Klima und Zweitwohnsitz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Klima und Zweitwohnsitz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Der Mensch passt sich sehr schnell an die Temperaturen an. Ich habe einige Jahre in Afrika gelebt und wir hatten Temperaturen von 24°, das war sehr angenehm. Aber nach etwa einem Jahr fand ich 22° kalt und 26° heiß.

Ansonsten habe ich noch einen Tipp aus Madeira, wo keine Bananen wachsen ist es zu kalt zum wohnen.

Und falls Ihr es wirklich schön grün haben wollt, kommt nur La Palma infrage.
    LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Safari Beitrag anzeigen
      Und falls Ihr es wirklich schön grün haben wollt, kommt nur La Palma infrage.
      Deine Worte.
      In einem Tag kann man zwar nicht die ganze Insel umfahren, jedoch wesentliche Teilbereiche gehen sich zeitlich locker aus.

Da könnte sich allerdings nach ein paar Tagen der Inselkoller einschleichen

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Babsie Beitrag anzeigen
        Hallo, Winterurlauber !
        Wenn es ein hübsches, bezahlbares Häuschen (zur Miete) im Norden sein darf, dann ruf einfach mal an: 0034-922-830302.
        Liebe Grüße !!!
        Hallo Babsie,
        könntest du mir bitte die Daten verraten, dann könnte ich mit Google Earth
        mal kurz hin fliegen
        Ist das Häuschen freistehend mit ein paar qm Freiheit um die Haustüre?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von winterurlauber Beitrag anzeigen
          Deine Worte.
          In einem Tag kann man zwar nicht die ganze Insel umfahren, jedoch wesentliche Teilbereiche gehen sich zeitlich locker aus.

Da könnte sich allerdings nach ein paar Tagen der Inselkoller einschleichen
          Ja, die Angst habe ich auch. Deshalb überlege ich auch ob die Inseln das richtige sind. Die andern Inseln sind ja auch kaum größer. Andalusien ist ja auch recht schön und da kann ich auch mal 3000km fahren.
          LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Winterurlauber !
            Ich gebe dir gerne die Daten, aber nur per mail oder Telefon.Schreibe mir bitte kurz was unter: Martina-Teneriffa@Hotmail.de
            Liebe Grüße !!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Safari Beitrag anzeigen
              Andalusien ist ja auch recht schön und da kann ich auch mal 3000km fahren.
              Andalusien kennen wir, genau so wie Portugal. Der Vorteil mit dem hinfahren ist klar gegeben. Obwohl dabei schon mal ca. ?1500 für Benzin und Maut draufgehen. Zusätzlich ist man 2-3 Tage in der Karre unterwegs. Macht nicht so richtig Spass auf Dauer.
              Allerdings ist in Südspanien alles je nach Jahreszeit kälter, heißer und krimineller mit Sicherheit auch noch.

Kommentar

Lädt...
              X