Telefon und Internet mobil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    gleich ein Bündel von Fragen:
    Ich habe eine Prepaid-Karte von Movistar. Wenn ich nicht innerhalb einer Woche nachlade, werden meine Rufnummer und mein Guthaben gelöscht. Ich habe eine spanische Kreditkarte, bekomme aber bei movistar immer die Meldung, dass die Funktion "recagar" mit Kreditkarte momentan nicht funktioniert. Geht das anderen auch so, bzw. habt Ihr schon eine Lösung. Die Movistar-Hotline kommt mir viel zu spanisch vor.
    Und dazu gleich weiter: Kennt jemand in Puerto einen Mobilphone-Laden, in dem jemand deutsch spricht?
    Und noch weiter: ich möchte mein Smartphone als Wlan benutzen, wenn ich endlich wieder in Puerto bin. Gibt es Erfahrungen? Ist da Movistar ein fairer Partner, oder sollte man sich an jemand anderen wenden?
    Toll, wenn mir jemand helfen könnte.

• Schriftgröße
    1. Du kannst es im Moviestarladen einrichten lassen, dass das Aufladen automatisch von Deinem spanischen Bankkonto passiert, z.B. 15 Euro drauf, wenn Guthaben unter 5 Euro fällt.
    In dem Laden in La Paz ist meist eine freundliche Mitarbeiterin, die deutsch spricht.
    Der Laden ist an der Botanica, gegenüber dem deutschen Bücherstand.
    Moviestar ist rundherum ok, auch für Datenverkehr. WLAN hat ja nichts mit Moviestar zu tun, sondern wird z.B. von Cafés usw. angeboten.
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Handy als WLAN Station nutzen

Ich habe die WLAN Frage dahingehend verstanden, dass das Handy als WLAN Basistation genutzt werden soll, um zu Lasten der eigenen SIM Card vom Rechner ueber das eigene Handy das Internet zu nutzen.
      Beim Datentransfer aendern sich die Angebote staendig, so das ein regelmaessiger Wechsel des Anbieters angezeigt ist. Es gibt in der Regel etwa 2 GB fuer 1 Monat fuer 20,- bis 30,- Euro. Nach Verbrauch der z.B. 2 GB schalten einige Tarife die Internet Verbindung komplett ab, andere reduzieren die Verbindungsgeschwindigkeit.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Kieckbusch,
        Deinem Rat werde ich gerne folgen, wenn ich endlich wieder auf teneriffa bin. Jetzt genießte ich aber den eigenartigen Sommer in Deutschland und komme erst am 15.11. zurück nach Puerto. Bis dahin ist unser Guthaben und unsere Telefonnummern (meine Frau und ich) gelöscht. Das würde ich gerne vermeiden.
        Und ja: mein Handy kann und werde ich als Wlan auch für mein Notebook und das meiner Freunde und Besucher nutzen.
        Schöne Grüße aus Deutschland
        Ed

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn du in Spanien den Kundendienst von Movistar unter der Hotline 1004 anrufst, kann man dir auch auf deutsch helfen.
          Du kannst es auch online aufladen

http://www.recharge.com/de-ES/movist...nien-aufladen/
          Zuletzt geändert von Gateway; 20.08.2014, 06:09.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo eboda,
            sieh mal hier nach, hier kann man sein Guthaben von Deutschland aus aufladen:
            http://www.recharge.com/de-ES/movist...nien-aufladen/

Ob es klappt hab ich noch nicht probiert.
            Viel Glück
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              vielen Dank für die verschiedenen Hinweise. Mein Wiederauflade-Problem ist gelöst. Leider nicht bei recharge.es. Die bieten zwar das Aufladen von Movistar-Konten an, wenn man es dann aber machen will, fehlt movistar in deren Liste. Eine Anfrage bei der Hotline von Recharge wurde mit einer ganz allgemeinen, nichtsnutzigen Rückfrage abserviert.

Dennoch hat mich das ermutigt, noch einmal bei einem anderen Auflade-Anbieter nachzufragen: www.prepaid.es, Die Abwicklung war einfach, Zahlung per Kreditkarte und nach einer halben Stunde meldete Movistar, dass mein Guthaben entsprechend erhöht wurde. Die Gebühr betrug 3,00 EUR.

Vielleicht haben ja auch andere das gleiche Problem - hier geht die Lösung einfach und schnell, wenn auch ein bisschen kostspielig.

Kommentar

• Schriftgröße
                Nachladen Movistar

Bei prepaid.es habe ich schon des öfteren meine
                Karten von Hit´s und Movistar nachgeladen.
                Dies kostet zwar was ist aber immer problemlos
                über die Bühne gegangen.
                Falls Du Einstellungsprobleme hast kannst Du Dir
                dort auch komplette deutsche Bedienungsanleitungen
                von Deinem Provider herunterladen. Dies habe ich bei
                Hit´s gemacht als ich dort die Karte gekauft habe und
                als ich diese nachgeladen habe auch noch eine überarbeitete
                Version. Ein SUPER Service.

Kommentar

• Schriftgröße
                  und bei fast allen verfallen die Karten nach 6 Monaten...... nur Vodafone sagt 9 Monate nach der letzten Aufladung verfällt die Karte wenn sie leer ist, mit Restguthaben nach 10 Monaten.

Es wird zwar stellenweise behauptet VF hätte auch nur 6 Monate, aber in den AGB`s bei vodafone.es steht es genau so drin mit den 9 / 10 Monaten....
                  Zuletzt geändert von surfer1010; 22.08.2014, 19:56.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo noch einmal!
                    Ich habe jetzt Antwort von Recharge: "Unfortunately the provider Movistar does not manage online top ups anymore. Therefore we do not present this provider via our website." Das übrigens, nachdem sie ganz groß mit movistar werben. Und danach habe ich meine Buchung über prepaid.es gemacht - die konnen erhöhen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das sind ja wirklich "Experten"

Selbst auf der Webseite von Movistar kann man online den Saldo erhöhen:

https://www.movistar.es/particulares...online?bys=035
                      Angehängte Dateien
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Das sind ja wirklich "Experten"

Selbst auf der Webseite von Movistar kann man online den Saldo erhöhen:

https://www.movistar.es/particulares...online?bys=035
                        VORSICHT !!!!

hast du das bei Movistar mal mit einer nicht- spanischen Karte versucht ????

Vodafone bietet das genauso an, es geht aber nur mit spanischen Karten.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Achined,
                          das haben wir auch gedacht. Nur funktioniert das (zumindest aus Deutschland) schon seit einiger Zeit nicht:

"En este momento no se puede realizar la recarga."

Dieser Moment dauerte zumindest während der letzten drei Wochen. Und weil unsere Prepaidkarten inzwischen gelöscht worden wären, waren wir ja so dringend auf der Suche nach Unterstütung.
                          Liebe Grüße aus Deutschland
                          von einem "dieser Experten"
                          edboda

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                            VORSICHT !!!!

hast du das bei Movistar mal mit einer nicht- spanischen Karte versucht ????

Vodafone bietet das genauso an, es geht aber nur mit spanischen Karten.
                            Keine Ahnung, erstens habe ich keine Prepago SIM und auch keine "nichtspanische" Kreditkarte.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von edboda Beitrag anzeigen
                              Hallo Achined,
                              das haben wir auch gedacht. Nur funktioniert das (zumindest aus Deutschland) schon seit einiger Zeit nicht:

"En este momento no se puede realizar la recarga."

Dieser Moment dauerte zumindest während der letzten drei Wochen. Und weil unsere Prepaidkarten inzwischen gelöscht worden wären, waren wir ja so dringend auf der Suche nach Unterstütung.
                              Liebe Grüße aus Deutschland
                              von einem "dieser Experten"
                              edboda
                              siehe mein Posting oben zum Thema nicht- spanische Kreditkarten.

Wenn du das etwas früher geschriebenhättest, hätte ich jemanden fragen können der in Puerto ist, ihm dann eben 5 ? überweisen und er zahlt es vor Ort ein.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X