Danke, aber ich bräuchte ihn auf Tenerife.
Maracuja
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
ich würde eine ziemlich reife kaufen, nachreifen lassen und dann samen ziehen.
hast du die schon mal gegessen - schmeckt wie warme gurke mit unreifer aubergine - lach . soll heißen mir schmeckt sie nicht , ist aber eine sehr schöne frucht.Zuletzt geändert von elfevonbergen; 15.09.2014, 12:42.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Ja, werde ich dann mal versuchen. Sie ist auch nicht für mich, ich suche sie für eine Bekannte - der Baum würde unsren Garten sprengenNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Hat auch jemand Physalis-Früchte im Garten?
Ich hatte eine kleine Pflanze gezogen, die aber leider wieder eingegangen ist.
Kommentar
Zitat von Lisa W. Beitrag anzeigenHat auch jemand Physalis-Früchte im Garten?
Ich hatte eine kleine Pflanze gezogen, die aber leider wieder eingegangen ist.
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenDanke, aber ich bräuchte ihn auf Tenerife.
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenJa habe ich 2 Pflanzen die jetzt blühen und Früchte tragen. Freue mich riesig denn die sind sehr lecker.
Beneidenswert!
Dann werde ich wohl noch einmal versuchen eine Pflanze aus den Samen zu ziehen. Hast du irgendwelche Tipps für mich?
Kommentar
Zitat von Lisa W. Beitrag anzeigenBeneidenswert!
Dann werde ich wohl noch einmal versuchen eine Pflanze aus den Samen zu ziehen. Hast du irgendwelche Tipps für mich?
Kommentar
Habe festgestellt, das manche Pflanzen gerade in der prallen Sonne Mehltau bekommen.
Morgen setz ich mal einen Sud aus Ringelblumenblättern an.
Ich habe mich die Tage so gefreut, das die Samen meiner Maracuja so schön aufgegangen sind. Jetzt kommen die 2. Blätter und es ist Rizinus (Wunderbaum).
So gemein, die möchte ich nicht.
Von Süßkartoffeln habe ich letztens oben den gekeimten Trieb abgeschnitten und eingepflanzt. Eine Pflanze ist schon 30 cm groß, die 2 anderen ca. 10-12. Bin mal auf die Ernte gespannt. Dauert es wirklich 1 Jahr?
Kaleika, hattest Du nicht Süßkartoffeln?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenHabe festgestellt, das manche Pflanzen gerade in der prallen Sonne Mehltau bekommen.
Morgen setz ich mal einen Sud aus Ringelblumenblättern an.
Von Süßkartoffeln habe ich letztens oben den gekeimten Trieb abgeschnitten und eingepflanzt. Eine Pflanze ist schon 30 cm groß, die 2 anderen ca. 10-12. Bin mal auf die Ernte gespannt. Dauert es wirklich 1 Jahr?
Kaleika, hattest Du nicht Süßkartoffeln?
Kommentar
Klar klappt das, in D. werden ja auch die kleinen Kartoffeln als Saatkartoffeln aussortiert und im Ganzen gepflanzt.
Ne ganze Süßkartoffel zu pflanzen ist für mich Verschwendung, dafür liebe ich die Teile zu sehr.
Sueskartoffel Vulkan mit rindvleisch Fuellung dunkler sosse und erbsen.jpgNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Mit Süßkartoffeln kann ich mich nicht anfreunden, absolut nicht mein Geschmack
*brrrr*Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Auch ich liebe Süsskartoffeln, deshalb musste ich ein paar opfern damit ich dann eigene ernten kann.
Kommentar
Kommentar
Atun al mojo rojo palmero con boniatos/batatas, was besseres findet man kaum unter der kanarischen Küche. ( jaja, ich weiss.......................... )******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
ja, ich hatte mal batatas. Aber das Blattgewirr war so schoen und so lang, hing dekorativ am Zaun herunter, dass ich da nie nach Knollen gesucht habe..Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
suesskartoffel 03.jpg
suesskartoffel 01.jpg
suesskartoffel 02.jpg
Aus den dicken Kartoffeln schneiden wir oben die Keime ab und legen sie ganz in feuchte Erde. Also rot ist zugedeckt, grün schaut ein paar mm raus.
Im 3. Bild seht ihr das Ergebnis, sind die Keime von 5 Kartoffeln.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Jutta,
Ich ziehe den Hut - Du bist wirklich eine Zauberin...
...oder auch eine Garten-Fee.....
Weiterhin gutes Gelingen
wünscht NeandertalerFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar