Ich habe das mal einem befreundeten spanischen Anwalt geschickt, wird sich sicherlich morgen bei mir melden, aber für mich liest sich das nach 12x Geld im Voraus.
Sicherheiten bei Anmietung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von scheisserla Beitrag anzeigenhola butyler, in Spanien ist laut Gesetzt nur 1 Monatsmiete kaution erlaubt, werden 2 oder mehr verlangt ist der Mietvertrag nichtig. Außerdem müßte der Vermieter die eine Monatsmiete Kaution auf einen Sonderkonto bei der Gemeinde hinterlegen, also nicht in die eigene Dasche stecken. In der Regel werden hier die Mietverträge immer auf 12 Monate gemacht, das heißt, wenn man sich nichts zu Schulden kommen läßt kann der Vermieter in der Zeit nicht kündigen. Dagegen kann ich als Mieter innerhalb der 12 Monate vorzeitig kündigen, vor allem wenn in der Wohnung etwas nicht in Ordnung ist. Das ist die Erfahrung, die ich in den letzten 13 Jahren hier gemacht habe. Auf alle Fälle die Finger von solchen Angeboten (mehreren Monatsmieten Vorauszahlung) lassen.
Kommentar
So, ich habe jetzt die Antwort bekommen, es ist wirklich so, dass der Makler die 12 Monatsmieten bar im voraus haben will oder eine Bankbürgschaft über die Summe.
Und zuzüglich noch eine Monatsmiete Kaution
además de una fianza por el importe de una mensualidad que se entregará en o momento de firmar el contrato y se devolverá una vez finalizadoHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
@butyler
ich habe hier mal etwas interessantes gefunden - spanisches Mietrecht:
http://leywerkblog.com/2010/06/01/mi...eit-kuendigungScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenSo, ich habe jetzt die Antwort bekommen, es ist wirklich so, dass der Makler die 12 Monatsmieten bar im voraus haben will oder eine Bankbürgschaft über die Summe.
Und zuzüglich noch eine Monatsmiete Kaution
Der Anwalt rät, die Finger davon zu lassen......
Kommentar