Sicherheiten bei Anmietung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sicherheiten bei Anmietung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich habe das mal einem befreundeten spanischen Anwalt geschickt, wird sich sicherlich morgen bei mir melden, aber für mich liest sich das nach 12x Geld im Voraus.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von scheisserla Beitrag anzeigen
      hola butyler, in Spanien ist laut Gesetzt nur 1 Monatsmiete kaution erlaubt, werden 2 oder mehr verlangt ist der Mietvertrag nichtig. Außerdem müßte der Vermieter die eine Monatsmiete Kaution auf einen Sonderkonto bei der Gemeinde hinterlegen, also nicht in die eigene Dasche stecken. In der Regel werden hier die Mietverträge immer auf 12 Monate gemacht, das heißt, wenn man sich nichts zu Schulden kommen läßt kann der Vermieter in der Zeit nicht kündigen. Dagegen kann ich als Mieter innerhalb der 12 Monate vorzeitig kündigen, vor allem wenn in der Wohnung etwas nicht in Ordnung ist. Das ist die Erfahrung, die ich in den letzten 13 Jahren hier gemacht habe. Auf alle Fälle die Finger von solchen Angeboten (mehreren Monatsmieten Vorauszahlung) lassen.
      Mietverträge werden nach meinem Wissen in der Regel meistens unter 12 Monaten gemacht was mit den heutigen Gesetzen zu tun haben soll.

Kommentar

• Schriftgröße
        So, ich habe jetzt die Antwort bekommen, es ist wirklich so, dass der Makler die 12 Monatsmieten bar im voraus haben will oder eine Bankbürgschaft über die Summe.

Und zuzüglich noch eine Monatsmiete Kaution

además de una fianza por el importe de una mensualidad que se entregará en o momento de firmar el contrato y se devolverá una vez finalizado
        Der Anwalt rät, die Finger davon zu lassen......
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          @butyler

ich habe hier mal etwas interessantes gefunden - spanisches Mietrecht:
          http://leywerkblog.com/2010/06/01/mi...eit-kuendigung
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            So, ich habe jetzt die Antwort bekommen, es ist wirklich so, dass der Makler die 12 Monatsmieten bar im voraus haben will oder eine Bankbürgschaft über die Summe.

Und zuzüglich noch eine Monatsmiete Kaution

Der Anwalt rät, die Finger davon zu lassen......
            Da soll er sich mal einen anderen Dummen suchen der so blöde ist..Aber Fakt ist: Es kann niemand so dumm sein,das es nicht noch einen Dümmeren gibt..

Kommentar

Lädt...
            X