Sicherheiten bei Anmietung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, da mein Umzug nach Teneriffa nicht mehr lang hin ist, suche ich natürlich in letzter Zeit aktiver nach einer Bleibe.
    Jetzt möchte ich mal Erfahrungen von "Inselbewohnern" hören, was als Sicherheit für die Anmietung normal ist. Mehrere Vermieter schrieben mir, dass sie neben der Kaution und der ersten Miete auch noch die 12 Monatsmieten für das erste Jahr quasi als Sicherheit haben wollen, alternativ eine Bankbürgschaft einer spanischen Bank (die natürlich das Geld dann auch fest angelegt haben will). Normal oder nicht?
    Als Zusatzinfo: Ich suche eine Wohnung mit 2 Schalfzimmern im Süden (egal ob Osten oder Westen). Muss nicht direkt am Meer sein. San Isidro oder Valle de San Lorenzo würden z.B. auch gehen. Die Wohnung sollte einigermassen modern möbiliert sein und zwingend die Möglichkeit DSL zu bekommen haben. Max. Miete sollte 500,- sein, Bei was besonders Tollem auch 600,-. Mietvertrag zuerst 12 Monate. Sollte doch wohl machbar sein, oder?

• Schriftgröße
    @butyler, das mit der Vorauszahlung von 12 Monatsmieten plus Kaution ist nicht ganz üblich. Klar gibt es Vermieter die die gerne möchten. Was bieten sie Dir als Sicherheit? eigentlich keine. Solange die Vermieter das Geld nicht für 12 Monate plus Kaution und eventuell noch Maklergebühren nicht eingesackt haben kannst Du dich eher gegen unhaltbare Zustände zur Wehr setzen und mit einem sofortigen Auszug drohen. Auf Teneriffa kannst Du damit rechnen das Dir die Vermieter das Blaue vom Himmel versprechen, in den wenigsten Fällen sich noch daran erinnern können. Ich war einmal so dumm und das Erwachen war nicht so schön.

Kommentar

• Schriftgröße
      12 Monatsmieten im Voraus
      Ist in 95 % der Angebote nicht üblich. Normal ist eine Monatsmiete, manchmal 2, wobei ich persönlich das auch nicht machen wollte. Was ich als fair finde, auch für den Vermieter, ist Vorausüberweisung der ersten Miete und der Kaution, wenn der Mietbeginn erst in einigen Monaten ist .

Palito
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
        Eine Jahresmiete ... dann brauchst Du ja ein Jahr lang keine Miete mehr zahlen.

Als Kaution ist das entschieden zuviel, das Geld bekommst Du nie und nimmer zurück! Da bleibt nur die Empfehlung: Finger weg!!!

Ich habe selbst eine Kaution von drei Monatsmieten gezahlt, das fand ich auch schon viel, ist aber Santa Cruz, beste Lage.

Kommentar

• Schriftgröße
          @butyler
          verstehe ich dich richtig:
          Kaution - 1. Miete + 12 Mieten im voraus???

Finger weg!

Hast du die Wohnung schon im Original gesehen?
          Haben Dir die Vermieter bewiesen - es handelt sich um ihre eigene Wohnung?
          Wollen die evtl. die Miedten an der Hacienda vorbei haben?

Ehrlich:
          SOOO schön kann keine Wohnung sein - bei der ich 14 Mieten im voraus bezahle.

Frage mich gerade ob hier nicht sogar gegen das Ley verstoßen wird.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            kommt mir sehr unserioes vor. bei der ersten wohnung zahlte ich eine monatsmiete kaution und beim einzug an einem 29.4. zahlte ich gleich die miete fuer mai. bei der zweiten wohnung 1 mm kaution und eine monatsmiete 2 wochen vor schluessel uebergabe und bei dieser keine kaution und die erste miete als ich schon 2 wochen die schluessel hatte.

also bei 12 monatsmieten vorab gilt nur eines: finger weg!

Kommentar

• Schriftgröße
              12 monatsmieten - lachhaft und betrug

in Arico - Abades (liegt unterhalb von san isidro am meer) gibt es zig bungalows mit 2-3 SZ für 400-500€ mit und ohne makler.

z.B.
              http://www.milanuncios.com/viviendas-en-arico-tenerife/

arico +abades + casa +alquiler da gibts noch jede menge anbieter
              Zuletzt geändert von elfevonbergen; 09.09.2014, 19:57.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Höre ich auch zum ersten Mal und stinkt meiner Meinung nach gewaltig, diese 12 Monatsmieten.
                Üblich sind 1-2 Monatsmieten Kaution und sonst nix.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, bei dem (Über-)Angebot an Mietwohnungen würde ich diese auf keinen Fall nehmen.

Am einfachsten wäre es natürlich, hier vor Ort mal bei den Maklern reinzuschauen oder el Baul oder segundamano online zu durchstöbern.

http://www.elbaul.es/inmobiliaria-pisos.php

http://www.segundamano.es/alquiler-d...b_municipality
                Zuletzt geändert von Achined; 09.09.2014, 22:58.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  vielleicht hat er sich nur verschrieben

also nicht weiter aufregen
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    verschrieben habe ich mich nicht. Mein spanisch ist schlecht, aber habe ich das falsch verstanden?

En caso de ser así le informo que para el alquiler se requiere una garantía de pago de los meses de alquiler. En este sentido se deberá o pagar el importe de las doce mensualidades por adelantado o presentar un aval bancario emitido por un banco espa?ol vigente durante todo el tiempo que dure el arrendamiento y ejecutable a primer requerimiento, además de una fianza por el importe de una mensualidad que se entregará en o momento de firmar el contrato y se devolverá una vez finalizado. Recordarle que el importe del alquiler son 450? euros a parte los gastos de agua y luz.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die unerfahrenen "Guiris" versucht man schnell mal über den Tisch zu ziehen. ( die Makler )

Aber bei den vielen Angeboten kann man die doch schnell ausschliessen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht hast du den Vermieter auch falsch verstanden.Er wollte einen Mietsvertrag über 12 Mon.mit dir machen.Das war bei mir auch so.Viele wollen nur im Winter mieten,und im Sommer steht die Wohnung leer.
                        Gruß Didi41

Kommentar

• Schriftgröße
                          und damit die wohnung im sommer nicht leersteht soll der mieter die gesamte jahresmiete im voraus bezahlen ? wo gibts denn sowas? der sucht einen doofen mit dem man sowas machen kann, gibt leider immer noch genug davon.
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                            es hat sich wohl bei mietern als auch bei vermietern noch nicht rumgesprochen, dass es sehr viel leer stehende wohnungen gibt. da kann man wirklich auf die ueblichen bedingungen bestehen und nicht gleich fuer ein jahr bezahlen. das geld ist dann weg, auch dann, wenn sich nach dem einzug erhebliche maengel zeigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Didi41 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht hast du den Vermieter auch falsch verstanden.Er wollte einen Mietsvertrag über 12 Mon.mit dir machen.Das war bei mir auch so.Viele wollen nur im Winter mieten,und im Sommer steht die Wohnung leer.
                              Gruß Didi41
                              Ne, laut dem beigefügten spanischen Text will der allen Ernstes
                              doce mensualidades por adelantado
                              also 12 Monatsmieten im voraus
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Achined

ich weis zwar das du schon sehr lange auf TF lebst und daher auch Spanisch sprichst
                                aber der -Imtranslator sagt dazu:
                                ----------------------------------------
                                zwölf monatliche Zahlungen im Voraus
                                kannst du mir sagen was stimmt?

nach deutschem Sparchgebrauch bedeutet das 12 x monatlich im voraus
                                ( also jeden einzelnen Monat im voraus)

wenn letzteres nun stimmt tun wir alle der Vermieter Unrecht
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hola butyler, in Spanien ist laut Gesetzt nur 1 Monatsmiete kaution erlaubt, werden 2 oder mehr verlangt ist der Mietvertrag nichtig. Außerdem müßte der Vermieter die eine Monatsmiete Kaution auf einen Sonderkonto bei der Gemeinde hinterlegen, also nicht in die eigene Dasche stecken. In der Regel werden hier die Mietverträge immer auf 12 Monate gemacht, das heißt, wenn man sich nichts zu Schulden kommen läßt kann der Vermieter in der Zeit nicht kündigen. Dagegen kann ich als Mieter innerhalb der 12 Monate vorzeitig kündigen, vor allem wenn in der Wohnung etwas nicht in Ordnung ist. Das ist die Erfahrung, die ich in den letzten 13 Jahren hier gemacht habe. Auf alle Fälle die Finger von solchen Angeboten (mehreren Monatsmieten Vorauszahlung) lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    zwischen rechtslage und realitaet liegen hier oft welten. nicht jeder vermieter haelt sich ans geltende recht, ausser wenn es ihm vorteile bringt. der rechtsweg hier ist sehr langwierig und teuer. also leider oft eine "rechtslageverhinderungsmaschine".

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                      @Achined

ich weis zwar das du schon sehr lange auf TF lebst und daher auch Spanisch sprichst
                                      aber der -Imtranslator sagt dazu:
                                      zwölf monatliche Zahlungen im Voraus
                                      kannst du mir sagen was stimmt?
                                      Achined hat es perfekt übersetzt. Gruß.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wohnungssuche ?

Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                        @butyler, das mit der Vorauszahlung von 12 Monatsmieten plus Kaution ist nicht ganz üblich. Klar gibt es Vermieter die die gerne möchten. Was bieten sie Dir als Sicherheit? eigentlich keine. Solange die Vermieter das Geld nicht für 12 Monate plus Kaution und eventuell noch Maklergebühren nicht eingesackt haben kannst Du dich eher gegen unhaltbare Zustände zur Wehr setzen und mit einem sofortigen Auszug drohen. Auf Teneriffa kannst Du damit rechnen das Dir die Vermieter das Blaue vom Himmel versprechen, in den wenigsten Fällen sich noch daran erinnern können. Ich war einmal so dumm und das Erwachen war nicht so schön.
                                        Also, zwei Monatsmieten Kaution zahlt man auch in Deutschland..
                                        Wenn ich nach Teneriffa ziehe werde ich erst in eine Ferienwohnung oder Hotel ziehen die man auch monatlich bezahlen kann um mir dann in ruhe ein Apartment zu suchen..Gehe mal auf die Hompage von Arne Grätsch, der hilft bei der Wohnungssuche und Besichtigungen der Wohnungen, er ist auch bei Facebook..Oder bei Ralph Dahm RD Service..Tel. 0034654756121 hat auch eine Hompage und ebenfalls bei Facebook..Der hilft auch wenn Spanischkenntniss nicht vorhanden ist, auch in allen anderen Angelegenheiten wie Anmeldung bei Behörden usw..Viel Glück..

Kommentar

Lädt...
                                        X