr, ich habe endlich schnelles Internet und 1000 Freiminuten um im ganzen EU-Raum auf Festnetz und Mobil zu telefonieren zugleich die Antenne mit Router inkl. Gratis Installation.
                          ...
                          Alles super.
                          Da brauchst du doch das Handy nicht mehr
                          Zuletzt geändert von keule; 08.10.2014, 16:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                            OT

Wohnort Candelaria:
                            Südosten von Teneriffa

wo geht denn der Südosten los?
                            gleich hinter Santa Cruz

Ich hätte frühstens ab Poris de Abona oder Abades mit Süd-Ost gerechnet. der Rest ist für mich Ost

Kommentar

• Schriftgröße
                              !

Bin seit 3 Jahren super zufrieden mit hitsmobile.es.

Funktioniert problemlos am Südzipfel, Los Cristianos & Playa de las Americas in all meinen Handys .

Viele Grüße,

Petra
                              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Gatita85 Beitrag anzeigen
                                !

Bin seit 3 Jahren super zufrieden mit hitsmobile.es.

Funktioniert problemlos am Südzipfel, Los Cristianos & Playa de las Americas in all meinen Handys .
                                und sogar am Strand vom Monta?a Amarilla (Costa Silencio)

einziger Nachteil, wenn du das Handy mal nicht benutzt werden 1,50 EUROS + IVA / MES abgezogen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Herzlichen Dank für die vielen Links die ich austesten werde. Danke das ich jetzt endlich weiss wo Candelaria genau liegt, also im Osten.
                                  Ich habe zwei spanische SIM-Karten. Wohnen tue ich nicht in einem Barranco sondern schön aussen.
                                  Auf den Hinweis das ich schnelles Internet mit 1000 Freiminuten habe folgenden Hinweis von mir. Auf einer Finca mit 5´500 m2 bin ich auf ein Mobiltelefon angewiesen. Da die Funktelefone zu wenig Reichweite haben.
                                  Vielleicht weiss jemand ob es für Funktelefone auch Repeater gibt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vielleicht weiss jemand ob es für Funktelefone auch Repeater gibt?
                                    Ja
                                    http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Repea...=repeater+dect

Voraussetzung du hast ein GAP fähiges Schnurlostelefon. Wenn du noch irgendwo eine Fritzbox hast kannst du auch über W-Lan mit dem Smartfone telefonieren

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Oder mal hiervon was ausprobieren:

http://praxistipps.chip.de/handy-emp...p-3-tipps_1945
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                        Ja
                                        http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Repea...=repeater+dect

Voraussetzung du hast ein GAP fähiges Schnurlostelefon. Wenn du noch irgendwo eine Fritzbox hast kannst du auch über W-Lan mit dem Smartfone telefonieren
                                        Vielen Dank keule, das Ding werde ich bestellen wenn das Gigaset A510 GAP fähig ist.
                                        Zuletzt geändert von enrique48; 08.10.2014, 18:57.

Kommentar

Lädt...
                                        X