Nun ist es bald soweit wir kommen für immer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ich habe ein paar Fragen
    Wir kommen Anfang Oktober nach Teneriffa mit der Fähre
    Wir wollen unsere Sachen selber transportieren ich war über 20 Jahre selbständig im trockenbau und habe noch meinen Kastenwagen Einen Renault Master den ich Darfur benutzen will mit Anhänger gibt es da Probleme mit den Zoll wen wir ankommen darf ich als privat Mann mein auto auf Teneriffa fahren und darf ich meine Möbel ,Küchen Sachen , Fernseher, Werkzeug ,musikanlage und Klamotten ohne Probleme einfuhren das auto wurde ich auch umschreiben wollen
    Ich währe dankbar für jede Antwort

Gruß Bertie

• Schriftgröße
    Hallo Bertie,

Du kannst Dein Auto natürlich mitbringen. Das Auto muß hier dann innerhalb der nächsten 6 Monate eine spanische Zulassung bekommen. Wenn Du Dein Auto dabei als Umzugsgut deklarierst, wird es günstiger bei der Verzollung. Voraussetzung dafür ist, das sich das Auto bereits seit mehr sechs Monaten in Deinem Besitz befindet.

Umzugsgut kannst Du mitbringen. Wenn Du kontrolliert werden solltest, wird der Zoll überwiegend nach Neuware schauen, die verzollt werden muß. Gebrauchte Artikel sind normalerweise kein Problem. Wichtig ist eine Packliste Deiner Kartons mit Wertangabe der einzelnen Artikel.
    Wenn Du hast, solltest Du auf jeden Fall eine Kopie Deiner neuen Unterkunft (Miete, Kaufvertrag) und Deiner NIE-Nummer dabei haben. Als Beweis dafür, das Du wirklich umziehst und nicht nur Sachen zum Verkaufen auf die Insel bringst.

Gruß, Gaviota
    Zuletzt geändert von Gaviota; 06.09.2014, 08:53. Grund: Korrektur Zeitraum

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, Bertie !
      Auf welschen Teil der Insel geht ihr, Nord oder Süd?
      Habt ihr schon ein Haus/Wohnung angemietet?
      Herzliche Grüße aus dem Norden !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Babsie

Wir ziehen nach Icod haben for ungefähr 1,5 Jahre eine finca gekauft und freuen uns endlich dahin zu ziehen
        Schöne Grüße Bertie

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, Bertie !
          Freut mich, das ihr in den Norden kommt !
          Ich wünsche euch einen guten Start in euer neues Leben auf Teneriffa
          und eine gute Reise hierher.
          Herzliche Grüße aus Garachico

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Berti,
            toll dass Ihr kommt, ich komme auch bald und zwar ab 15. Nov. 2014 bin ich in Puerto, vielleicht können wir uns mal sehen, kannst gerne Deinen weiblichen oder ? Anhang mitbringen, ich würde mich freuen, viele nette Leute kennenzulernen. Also melde Dich, ich wäre erfreut.
            LG
            Ille

Kommentar

• Schriftgröße
              Können wir gerne machen wir melden uns wenn wir die Reise geschafft haben

Kommentar

• Schriftgröße
                hallo gaviator,
                hab mir heute erst einen fiat ducato (hoch und lang) zugelegt. bekomme ich probleme weil er ja noch nicht 1 jahr auf mich zugelassen wäre, wenn ich anfang januar 2015 nach teneriffa umsiedele ? eine kopie des mietvertrages hätte ich dabei, aber noch keine nie, die ich dann erst beantragen könnte,. wenn ich da bin. muss ich auch diesbezgl. mit schwierigkeiten rechnen? danke für ne schnelle antwort . gruss klaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  entschuldige ich meine natuerlich gaviota,sorry .... klaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,
                    sehr erfreit, ich melde mich, wenn ich ab den 15. Nov. in Puerto bin und ich mich einigermaßen eingelebt habe.
                    LG
                    Ille

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von plutoas16 Beitrag anzeigen
                      hab mir heute erst einen fiat ducato (hoch und lang) zugelegt. bekomme ich probleme weil er ja noch nicht 1 jahr auf mich zugelassen wäre, wenn ich anfang januar 2015 nach teneriffa umsiedele ?
                      Hallo Klaus,

wenn Du das Auto als Umzugsgut deklarieren willst, um Steuern zu sparen, muß das Kfz mindestens 6 Monate auf Dich angemeldet sein.
                      Dies und weitere Infos findest Du beispielsweise auf der Seite einer Spedition hier auf der Insel: http://www.mobiltrans.com/25-umz-uum...teneriffa.html

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Fiat Ducato als Umzugsgut

Ein Fiat Ducato ist in der Regel ein LKW. Da gibt es bei der Einfuhr mit grosser Wahrscheinlichkeit andere Regelungen und Steuersaetze. Mein Ratschlag ist unverändert sich ein KFZ mit offen ausgewiesener Umsatzsteuer maximal 3 Monate vor der ersten Überfahrt zu kaufen und es auf ein Ausfuhrkennzeichen zuzulassen. Beim Zoll des Ausfuhrlandes ist es dann ordnungsgemäss zur Ausfuhr anzumelden, beim Zoll des Ziellandes als Einfuhr. Die Vorteile sind die gesparte Mehrwertsteuer des Herkunftslandes und bei der Einfuhr wird in der Regel der Netto Kaufpreis gemäss Kaufvertrag und Ausfuhrdokumenten zugrunde gelegt statt eines in der Regel erheblich höheren Schätzpreises.
                        Das ist auch der Weg, den die hiesigen Importeure von Gebrauchtfahrzeugen wählen. (Wer zweifelt sollte einfach mal auf den roten Streifen am Rand der BRD Kennzeichen sehen, die viele "frische" Gebrauchtwagen Importe der hiesigen deutschsprachigen Autohändler haben). Ausfuhrkennzeichen sind bis zu einem Jahr gültig und man kann damit beliebig umherfahren und in aller Ruhe ohne Zeitdruck die Formalitaeten der Ummeldung auf spanische Kennzeichen zu erledigen.
                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
                        X