Finanzamt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Finanzamt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Finanzamt

Hallo zusammen,
    normalerweise würd ich die Gestoria damit belästigen aber leider ist mein Termin erst nächste Woche…und die Zeit wird knapp….
    hat zufällig hier jemand Erfahrungen mit dem Formular "unbeschränkte Steuerpflicht"?
    Ich bin Residente, fliege aber nächste Woche nach Deutschland zum arbeiten. Um in Deutschland angestellt zu werden brauche ich einen Stempel auf dem Formular "Antrag auf Behandlung unbeschränkte einkommesteuerpflichtiger Arbeitnehmer"
    vom hiesigen Finanzamt, und das natürlich so schnell wie möglich. Nun zur Frage… kann man einfach beim Finanzamt (Los Christianos)reinschneien?Oder braucht man einen Termin? Abgesehen von NIE,Certificio,Perso etc brauchts sonst noch Unterlagen dafür? Wird das Formular direkt bearbeitet oder bekommt man die Bescheinigung erst viel später?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Schriftgröße
    Ins Finanzamt Los Cristianos kann man so rein ohne Cita Previa, vorne am Schalter wird gefragt, was Du willst und dann eine dementsprechende Nummer ausgegeben, Cita Previa ist laut Webseite der Agencia Tributaria noch ein Pilotprojekt.

Die Mitarbeiter im Finanzamt sind eigentlich sehr hilfsbereit, auch beim Ausfüllen der Formulare.

Was Du da an Unterlagen brauchst, könntest Du vielleicht vorab auf der Webseite finden

https://www.agenciatributaria.gob.es...o/Inicio.shtml

Mal durch die ganzen Links dort durchwühlen, da findet sich vielleicht was verwertbares.
    Zuletzt geändert von Achined; 30.09.2014, 18:56.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen lieben Dank für die Info!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Bitte Rück-/Erfolgsmeldung!

Bitte sag uns Bescheid, ob du den Stempel bekommen hast. Die AEAT in Puerto de la Cruz weigert sich seit Jahren, dieses Formular auszufüllen. Stattdessen bekomme ich einen englisch/spanisch-sprachigen Ausdruck einer Bescheinigung, dass ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Spanien habe.

Da ich als Ruhestandsbeamter meine Bezüge in Deutschland versteuern muss, sollte ich eigentlich auch dieses Formular abgeben. Mit dem Finanzamt in Deutschland habe ich deshalb vereinbart, dass ich an Eides statt versichere, dass meine Angaben in dem Formular stimmen. Als Beleg reiche ich den spanischen Bescheid zur IRPF ein.
        Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          meine Erfahrungen mit Los Cristianos sind nicht die besten. Man weigerte sich standhaft, das Formular auszufüllen. Brauche es auch für die ESt-Erklärung (pensionierter Beamter).
          Habe mehrere Gestorias beschäftigt, aber keine kannte sich mit diesem speziellen Problem aus.
          Um es kurz zu machen, die Gestoria Quintero in El Sauzal und auch Puerto de la Cruz erledigt das jetzt für uns und wir können das Formular in Los Cristianos abholen. Aber das braucht natürlich eine Weile.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Finquita

P.S.
          Unser Finanzamt weigert sich, eine eidesstattliche Versicherung anzuerkennen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von cleo2102 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            normalerweise würd ich die Gestoria damit belästigen aber .....
            Für die Zukunft kann ich dir folgendes Büro im Süden empfehlen:

Nicole Schuster
            NN-Office, Calle Galicia, CC Cosmos, Local 123 in Torviscas Alto (oberhalb vom Gran Sur).
            Tel. +34 922 072 584 09.00 - 14.00
            www.nnoffice.es
            Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
            X